Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Klingt richtig gut 😁. Viel Spaß beim Warten und viel Freude mit dem Kleinen. Es gibt ja wohl auch in Deutschland die 40 Jahre Edition, die aber laut meinem Wissen nicht frei konfigurierbar ist.... Deswegen war ich etwas verwundert 😉.

mfg Wiesel

Jeder Importeur hat seine eigene Landesausführungen und Pakete.
Zum Beispiel: es gibt bei uns kein Polo mit 2 Türen mehr.
Diese BlueMotion GP 40 Edition Ausführung ist sogar viel günstiger als ein Polo mit vergleichbarer Ausstattung in Deutschland. (€ 16.500,- incl. € 1.500,- Luxussteuer BPM (?) und 21% MWS)
Dazu noch 17% Rabatt!
Alle Extras kann man in Holland und Belgien noch dazu bestellen.
Diese Ausführung gibt es nur bis Ende 2015.

Gruss,

Edwin

So, noch 4x schlafen. Donnerstag ist es soweit; mit Nutella-Bahncard und ICE-Ticket geht es dann nach Wolfsburg.

Ist es eigentlich normal, dass man auf der Seite "Mein Auto" fast nichts über sein Auto erfährt?

VW bietet mir da ein paar Minigames. Zum Fahrzeug steht da "Mein Polo - Mein Fahrzeugname" und "Ihr Polo zeigt Profil" ... mehr als ein Standardbild in Leasingsilber zeigt er aber nicht von sich.

Sieht von euch da jemand mehr? Sucht man sich ein bisschen durch VW-Foren bei MT, findet man Berichte, dass da wohl auch die FIN, die Ausstattung, das Handbuch, usw. sichtbar sein sollten.

Zitat:

@hvob schrieb am 27. September 2015 um 21:21:32 Uhr:

So, noch 4x schlafen. Donnerstag ist es soweit; mit Nutella-Bahncard und ICE-Ticket geht es dann nach Wolfsburg.

Ist es eigentlich normal, dass man auf der Seite "Mein Auto" fast nichts über sein Auto erfährt?

VW bietet mir da ein paar Minigames. Zum Fahrzeug steht da "Mein Polo - Mein Fahrzeugname" und "Ihr Polo zeigt Profil" ... mehr als ein Standardbild in Leasingsilber zeigt er aber nicht von sich.

Sieht von euch da jemand mehr? Sucht man sich ein bisschen durch VW-Foren bei MT, findet man Berichte, dass da wohl auch die FIN, die Ausstattung, das Handbuch, usw. sichtbar sein sollten.

hab mich bisher noch nicht da angemeldet, aber habe schon gelesen, dass es bei jedem anders ist. der eine kann vieles sehen, der andere fast nichts...irgendwie ohne "system".

Ähnliche Themen

Hallo,

Gerade ein "Update" von unserem Vertragshändler:
Das auto wird gebaut in Kalenderwoche 44.
Lierferung 27 November 2015.

Gruss,

Edwin

Ich darf mich als neuer Polo-Fahrer dann auch von diesem Thread verabschieden.

ACC+DSG ist toll. Bei Autobahnfahrten kann man sich einfach auf der rechten Spur gemütlich mit 120/130 fahren lassen und muss nur ein bisschen lenken. Beim Setzen des Blinkers zum Überholen ist ACC sogar schlau genug, gleich vorweg automatisch wieder etwas Gas zu geben, damit man nicht erst nach dem Ausschehren schneller wird.

