ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Warum Ich noch kein E-Fahrzeug fahre.......

Warum Ich noch kein E-Fahrzeug fahre.......

Themenstarteram 16. April 2014 um 10:26

Im Gegensatz zum Minset einiger Protagonisten hier habe ich mich schon mit E-Antrieben befaßt als diese noch nicht mal wußten, daß es sowas gibt. Ich kenne alle einschlägigen Entwicklungen und Systeme und konnte bei einigen sehr weit in die Details Einblick bekommen. Und ich habe die Gründe für das Sterben mancher Entwicklung (NaS und DMFC) aus erster Hand mitbekommen.

Ich werde hier als Gegner der E-Mobilität gehandelt. Das ist falsch: ich bin Gegner jeglicher Art von Subvention, betrügerischen Geschäftsmodellen, unmöglicher physikalisch/technischer Versprechen und bekämpfe Halbwissen, wo es nur geht. Und dabei kenne ich weder Geduld noch Rücksichtnahme, die ist bei diesen Themen auch nicht angebracht.

Ich habe durchaus schon einige Male mit dem Gedanken an den Erwerb eines E-Mobiles gespielt (angefangen mit der Ur-A-Klasse mit NaS Akku), aber bisher hat sich mein Instinkt immer durchgesetzt und letzlich recht behalten: keine der Produktlinien hat mehr als einige wenige Jahre überdauert.

Was hält mich gegenwärtig ab ?

- Preis / Leistungs - Verhältnis: dieses ist bei Lion oder anderen heute präferierten Akkusystemen ungünstiger als bei NaS oder ähnlichen. Dafür ist NaS nachgewiesenermaßen zyklenfester (1:1 im täglichen Einsatz als Stromspeicher nachgewiesen, nicht aus merkwürdigen "Schnelltests" zusammengelogen....) und kann sogar als flow Akku gebaut werden. Von der reisgestaltung der Fahrzeuge selber garnicht zu reden...

- Gebrauchsnutzen: gegenwärtig nur als Zweitwagen diskutabel (klar: man kann natürlich den nur für <3% der Bevölkerung leistbaren Tesla als "Lösung" verkaufen. Wenn das die Lösung ist, dann ist sie schlichtweg zu aufwendig) und dafür zu teuer. Abgesehen davon sind meist auch die Nutzungsprofile eingeschränkt (Temperaturen, Anhängerbetrieb, ....).

- Fehlende Garantien: auf der einen Seite wird viel versprochen, auf der anderen Seite wenig garantiert (gerichtsfest bitte, alles andere kann man vergessen). Das nährt Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Aussagen zur Haltbarkeit.

- Flächendeckende Überwachung: würde ein konventioneller Massenhersteller bei einem konventionellen Fahrzeug derart fein aufgelöst (Beispiel: sogar "Kofferaum wurde geöffnet" wird gemeldet !) das Nutzungsverhalten, noch dazu ohne Anonymisierung, überwachen, würde er sofort von Datenschützern vor den Kadi zitiert...... Ich möchte ein Fahrzeug haben, das in keiner Weise, oder nur anonymisiert, überwacht wird.

- Geschäftsverhalten: manche Hersteller legen ein recht merkwürdiges Geschäftsverhalten (von Reservierungsgebühren bis zum Aushebeln von Informationsrechten der Aktionäre) an den Tag und türmen Schuldenberge auf, deren Abbau nicht mehr begründet machbar ist, ohne daß Aktionäre oder Schuldner Geld verlieren.

- technische Mogeleien und Sicherheitsmängel: vom extremen Verhältnis Kurzzeit- zu Langzeit-Leistung, bis zu Sicherheitsmängeln bem Akkuschutz ist alles vertreten.

 

Aufgrund der hohen Preise ist es einfach günstiger, für jeden Zweck ein gebrauchtes, dem Zwecke angepaßtes Automobil zu beschaffen und zu betreiben. Ohne dabei viel Kapital zu binden.

 

Viele Grüße

SRAM

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2014 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Ich werde hier als Gegner der E-Mobilität gehandelt. Das ist falsch: ich bin Gegner jeglicher Art von Subvention, betrügerischen Geschäftsmodellen, unmöglicher physikalisch/technischer Versprechen und bekämpfe Halbwissen, wo es nur geht. Und dabei kenne ich weder Geduld noch Rücksichtnahme, die ist bei diesen Themen auch nicht angebracht.

