ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was bedeutet das OFF auf der rechten DSG Lenkradwippe?

Was bedeutet das OFF auf der rechten DSG Lenkradwippe?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 15:19

Was bedeutet das OFF auf der rechten DSG Lenkradwippe?

OFF heißt auf Englisch "ab", " ausgeschaltet" aber die Wippe ist doch zum Hochschalten mit einem + versehen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Probier ich nachher gleich mal aus. Bin jetzt zwar schon 4000km mit dem DSG gefahren aber die Wippen habe ich noch nicht viel genutzt.

4000km und nie die Zeit gefunden, in die Bedienungsanleitung zu schauen??? Sorry, aber da kann ich mir das KOPFSCHÜTTELN jetzt nicht verkneifen....jaja...die jungen Leute von heute...geben eine Menge Geld aus und wissen am Ende gar nicht wofür...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. Juli 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Was bedeutet das OFF auf der rechten DSG Lenkradwippe?

Vielleicht schaltet man damit ja das DSG ab...

und kann ab sofort nur noch im HS Betrieb fahren? ;)

am 27. Juli 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Was bedeutet das OFF auf der rechten DSG Lenkradwippe?

Vielleicht schaltet man damit ja das DSG ab...

und kann ab sofort nur noch im HS Betrieb fahren? ;)

richtig....:D länger als 1 sekunde ziehen und er geht in den D modus über.

am 27. Juli 2010 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

richtig....:D länger als 1 sekunde ziehen und er geht in den D modus über.

... wer dann nicht los lässt,

darf einmal raten, wann auf "P" bzw. "R" geschaltet wird :cool:

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 16:18

Probier ich nachher gleich mal aus. Bin jetzt zwar schon 4000km mit dem DSG gefahren aber die Wippen habe ich noch nicht viel genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Probier ich nachher gleich mal aus. Bin jetzt zwar schon 4000km mit dem DSG gefahren aber die Wippen habe ich noch nicht viel genutzt.

4000km und nie die Zeit gefunden, in die Bedienungsanleitung zu schauen??? Sorry, aber da kann ich mir das KOPFSCHÜTTELN jetzt nicht verkneifen....jaja...die jungen Leute von heute...geben eine Menge Geld aus und wissen am Ende gar nicht wofür...

Zitat:

Original geschrieben von mj66

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Probier ich nachher gleich mal aus. Bin jetzt zwar schon 4000km mit dem DSG gefahren aber die Wippen habe ich noch nicht viel genutzt.

4000km und nie die Zeit gefunden, in die Bedienungsanleitung zu schauen??? Sorry, aber da kann ich mir das KOPFSCHÜTTELN jetzt nicht verkneifen....jaja...die jungen Leute von heute...geben eine Menge Geld aus und wissen am Ende gar nicht wofür...

Ich bin aber der Meinung, dass ein Auto/Gerät, was auch immer selbst erklärend sein muss. In meine Golf Handbücher habe ich bisher nicht rein schauen müssen. Es sind aber Nachschlagewerke für mich, wenn ich etwas Bestimmtes erklärt haben muss.

Ich wäre sehr für ein Interaktives  Video, das man statt Handbuch benutzt. Für den Golf V gab es so was in den ersten Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Was bedeutet das OFF auf der rechten DSG Lenkradwippe?

OFF heißt auf Englisch "ab", " ausgeschaltet" aber die Wippe ist doch zum Hochschalten mit einem + versehen.

Gruß

Wenn man "OFF" nicht "ab", sondern "aus" übersetzt sollte es selbsterklärend sein. ;)

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Was bedeutet das OFF auf der rechten DSG Lenkradwippe?

OFF heißt auf Englisch "ab", " ausgeschaltet" aber die Wippe ist doch zum Hochschalten mit einem + versehen.

Gruß

Wenn man "OFF" nicht "ab", sondern "aus" übersetzt sollte es selbsterklärend sein. ;)

Habe ich ja geschrieben "ausgeschaltet" "OFF 1 Sek. to pull". Ist doch jetzt klar oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Was bedeutet das OFF auf der rechten DSG Lenkradwippe?

OFF heißt auf Englisch "ab", " ausgeschaltet" aber die Wippe ist doch zum Hochschalten mit einem + versehen.

Gruß

Hallo,

kann ich beantworten: Das OFF bedeutet Getrieberasseln AUS.

Gruß,

Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

(...)

Ich wäre sehr für ein Interaktives  Video, das man statt Handbuch benutzt. Für den Golf V gab es so was in den ersten Jahren.

Ja, das wäre wirklich toll. Ich hatte die Anleitungsschinken natürlich auch nie gelesen weil ich immer auf die Comic-Version gewartet habe, aber da ich so ungern lese, wäre ein Video super.

BTW: auf meinem Navi tauchen auch immer so komische Buchstaben auf, keine Ahnung was das soll. Kann man das nicht auch irgendwie ändern, so z.B. erst ein Baguette und dann den Eiffelturm anklicken, wenn man nach Paris will?

*G*

Hallo,

 

hier mal eine fachliche Erklärung:

 

Schalten mit den Schaltwippen am Lenkrad im Normal- oder Sportprogramm

 

Wenn Sie im Normal-Programm oder im Sport-Programm die Schaltwippen betätigen,

wird vorübergehend in das „tiptronic“-Programm gewechselt.

 

Wollen Sie das „tiptronic“-Programm wieder verlassen, drücken Sie die rechte Schaltwippe

(+ OFF) etwa eine Sekunde lang zum Lenkrad.

 

Werden die Schaltwippen einige Zeit ( ca. 30 Sek. ) nicht betätigt, wird auch das „tiptronic“-Programm verlassen. ( nur wenn nicht beschleunigt wird, oder die Motorbremse bei Bergab Fahrten genutz wird )

 

Gruß otti

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was bedeutet das OFF auf der rechten DSG Lenkradwippe?