Bl*tzer.de Plus funktioniert mit Discover Media Gen. 2 über Bluetooth-HFP perfekt. Generell übertrifft das Infotaimnent-Zeug und auch das Navi in Verbindung mit Car Net alle Erwartungen, aber es gibt auch Minuspunkte:
- Im Jahr 2015 immer noch keine Unicode-Unterstützung für Telefonkontakte und Musik
- Die Platzierung des USB-Sticks für die Car Net-Verbindung ist beschissen und er passt nicht ins schwarze Interieur
- Wer ein etwas größeres Smartphone sein Eigen nennt, kann die Handyhalterung mit Antennenverstärker hinter dem Zigarettenanzünder vergessen; das ist im Golf eindeutig besser gelöst
- Deutsche Kunden bekommen nur 12 Monate Car Net gratis; alle anderen Länder bekommen es 36 Monate geschenkt

Der 90PS Diesel hält sich mit einem Verbrauch zurück. 4.9l/100km lt. Display = 5.59l/100km lt. Tankstellen-Beleg. Der Verbrauch sagt allerdings noch nicht viel aus, da der Motor noch nicht eingefahren ist. Der Motor an sich ist relativ leise und bei laufendem Radio hört man ihn bei angemessener Fahrweise nicht. Die Beschleunigung ist gut; Leistungsreserven stehen so gut wie immer bereit.

Alles in allem ein gutes Auto; 1000x besser als ein Smart und 100x besser als ein A180 mit Renault-Diesel.

Abholung in der Autostadt war ... na ja. Been there, done that. Im Zeithaus gibt es die schöne VW-Schlüsseltasche. Die Werksführung war ein Witz (verglichen z.B. mit der von Porsche). Bei der Übergabe wollte man uns schnell loswerden. Ein Foto gab es nicht. Das Auto ist glücklicherweise frei von Mängeln.

Holt ihr eure Autos alle mit Winterreifen ab oder was macht ihr falls im Dezember Schnee liegt?

Hole meinen Polo nächste Woche ab, mein erster Weg geht zum Reifenhändler, Winterreifen aufziehen lassen.
Werden wohl viele so machen. Bzw. haben die Räder schon zuhause bereitliegen.

Hallo zusammen,

ich setze mich dann auch mal zu euch ins Wartezimmer. Ich lese schon einige Zeit mit und das Warten alleine ist unerträglich =D
Es handelt sich um meinen ersten Neuwagen. Davor hatte ich einen Opel Corsa C der jetzt leider den Geist aufgegeben hat - Weshalb mir die Wartezeit noch viiiiiiel länger vorkommt...

Bestellt wurde ein 1.4TDI 66kW (90PS) Polo Lounge
Sonderausstattung:
Blue Silk Metallic
"LOUNGE Plus"-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media"
Multifunktionslenkrad
Winterpaket
Winterräder

Bestellt in KW 34
Unverbindlicher Liefertermin ist KW 47

Abholung in Wolfsburg

@DevilMayCry1986 da ich die Winterräder mit bestellt habe und das Auto ja erst im November kommt wurde mir von dem Händler gesagt, dass direkt die Winterreifen aufgezogen werden und die Sommerreifen zum Händler geschickt werden.

Zitat:

@DevilMayCry1986 schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:35:07 Uhr:

Holt ihr eure Autos alle mit Winterreifen ab oder was macht ihr falls im Dezember Schnee liegt?

Mein Händler sagt, bis 14 Tage vorher kann ich entscheiden, auf welchen Reifen er nun geliefert werden soll. WR sind mitbestellt. Live sehen mit den Canyon 17 Zoll Felgen möchte ich ihn schon gerne, aber wenn das Wetter absolut nicht mitspielt, sehe ich meinen neuen eben mit 16 Zoll Winterräder auf Stahlfelge. Hab einen Heimweg von ca. 200km vor mir.

Wie gesagt, bis zu 14 Tage vorher hab ich Zeit, zu entscheiden. Ich warte ab, was das Wetter für eine Laune hat.

Update......
Heute Anruf des Freundlichen erhalten....... Termin zum Abholen am 6.11. erhalten...... Hab ich nun umgebogen auf Lieferung zum Händler, hab keine Zeit nächsten Monat..... Soll dann nur noch 2-3 Wochen dauern bis mein GTI da ist 😁......
Fahrgestellnummer hab ich mir schon mal geben lassen...... Gibt es eigentlich nen Trick um die Handbücher als PDF laden zu können? Will er mich nach machen lassen.....