Das ist falsch Du wirst im Tesla Bereich als das gesehen was Du dort machst - als Forentroll.

Was würdest Du denn sagen wenn jemand ins Alfa Oldtimer Forum ich so aufführt wie Du und dauernd schreibt was für dumme Idioten denn sich einen Alfa Oldtimer kaufen, die ja nicht mal ABS, Airbags und einen hat eine unterirdische passive Sicherheit und eine Motorleistung die gerade mal für eine Mutti reicht zum einkaufen?

Und wenn sich derjenige dann auch noch extra bei den Spezialforen ausserhalb motor-talk anmeldet? Wie Du im TFF Forum?

Du bist keineswegs ein falsch verstandener "Märtyrer" wie Du Dich jetzt darstellen willst - denn Du machst genau obiges in Tesla foren in und ausserhalb von motor-talk.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten
am 13. Mai 2014 um 18:00

Sonst nehmt halt einen Plugin Hybrid.

52km elektrisch

800 gesamt

Gute Qualität

Groß und stark

Allrad

Und sehr sicher :)

http://www.mein-elektroauto.com/.../

am 14. Mai 2014 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Wie war das noch zu Zeiten von Henry Ford?

Nur mit dem kleinen Unterschied das das E-Auto schon äter als das mit Otto- oder Dieselmotor ist. Insofern hätte sich in den letzten rund 150 Jahren ruhig was tun können?!

Ist aber kein Problem, ich kann ja nochmal rund 150 Jahre warten, vielleicht haben wir dann die Auswahl vom Jahre 2010, nur halt dann in ~2150 :( .

am 14. Mai 2014 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Wie war das noch zu Zeiten von Henry Ford?

Nur mit dem kleinen Unterschied das das E-Auto schon äter als das mit Otto- oder Dieselmotor ist. Insofern hätte sich in den letzten rund 150 Jahren ruhig was tun können?!

Ist aber kein Problem, ich kann ja nochmal rund 150 Jahre warten, vielleicht haben wir dann die Auswahl vom Jahre 2010, nur halt dann in ~2150 :( .

Dir ist aber schon klar, das es damals "nur" Elektrik gab, aber noch keine Elektronik?

Es gab keine Regelsysteme?

Und vor allem, was jetzt ja auch noch der Haupt Hinderungsgrund ist, der Akku war schon damals zu klein.

Aber das willst du bestimmt nicht hören.

Nenn mir mal die Entwicklung des Verbrenners in den letzten 100 Jahren. Und ich meine jetzt nicht Turbo, Direkteinspritzung usw..

Was hat sich seit damals geändert?

Ein brennbares Gemisch wird angesaugt, mit Luft vermischt, zur Explosion gebracht und durch den Druck wird eine Welle zum drehen gebracht.

Dabei wird nur ein geringer Anteil der Energie in die eigentliche Sache, Bewegung umgewandelt. Der Rest verschwindet in Reibung, Wärme usw..

Was hat sich da geändert?

Gibt es Autos mit einer Art Kraft Wärme Kopplung? Wo die Wärme als Energie gespeichert wird, die dann wieder nutzbar ist?

am 14. Mai 2014 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Dir ist aber schon klar, das es damals "nur" Elektrik gab, aber noch keine Elektronik?

Es gab keine Regelsysteme?

Und vor allem, was jetzt ja auch noch der Haupt Hinderungsgrund ist, der Akku war schon damals zu klein.

Aber das willst du bestimmt nicht hören.

Das habe ich doch auch nciht kritisiert, sondern nur die besch**** Auswahl. Ich will weder einen Kleinwagen noch eine Limousine das ist mir viel zu langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Was hat sich seit damals geändert?

Ein brennbares Gemisch wird angesaugt, mit Luft vermischt, zur Explosion gebracht und durch den Druck wird eine Welle zum drehen gebracht.

Dabei wird nur ein geringer Anteil der Energie in die eigentliche Sache, Bewegung umgewandelt. Der Rest verschwindet in Reibung, Wärme usw..

Was hat sich da geändert?

Die Auswahl, die Qualität, die Sicherheit, die Varianten, die Leistungsstufen, .... und vieles, vieles mehr haben sich geändert. Während E-Autos nur minimalistische Grundbedürfnisse teilerfüllen können. Das ist mir leider zu wenig.

