ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum gibt es keine weißen e46?

Warum gibt es keine weißen e46?

BMW 3er E46

Moin, ich habe mich gefragt warum es den 3er e46 nicht in weiß gab? Beim e30 und e36 gab es ja auch das alpinweiß ab Werk, bei den 90ern weiß ich es nicht aber denke da wird es auch weiß als Farbe geben? Die neueren m Modelle gibt es ja auch alle in weiß. Finde persönlich den e46 in weiß sehr schick aber wenn ich das richtig recherchiert habe muss man sich den so umlackieren oder folieren, bin auch während ich auf der Suche nach meinem Dreier war kein einziges Mal auf einen in weiß gestoßen. Meiner ist schwarz, find ich auch schick aber auf lange Sicht ist weiß die Vision bei mir :) Würde mich einfach mal interessieren ob jemand weiß aus welchen Gründen auf weiß verzichtet wurde, mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

Alpinweiss 3 gab es meine ich für den E-46, aber nicht in Deutschland… USA, Japan und soviel ich weiß für den nahen Osten… und das auch nur für das VFL Model aber da bin ich mir nicht ganz sicher…

Weiß hats durchaus gegeben. Ich hätte fast mal nen weißen LCI 320d Touring geholt.

Bei mir in der Nachbarschaft steht ne 320i Limo, LCI mit M-Sportpaket - aber das ist richtig selten.

Fährt ne ältere Dame - ich glaub daher nicht das das ein wilder Import ist.

Aber weiß & M-Paket ist echt sehr selten :(

Hier steht ne vFL Limo in weiss zu verkaufen.

Gibt es schon...

166244748095754190586675929921

Zu der Zeit kam man schlicht nicht auf die Idee ein Auto ohne Farbe zu kaufen, was auch noch immer dreckig aussieht........:D

War bzw ist Weiß immer mal wieder eine Trend Farbe, zur Zeit des E46, E39 usw war weiß halt nicht so gefragt.

 

Beim Nachfolger ist das schon wieder was anderes, den sieht man oft in Weiß.

 

Also ich persönlich würd immer wieder, wenn ich die Wahl habe eine Individual Lackierung nehmen, die sehen am heftigsten aus

Welche Töne würden dir da einfallen? Also ich meine die Richtung der Farbe nicht ganz spezifisch. Ich persönlich finde violett Töne auch sehr schick, hab letztens auch einen e46 Breitbau in einem relativ warmen Gelb auf der Straße gesehen mit schwarzen Felgen, sah auch echt Bombe aus. Ich muss mich auf die Farbe auch möglichst in den nächsten Monaten festlegen, da ich auch eine 2. Farbe als Akzent einbringen will die sich dann mit der Farbe in der ich ihn umlackiere (das aber erst in einigen Jahren) natürlich nicht beißen soll. Und eine Lackierung wäre erst dann an der Reihe wenn im Innenraum und auch außen so gut wie alles fertig ist. Bei violett Tönen gefällt mir als Farbakzent zB gelb sehr gut, da gäbe es ja auch die Performance Bremsen von bmw, auch wenn die etwas überdimensioniert und daher kaum lohnenswert für mein Auto wären. Lg

Weiiss als Autolackierung hatte im Allgemeinen , nicht nur bei BMW , schon weit vor der Jahrtausendwende seinen Abschwung.

Die Autoindustrie hat dann irgendwann versucht Weiss gegenüber anderen Lackierungen anhand von Rabatten wieder mehr an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Dies scheint wohl gelungen.

In den 80ern und 90ern war plötzlich Perlmutt-Rot-Metallic im Trend. Teilweise auch Perlmutt-Weiss.

Allerdings wurden die Auto`s von den Haltern so umlackiert. Bei einer Neuwagenbestellung konnte man diese Farben, jedenfalls nicht anfangs , so ordern.

Zitat:

@MaxW schrieb am 06. Sept. 2022 um 11:29:54 Uhr:

hab letztens auch einen e46 Breitbau in einem relativ warmen Gelb auf der Straße gesehen mit schwarzen Felgen, sah auch echt Bombe aus.

Das wird wohl "California Sunset Orange" gewesen sein, die Farbe ist echt Klasse ;)

Zitat:

@MaxW schrieb am 6. September 2022 um 11:29:54 Uhr:

Welche Töne würden dir da einfallen? Also ich meine die Richtung der Farbe nicht ganz spezifisch. Ich persönlich finde violett Töne auch sehr schick, hab letztens auch einen e46 Breitbau in einem relativ warmen Gelb auf der Straße gesehen mit schwarzen Felgen, sah auch echt Bombe aus. Ich muss mich auf die Farbe auch möglichst in den nächsten Monaten festlegen, da ich auch eine 2. Farbe als Akzent einbringen will die sich dann mit der Farbe in der ich ihn umlackiere (das aber erst in einigen Jahren) natürlich nicht beißen soll. Und eine Lackierung wäre erst dann an der Reihe wenn im Innenraum und auch außen so gut wie alles fertig ist. Bei violett Tönen gefällt mir als Farbakzent zB gelb sehr gut, da gäbe es ja auch die Performance Bremsen von bmw, auch wenn die etwas überdimensioniert und daher kaum lohnenswert für mein Auto wären. Lg

Das war meiner, in individual Messing Metallic, tolle Farbe, hat kaum einer.

Ist mir lieber als Weiß. Finde weiß passt nur bei neueren Modellen, so ab F Baureihe

 

Das violett Mora Metallic ist auch sehr schön und dem steht dem E46

IMG_20220410_135447_edit_3527988577065.jpg
IMG_20210718_124831.jpg
IMG_20220410_135429.jpg

Was hast du für die Lackierung bezahlt wenn ich fragen darf?

Das war ab Werk bzw individual Bestellung, lackierung und innenraum leisten in Wagen Farbe.

 

Keine Ahnung was das damals gekostet hat, bestimmt paar tausender, müsste man mal in eine damalige Preis Liste schauen

Ok, was denkst du was man für eine Lackierung beim e46 einkalkulieren muss? Denk mal so 5000 werden es ja sicher sein

Zitat:

@MaxW schrieb am 6. September 2022 um 12:36:33 Uhr:

 

Was hast du für die Lackierung bezahlt wenn ich fragen darf?

Die Individuallackierung gab es ab 1700€ Aufpreis….

 

Recht günstig zu heute;)

 

im übrigen muss ich mich etwas berichtigen zum ersten Post von mir.

 

Alpinweiß 3 gab es unter anderem auch in Verbindung mit dem „Edition Sport“ Paket auch auf dem deutschen Markt zu bestellen…

 

Siehe Bild…

 

 

@GTS_Tarik

 

Schade dass du ihn verkauft hast, ich hätte ihn eingemottet ;)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum gibt es keine weißen e46?