ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum teuer, wenn es auch günstig geht! C63 AMG

Warum teuer, wenn es auch günstig geht! C63 AMG

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 17:50

Gerade entdeckt:

http://suchen.mobile.de/.../189642001.html?...

 

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Reparatur fast die Hälfte des Neupreises kostet...

Hat jemand Erfahrung mit Beseitigung solcher Schäden (Preis?!)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. Februar 2014 um 17:54

Also ich bin bei solchen Sachen immer sehr skeptisch. Hier hat sicherlich eine Versicherung schon einen Schaden beglichen der in etwa dem Abschlag entsprechen wird. Dazu kommt die Tageszulassung die den Neupreis eh schon drückt. Alles in allem kann man sicherlich was sparen, aber das wird nicht mehr so viel sein...

sehe das auch so wie nessumsa. ein gutachter wird den schaden bewerten haben. den restwert hast du jetzt als kaufpreis bekommen.....

bei den treffern wird eine reparatur auch entsprechend teuer werden.

was mich allerdings etwas stutzig macht, der wagen ist EZ 10/2013 und hat einen hagelschaden. ich kenne massiven hagel allerdings nur aus der sommerzeit und kann mich nicht daran erinnern, dass es im oktober noch hagel gegeben hat und schon gar nicht im winter..........

zoekie

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 18:18

Aber mal ganz ehrlich, so teuer kann doch eine Reparatur nicht sein...

Ich denke, dass der Preis zum größten Teil daherkommt, dass es nach der Reparatur ein Unfallfahrzeug ist, welches beim Wiederverkauf angegeben werden muss..

am 10. Februar 2014 um 18:19

Bei den Kosten hängt es sicherlich auch davon ab, was für eine Werkstatt die nötigen Handgriffe durchführt.

Was mich viel mehr überrascht: welcher Händler läßt so ein (Neu)-Fahrzeug draussen stehen ?

Das ein C63 preislich bei MB nicht das Ende der Fahnenstange ist, ist mir schon klar, aber trotzdem....

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 18:23

Naja, unsere MB- Händler hat auch schon den neuen W222 und auch einige gebrauchte AMG Modelle draußen stehen.

Ist doch eh alles versichert :D

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Aber mal ganz ehrlich, so teuer kann doch eine Reparatur nicht sein...

Allein der Austausch des Daches und der C-Säule geht in die Tausende.

Maybe stammt der Wagen aus einer Wandlung...sprich MB musste neu liefern. Wer bestellt eine neuen Wagen und übernimmt ein Hagelschaden...auch wenn dieser mit Abschlag verkauft wird in der Preisklasse?

Gruss

am 10. Februar 2014 um 18:45

Wäre interessant was eine Smartrepair Werkstatt dafür nehmen würden. Die kriegen da wirklich fast alles raus.

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

 

was mich allerdings etwas stutzig macht, der wagen ist EZ 10/2013 und hat einen hagelschaden. ich kenne massiven hagel allerdings nur aus der sommerzeit und kann mich nicht daran erinnern, dass es im oktober noch hagel gegeben hat und schon gar nicht im winter..........

zoekie

Erstzulassung und Baujahr sind zwei paar Schuhe, letzten August hat es hier in BW auch mal wieder gehagelt und eltliche Autos erwischt.

Bei einem Fahrzeug solch einer Preisklasse, würde zumindest ich dazu tendieren das nur zu 100% richtig machen zu lassen.

Alles in allem sprechen wir immer noch von einem ordentlichen Batzen Geld :D

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 19:03

Die meisten Dellen kann man rausdrücken, Motorhaube, Tür und Heckklappe tauschen.

Den Rest spachteln und lackieren (die Delle, die man nicht mehr rausdrücken kann).

Selbst wenn das 10- 15.000 Euro kostet, ist es immer noch ein Schnäppchen.

Das Problem für den Händler: Er muss einen beschädigten Wagen für 60.000 Euro verkaufen. Ganz schön schwierig.

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Die meisten Dellen kann man rausdrücken, Motorhaube, Tür und Heckklappe tauschen.

Den Rest spachteln und lackieren (die Delle, die man nicht mehr rausdrücken kann).

Selbst wenn das 10- 15.000 Euro kostet, ist es immer noch ein Schnäppchen.

Das Problem für den Händler: Er muss einen beschädigten Wagen für 60.000 Euro verkaufen. Ganz schön schwierig.

Schau mal hier...

Hagelschaden Rechner - OHNE-DELLEN.COM

ohne-dellen.com/hagelschaden-rechner.html

Hagelschaden Reparatur Rechner. Schritt 1. Wählen Sie Bauteil. { }. Dach. Motorhaube. Kofferraumdeckel. Kotflügel links. Tür vorne links. Tür hinten links.

SG

Jukka

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Die meisten Dellen kann man rausdrücken, Motorhaube, Tür und Heckklappe tauschen.

Den Rest spachteln und lackieren (die Delle, die man nicht mehr rausdrücken kann).

Selbst wenn das 10- 15.000 Euro kostet, ist es immer noch ein Schnäppchen.

Das Problem für den Händler: Er muss einen beschädigten Wagen für 60.000 Euro verkaufen. Ganz schön schwierig.

Schau mal hier...

Hagelschaden Rechner - OHNE-DELLEN.COM

ohne-dellen.com/hagelschaden-rechner.html

Hagelschaden Reparatur Rechner. Schritt 1. Wählen Sie Bauteil. { }. Dach. Motorhaube. Kofferraumdeckel. Kotflügel links. Tür vorne links. Tür hinten links.

SG

Jukka

Preis wird aber nicht angezeigt, schade...

Hatte im Sommer an meinem Coupe nen Hagelschaden. MB hat ihn komplett beseitigt, ohne spachteln oder lackieren. Hat die Versicherung 4000 € gekostet. Es war nur Motorhaube, Kofferraum und etwas die hintere linke Seitenwand betroffen. Auch an kritischen Stellen wie Dachholm oder an Falzen war alles weg, ich konnte es selber nicht glauben. Dauer: 5 Arbeitstage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum teuer, wenn es auch günstig geht! C63 AMG