Aber ich wäre nie so "blöd" zu kritisieren das ein Otto-Motor wie ein Otto-Motor und ein E-Motor wie ein E-Motor funktioniert.

Ich kritisiere ja das Gesamtkonzept und nicht nur einen Teilbereich.

Vermutlich würden mir die 69kW des Tesla S im Alltag reichen aber ein Fahrzeug das in meiner Konfig rund 110.000,- Euro kostet und dann nichtmal die Sicherheitssysteme eine VW Up bietet ist mir persönlich dann doch nicht das Geld wert.

am 14. Mai 2014 um 7:35

Im Namen aller E-Auto Hersteller sage ich sorry.

Sorry, das sie nicht alles auf einmal können.

Sorry, das sie nicht gleich mit 30 verschiedenen Modellen kommen.

Sorry, das sie sich erstmal auf das Auto und den Antrieb konzentrieren (tesla) und nicht auf Assistenzsysteme. (BMW hat ja mehr drin, oder?)

Aber dann gebe ich dir Recht.

Warte ab, die Zeit wird Vielfalt bringen und Auswahl und damit auch bessere Preise.

am 14. Mai 2014 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Sorry, das sie nicht alles auf einmal können.

Sorry, das sie nicht gleich mit 30 verschiedenen Modellen kommen.

Sorry, das sie sich erstmal auf das Auto und den Antrieb konzentrieren (tesla) und nicht auf Assistenzsysteme. (BMW hat ja mehr drin, oder?)

Das ist eine Verdrehung der Realität. Das E-Auto ist ÄLTER als das "Konventionelle". Insofern müsste es einen Vorsprung haben.

Und nicht nur ein BMW ist bei Sicherheit und Assistenz in einem anderen Universum als ein Tesla, selbst im VW Up (diese kleine billigst Hasenkiste) bekommst du mehr !!! Von so hochpreisigen Fahrzeugen wie einem VW Golf oder Skoda Ocatavia ganz zuschweigen :rolleyes: .

In meinen Augen ist der Irrweg die Konzentration auf Batterie Autos. Der E-Motor per se ist OK. Aber Akkus die kaum soviel Energie speichern können wie ein Reservekanister und dazu viele hundert Kilogramm wiegen sind in meinen Augen ein absoluter Irrweg. Es müsste vielleicht mal ein paar Innovative Unternehmen und weniger Abzocker mit Uralt Technik geben die sie nur geschickt vermarkten um ihre Aktionäre ab zu zocken. Denn wer sich umgebastelte Notebookakkus als Innovation verkaufen lässt, dem kann man vermutlich jeden Plunder andrehen.

am 14. Mai 2014 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Sorry, das sie nicht alles auf einmal können.

Sorry, das sie nicht gleich mit 30 verschiedenen Modellen kommen.

Sorry, das sie sich erstmal auf das Auto und den Antrieb konzentrieren (tesla) und nicht auf Assistenzsysteme. (BMW hat ja mehr drin, oder?)

Das ist eine Verdrehung der Realität. Das E-Auto ist ÄLTER als das "Konventionelle". Insofern müsste es einen Vorsprung haben.

Und nicht nur ein BMW ist bei Sicherheit und Assistenz in einem anderen Universum als ein Tesla, selbst im VW Up (diese kleine billigst Hasenkiste) bekommst du mehr !!! Von so hochpreisigen Fahrzeugen wie einem VW Golf oder Skoda Ocatavia ganz zuschweigen :rolleyes: .

In meinen Augen ist der Irrweg die Konzentration auf Batterie Autos. Der E-Motor per se ist OK. Aber Akkus die kaum soviel Energie speichern können wie ein Reservekanister und dazu viele hundert Kilogramm wiegen sind in meinen Augen ein absoluter Irrweg. Es müsste vielleicht mal ein paar Innovative Unternehmen und weniger Abzocker mit Uralt Technik geben die sie nur geschickt vermarkten um ihre Aktionäre ab zu zocken. Denn wer sich umgebastelte Notebookakkus als Innovation verkaufen lässt, dem kann man vermutlich jeden Plunder andrehen.

Mit die vernünftig zu diskutieren ist wirklich Schwerstarbeit, wenn nicht sogar unmöglich.