Zitat:

@Heldenepos schrieb am 1. September 2015 um 14:31:46 Uhr:

Habe heute meinen Händler mal angeschrieben wann ich denn ungefähr nun damit rechnen könne....
Ab der 43 kw könne ich das Teil in Wolfsburg abholen.... Denke mal das ist mit der Wartezeit so im Rahmen....

Zitat:

Zitat:

@Heldenepos schrieb am 10. Juli 2015 um 14:09:14 Uhr:

Heute mal ändern lassen auf Silber und Karohocker, LED, Navi usw.....

Termin nun 10.2015

Zitat:

Zitat:

@Heldenepos schrieb am 10. Juli 2015 um 14:09:14 Uhr:

Zitat:

@Heldenepos schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:54:35 Uhr:

Update......
Heute Anruf des Freundlichen erhalten....... Termin zum Abholen am 6.11. erhalten...... Hab ich nun umgebogen auf Lieferung zum Händler, hab keine Zeit nächsten Monat..... Soll dann nur noch 2-3 Wochen dauern bis mein GTI da ist 😁......
Fahrgestellnummer hab ich mir schon mal geben lassen...... Gibt es eigentlich nen Trick um die Handbücher als PDF laden zu können? Will er mich nach machen lassen.....

Zitat:

Zitat:

Habe heute meinen Händler mal angeschrieben wann ich denn ungefähr nun damit rechnen könne....
Ab der 43 kw könne ich das Teil in Wolfsburg abholen.... Denke mal das ist mit der Wartezeit so im Rahmen....

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ich bin momentan auch am warten auf den heiligen anruf. letzte info ist kw45....

bin daher auch am überlegen, ob ich ihn doch zum händler liefern lasse. wieviel vorher muss man sich das denn überlegen, damit man nicht die wartezeit noch unnötig verlängert? wenn du sagst du hattest jetzt auch kw45, dann wäre eine lieferung in 2-3 wochen zum händler doch deutlich früher (brauche das auto dringend).

das einzige was mich noch davon abhält ist, dass deluxe abholung (mit ritz übernachtung usw) 630€ kostet...das ist aktuell gebucht. lieferung zum händler würde 800€ kosten...das ist doch echt eine frechheit. wenn das deutlich günstigere wäre würde ich nicht so lange überlegen und es zum händler liefern lassen.

@lulloz

Er rief gestern an und nach meinem Einwand und einer kleinen telefonischen Rückfrage in WB war das dann so eingetütet. Kostet mich aber nochmals 280 € :-(

VG
Marc

Hey Leute, ich habe da noch eine relativ peinliche frage:
Mir wurde im Bezug auf winterreifen gesagt das ich auf meine Schlüssel Nummer meines GTI warten soll da man sonst nicht genau die Reifen bestellen kann die für mein Wagen / Ausstattung passend sind.

Nun die Frage, stimmt die Aussage oder gibt es dort bestimmte Rahmen Daten die ich bezüglich der Reifen / felgen Größe beachten muss wie z.b. die einpresstiefe?
Für welche reifen und dazugehörige felgen habt ihr euch entschieden?
Also das ich gewisse Daten beachten muss weiß ich aber kann mir jemand diese nennen für polo gti?vll jemand der schon welche dran hat und alles passt ??
Muss es einpresstiefe 40 sein oder geht auch weniger?

Muss mir langsam Gedanken machen da ich den Wagen 44 oder 45 KW hole und dann von Wolfsburg nach Hamburg muss .wäre uncool wenn ich die Bude an die Planke setze .

Danke

MFG Sascha

Guten Morgen,

die "Emden" ist ja gestern in Emden eingelaufen. (Hoffentlich mit meinem GTI, Liefertermin lt. Freundlichen spätestens KW 44).

Nun mal eine generelle Frage zum weiteren Ablauf:
Wird der Wagen in Emden noch mal geprüt oder ähnliches? Oder ist das einfach nur noch ein Durchlauf- bzw. Verteiler-Posten?
Wie lange bleibt das Fahrzeug ca. noch in Emden, bis es an den Händler "geschickt" wird?

Grüße,
Alex 🙂

Deine Antwort