Eine Technik die es vor über 100 Jahren gab und dann 80-90 Jahre in der hintersten Ecke versteckt wurde (du gibst ja zu, das der E-Motor gut ist) vor zu werfen, das sie nicht weiter entwickelt wurde ist ein Witz! (sorry)

Was besseres fällt mir nicht ein.

Die aktuelle E-Autotechnik hat so viel mit der vor 100 Jahren zu tun, wie die Dampflock mit dem ICE.

Der eigentliche Witz ist aber, das ein Mann (und seine Firma) aus dem nichts kommt, ein (Sorry Tesla Roadster Besitzer) Vorserien/Testfahrzeug baut und dann mit dem ersten selbst designten, selbst entwickelten und selbst gebauten Auto, incl. der nötigen Stromversorgung baut und somit alle etablierten Hersteller alt aussehen lässt.

Nicht umsonst hat Audi, das schon abgeschriebene e-Tron Programm wieder angeworfen.

Nicht umsonst baut BMW den i3 und den i8 (der für mich aber den falschen Weg zeigt, da er extra so gebaut worden ist um die deutschen Normen für ein E-Auto zu entsprechen)

Ich möchte jetzt nicht wieder damit anfangen, darüber zu diskutieren, ob die Technik vom Tesla alt oder neu ist, ob sie sicher oder nicht ist, die Zukunft oder nicht.

Ich finde den Weg von Tesla super.

Erstmal ein Auto mit der "neuen" Technik bauen und auf Assistenzsysteme zu verzichten, um Geld zu machen und investieren zu können.

Dann weitere weiter entwickelte Varianten bringen.

Warum wird Tesla vorgeworfen, das der Alleingang mit den Supercharger nicht fair ist? Weil die anderen nichts davon haben. Sie sind gewohnt, das der Staat das schon für sie regelt, wie immer.

Ich kenne diesen Film noch nicht, werde ihn aber bald sehen, ist schon bestellt.

http://youtu.be/jkRIu5a6Sb0?t=44s

Zitat:

über Elon Musk

Dieser Mann will die Welt verändern.

Wir werden nicht aufhören, bis jedes Auto auf der Straße elektrisch betrieben wird.

Zitat:

Antwort der Verbrennerlobby:

"Zitate aus dem Trailer."

Oh, Elon wird sein letztes Hemd verlieren.

Elon wird zerschmettert werden!

Es kommt immer mal wieder etwas neues von Leuten außerhalb des PKW-Geschäfts uns sie fallen dabei immer auf die Nase.

Diese Antworten nenne ich mal selbstverliebt und hochnäsig.

Mal sehen GM, wer in Zukunft auf die Nase fällt.

am 14. Mai 2014 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Eine Technik die es vor über 100 Jahren gab und dann 80-90 Jahre in der hintersten Ecke versteckt wurde (du gibst ja zu, das der E-Motor gut ist) vor zu werfen, das sie nicht weiter entwickelt wurde ist ein Witz! (sorry)

Der E-Motor ist ausentwickelt, da ist so gut wie kein weiteres Potential mehr vorhanden. Daher werfe ich auch "ihm" nichts vor.

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Der eigentliche Witz ist aber, das ein Mann (und seine Firma) aus dem nichts kommt, ein (Sorry Tesla Roadster Besitzer) Vorserien/Testfahrzeug baut und dann mit dem ersten selbst designten, selbst entwickelten und selbst gebauten Auto, incl. der nötigen Stromversorgung baut und somit alle etablierten Hersteller alt aussehen lässt.

Was Elon Musk macht ist Bauernfägerei. Alte Komponenten "neu" zusammengewürfelt und damit ein Auto gebaut was weit hinter jedem anderen Hersteller hinterherhinkt. In allen Bereichen aktuellen Fahrzeugbaus.

Neu wäre ein Akku mit Kapazität ohne das Gewicht eines weiteren Autos. Oder Sicherheitssysteme wie sie kein anderer bietet. Aber der Tesla S hat nicht neues.

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Eine Technik die es vor über 100 Jahren gab und dann 80-90 Jahre in der hintersten Ecke versteckt wurde (du gibst ja zu, das der E-Motor gut ist) vor zu werfen, das sie nicht weiter entwickelt wurde ist ein Witz! (sorry)

Der E-Motor ist ausentwickelt, da ist so gut wie kein weiteres Potential mehr vorhanden. Daher werfe ich auch "ihm" nichts vor.

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Der eigentliche Witz ist aber, das ein Mann (und seine Firma) aus dem nichts kommt, ein (Sorry Tesla Roadster Besitzer) Vorserien/Testfahrzeug baut und dann mit dem ersten selbst designten, selbst entwickelten und selbst gebauten Auto, incl. der nötigen Stromversorgung baut und somit alle etablierten Hersteller alt aussehen lässt.

Was Elon Musk macht ist Bauernfägerei. Alte Komponenten "neu" zusammengewürfelt und damit ein Auto gebaut was weit hinter jedem anderen Hersteller hinterherhinkt. In allen Bereichen aktuellen Fahrzeugbaus.

Neu wäre ein Akku mit Kapazität ohne das Gewicht eines weiteren Autos. Oder Sicherheitssysteme wie sie kein anderer bietet. Aber der Tesla S hat nicht neues.

Neu wäre ein Auto das weder Strom, noch Sprit braucht und trotzdem fährt. Wird aber nicht kommen.

Wenn alte, bewährte Komponenten gut zusammen gebaut werden, kann es was besseres sein, als irgendetwas probieren zu wollen.

Zitat:

Alte Komponenten "neu" zusammengewürfelt und damit ein Auto gebaut was weit hinter jedem anderen Hersteller hinterherhinkt. In allen Bereichen aktuellen Fahrzeugbaus.

Nenn mir einen!

am 14. Mai 2014 um 12:09

Zitat ITpassion:

Das ist eine Verdrehung der Realität. Das E-Auto ist ÄLTER als das "Konventionelle". Insofern müsste es einen Vorsprung haben.

Die Kutsche ist noch älter als das E-Auto und der Verbrenner zusammengezählt.

Innovationen:

Troika, Quadriga, Autoachsen mit Gummireifen als Komfort.

Die Kutsche ist aber ausentwickelt.

Vielleicht kann man beim Pferd was machen

ein eingehaustes aerodynamisches Pferd mit Kraftnahrung genährt,

oder,

Achtung, jetzt geht meine Phantasie mit mir durch:

Gezüchtete organische Muskeln in einer Nährlösung in einem Gummischlauch, die per Stromimpuls kontrahieren.

Nährlösungswechsel an der Tanke.

Das wäre ein wirklich alternativer Antrieb.Drei zylinder muskelmotor oder Seschsmuskelantrieb :DSollte ich mir patentieren lassen:D

(Ich hab mal mit pneumatischen Muskeln der Fa. Festo experimentiert:))

 

Nein Quatsch, will nur sagen:

Der Verbrennungsmotor nähert sich seiner "Zuendeentwicklung"

Wenn er von der Menge des Sprits auch nur 5% effizienter wird, sind es 5% von ca. 30% also nur 1,5 % effizienter.

Die Abwärme könnte man evtl. noch nutzen (BMW hat es mit einer nachgeschalteten Dampfmaschine versucht)

Man könnte auch die ausgedehnte heiße Auspuffluft (direkt am Krümmer) nutzen, um den Schrumpfungsprozess bei der Abkühlphase der Luft in einem "Unterdruckmotor" in Vorwärtsbewegung" zu wandeln.

man könnte....

man könnte...

ist aber alles zu teuer, und erhöht das Fahrzeuggewicht.

Beim Stromer, und da bei der Batterie, ist dagegen noch viel "drin".

Hier geht es doch hauptsächlich um das Gewicht.

Wenn das Gewicht einmal auf Geschwindigkeit gebracht ist, spielt es bis auf den Rollwiderstand der Reifen -ich sag mal- keine Rolle. Beim Bremsen wird rekuperiert, und gewonnene Energie für die nächste Beschleunigung zum Teil wieder verwendet.

Verdoppelung der Speichermenge bei einer Batterie heißt doch: halbes Gewicht der Batterie, oder doppelte gespeicherte Energie. Da ist man doch auf einen guten Weg.

MfG RKM

 

 

 

 

am 14. Mai 2014 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Neu wäre ein Auto das weder Strom, noch Sprit braucht und trotzdem fährt. Wird aber nicht kommen.

Wenn alte, bewährte Komponenten gut zusammen gebaut werden, kann es was besseres sein, als irgendetwas probieren zu wollen.

Einerseits kann man gerne "Altbewährtes" neu zusammenwürfeln das dann bitte aber nicht als Innovation deklarieren.

Ich behaupte auch nicht das es ein Perpetuum Mobile gibt. Nur das Batterien wie man sie bislang gebaut hat als Energiespeicher für KFZ nichts taugen. Da zu schwach, zu schwer, zu anfällig, zu träge im Energie aufnehmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Alte Komponenten "neu" zusammengewürfelt und damit ein Auto gebaut was weit hinter jedem anderen Hersteller hinterherhinkt. In allen Bereichen aktuellen Fahrzeugbaus.

Nenn mir einen!

Was Assistenz und Sicherheit angeht, z.B. VW Golf.

Was Fahrleistungen jenseits von 0->100 km/h angeht, so gut wie alles ab 350 PS.

Was Höchstgeschwindigkeit angeht, z.B. VW Polo, Opel Corsa, ....

Was Kaufpreis angeht, z.B. Mercedes E-Klasse, BMW 5er/6er, Audi A6/A7, ....

Was Navigation/ Entertainment angeht, z.B. BMW, Audi, VW, ....

Was Reichweite angeht, eigentlich fast alles.

Usw......

Für soviel Geld so wenig Gegenwert, OK, wenn ich böse wäre würde ich sagen eine Sache des persönlichen Anspruchs ;) .

am 14. Mai 2014 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Neu wäre ein Auto das weder Strom, noch Sprit braucht und trotzdem fährt. Wird aber nicht kommen.

Wenn alte, bewährte Komponenten gut zusammen gebaut werden, kann es was besseres sein, als irgendetwas probieren zu wollen.

Einerseits kann man gerne "Altbewährtes" neu zusammenwürfeln das dann bitte aber nicht als Innovation deklarieren.

Ich behaupte auch nicht das es ein Perpetuum Mobile gibt. Nur das Batterien wie man sie bislang gebaut hat als Energiespeicher für KFZ nichts taugen. Da zu schwach, zu schwer, zu anfällig, zu träge im Energie aufnehmen.

Innovation schon deshalb, weil lokal 0 CO2 Emissionen, bei 5 Sitzen, viel Kofferraum, sehr guten Fahrleistungen und auch große Reichweite. Das gab es in dieser Zusammensetzung noch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

 

Nenn mir einen!

Was Assistenz und Sicherheit angeht, z.B. VW Golf.

Was Fahrleistungen jenseits von 0->100 km/h angeht, so gut wie alles ab 350 PS.

Was Höchstgeschwindigkeit angeht, z.B. VW Polo, Opel Corsa, ....

Was Kaufpreis angeht, z.B. Mercedes E-Klasse, BMW 5er/6er, Audi A6/A7, ....

Was Navigation/ Entertainment angeht, z.B. BMW, Audi, VW, ....

Was Reichweite angeht, eigentlich fast alles.

Usw......

Für soviel Geld so wenig Gegenwert, OK, wenn ich böse wäre würde ich sagen eine Sache des persönlichen Anspruchs ;) .

Ich bin recht Anspruchslos. Bekomme ich jetzt einen Tesla?

Du hast nicht ein elektrisches Auto genannt.

Außerdem hast du zu jedem Punkt ein anderes Auto genannt.

PS: Ein VW Polo Blue Motion hat eine Höchstgeschwindigkeit von 178 km/h

am 14. Mai 2014 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Innovation schon deshalb, weil lokal 0 CO2 Emissionen, bei 5 Sitzen, viel Kofferraum, sehr guten Fahrleistungen und auch große Reichweite. Das gab es in dieser Zusammensetzung noch nicht!

Das ist exakt 0 Innovation. Es ist nur eine Kombination von einer simplen Limousine mit Notebookakkus + E-Motor. Also nichts.

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Ich bin recht Anspruchslos. Bekomme ich jetzt einen Tesla?

Du hast nicht ein elektrisches Auto genannt.

Außerdem hast du zu jedem Punkt ein anderes Auto genannt.

PS: Ein VW Polo Blue Motion hat eine Höchstgeschwindigkeit von 178 km/h

Natürlich bekommst du als anspruchsloser Kunde einen Tesla, ist doch ein freiverkäufliches Produkt.

Wieso elektrische Autos nennen?

Ich habe immer ein so niedriges Modell als mir spontan eingefallen ist genannt. Das Höchste mit dem gemeinsamen Nenner ist der A6/A7, 5er/6er, E-Klasse/ CLS-Klasse. Da findest du alles in einem.

Ich nannte keinen Polo Bluemotion als Beispiel für eine VMax größer als 210 km/h, insofern weiß ich nicht worauf du hinaus willst?!

am 14. Mai 2014 um 14:04

Klar kann man sich für das Geld eines Teslas auch wieder eines der langweiligen weil bekannten Verbrennerautos kaufen, wie man sie schon genug hatte - aber wozu denn?

So eine Einstellung verstehe ich ja wenn man Rente ist oder innerlich auf die Rente zugeht, dass man dann sagt so jetzt will ich aber keine Experimente mehr, jetzt gibt's nur noch das Vertraute - aber solange das noch einige Jahrzehnte weg ist (bei mir knapp 3), habe ich noch die Lust was neues auzuprobieren und der Spass an neuer Technologie liegt deutlich über der Angst vor Veränderungen.

Wer bereits z.B. einen oder mehrere Sportlimousinen wie den M5 oder AMG hatte der bekommt doch für sein Geld wenn er sich einen neuen kauft doch viel zu wenig - der ist meinetwegen 10% besser als der alte - das ist ja wie eine 80.000 Euro Schlaftablette, wenn man Spass an Technologie hat.

am 14. Mai 2014 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Innovation schon deshalb, weil lokal 0 CO2 Emissionen, bei 5 Sitzen, viel Kofferraum, sehr guten Fahrleistungen und auch große Reichweite. Das gab es in dieser Zusammensetzung noch nicht!

Das ist exakt 0 Innovation. Es ist nur eine Kombination von einer simplen Limousine mit Notebookakkus + E-Motor. Also nichts.

Auch wenn das auf nichts hinaus läuft.

Welches innovatives "Verbrenner-Auto" hat 0 CO2 Emissionen, bei 5 Sitzen, viel Kofferraum, sehr guten Fahrleistungen und auch große Reichweite.

Nenn jetzt nicht wieder 5 verschiedene Auto`s.

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Ich bin recht Anspruchslos. Bekomme ich jetzt einen Tesla?

Du hast nicht ein elektrisches Auto genannt.

Außerdem hast du zu jedem Punkt ein anderes Auto genannt.

PS: Ein VW Polo Blue Motion hat eine Höchstgeschwindigkeit von 178 km/h

Natürlich bekommst du als anspruchsloser Kunde einen Tesla, ist doch ein freiverkäufliches Produkt.

Wieso elektrische Autos nennen?

Ich habe immer ein so niedriges Modell als mir spontan eingefallen ist genannt. Das Höchste mit dem gemeinsamen Nenner ist der A6/A7, 5er/6er, E-Klasse/ CLS-Klasse. Da findest du alles in einem.

Ich nannte keinen Polo Bluemotion als Beispiel für eine VMax größer als 210 km/h, insofern weiß ich nicht worauf du hinaus willst?!

WEIL DER TESLA EIN ELEKTRISCHES AUTO IST! (das ist jetzt gebrüllt)

Wir reden von einem 0 CO2 Auto, also der Vergleich mit dem Blue Motion!

Ich kürze das jetzt ab.

Ich würde mir sofort einen Tesla kaufen.

Und zwar nicht weil er der beste ist in:

Assistenz- und Sicherheitssystemen

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit

Kaufpreis

Navigation/ Entertainment

Reichweite

Sondern weil der Tesla, sagen wir es einfach mal so, leise ist, ein gutes Gewissen macht, mir optisch gefällt, andere Technik hat, die uns den Weg in die Zukunft zeigen wird.

Nicht der Tesla ist die Zukunft, aber der E-Antrieb. Soweit waren sogar wir uns einig.

Warum kauft man sich eine Lotus Elise?

Assistenz und Sicherheit, nicht vorhanden

Fahrleistungen, genial

Höchstgeschwindigkeit, "nicht vorhanden"

Kaufpreis, sau teuer

Navigation/ Entertainment, nicht vorhanden

Reichweite, gering

Trotzdem gibt es Leute die ihn kaufen.

Versuchst du die auch auf zu klären? Ja klar, wird nicht als Innovation verkauft, oder doch?

Da gibt es noch viele andere Beispiele.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Warum Ich noch kein E-Fahrzeug fahre.......