Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Soooo,
nach 2 Monaten warten (Bestelldatum 9.5.) kam eben der schöne Anruf, dass ich meinen neuen am 8.8. in WOB abholen kann. Das macht dann 3 Monate Wartezeit. Das deckt sich ja so ziemlich mit anderen Berichten hier. Und ab jetzt wird jeder Tag unendlich lang erscheinen. 🙂
Heute Polo Cross bestellt Weiß, Diesel, 7 Gang DSG Getriebe mit einer netten Ausstattung. Das wird wohl ein Weihnachtsgeschenk werden. Händler haut bei Lieferzeit, Ende November, Anfang Dezember raus. Der Wagen ist auf Priorität 1 gesetzt. Na mal abwarten.
Hy,
wir haben gestern unseren neuen Polo aus der Autostadt abgeholt.
Lief alles perfekt und alle Mitarbeiter, bis auf den Übergabemann, waren auch sehr freundlich.
Wirklich positiv überrascht bin ich über das DSG, die Schaltqualität ist für einen Kleinwagen überragend. Hoffentlich wird es uns auch noch lange begleiten :-).
...sowie das Radio (Composition Media), die Kopplung mit den Smartphones und Musik abspielen und Freisprecheinrichtung hat auf Anhieb geklappt.
Grüße
Ähnliche Themen
Kann ich für mich bestätigen, bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem DSG Polo und Composition Media.
Heute mal ändern lassen auf Silber und Karohocker, LED, Navi usw.....
Termin nun 10.2015
Zitat:
@Heldenepos schrieb am 3. Juli 2015 um 13:41:34 Uhr:
Möchte mich auch mal wieder einreihen....Hatte heute meine Probefahrt..... Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht :-)
Es wird ein Polo 1.8 GTI Blue Motion, 6 Gang, Flash-Rot mit Alcantara und ein paar Extras
unverbindlicher Liefertermin 09.2015
Zitat:
@Heldenepos schrieb am 10. Juli 2015 um 14:09:14 Uhr:
Heute mal ändern lassen auf Silber und Karohocker, LED, Navi usw.....Termin nun 10.2015
soll das etwa heißen, wenn ich im nachhinein etwas an der Konfig ändere, die Wartezeit wieder neu anfängt zu laufen? Das kann ja wohl nicht sein, schließlich ist das Auto ja noch nicht gebaut und man ändert ja meist etwas in den ersten 2 Wochen ab Bestellung.
Wer weis das genau?
Denke mal das der erste Temin vom Händler eben nur ein klein wenig "zu optimistisch" war :-)
Egal, Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?
VG
Marc
Zitat:
@Brainsmasher schrieb am 10. Juli 2015 um 16:59:42 Uhr:
soll das etwa heißen, wenn ich im nachhinein etwas an der Konfig ändere, die Wartezeit wieder neu anfängt zu laufen? Das kann ja wohl nicht sein, schließlich ist das Auto ja noch nicht gebaut und man ändert ja meist etwas in den ersten 2 Wochen ab Bestellung.Zitat:
@Heldenepos schrieb am 10. Juli 2015 um 14:09:14 Uhr:
Heute mal ändern lassen auf Silber und Karohocker, LED, Navi usw.....Termin nun 10.2015
Wer weis das genau?
@PoloUnited Fahrerin
Herzlich Willkommen im Polo 5-Forum wieder mal ein bekannter Name aus dem 9N3-Forum. Klingt gut mit deiner neuen Bestellung. Was hat er für eine tolle Ausstattung? Wieviele km hat dein 9N3 nun schon drauf. Eine schöne Wartezeit.
mfg Wiesel
@ Wiesel, mein United hat mittlerweile 170.370 km runter. Er hat mich nie im Stich gelassen. Größte Reparatur war die Kupplung. Mein neuer Polo hat folgende Ausstattung. Polo Cross. 90 PS TDI, DSG, pure White.Sonderausstattung : Anhänger Kupplung, Außenspiegel elektrisch, Fahrkomfort Paket, Klimatronic, Radio Composition Media, Reserverad, Winter Reifen zusätzlich,Rückfahrkamera Rear View,Seitenscheiben abgedunkelt, Telefon Schnittstelle, Comfort, mit USB, Aux in, Winter Paket. Das wars, was rein kommt. Nun heißt es warten warten warten.
Eigentlich wollte ich ja einen fertig von der Stange kaufen, aber der Cross Polo ist ja überhaupt nicht zu bekommen in der Ausstattung. Überhaupt hab ich festgestellt, das der Cross auch so schwer zu bekommen ist. Normale Schaltung wollte ich nicht mehr haben. Ich freu mich aufs DSG Getriebe.
Gruß
Noch Polo United Fahrerin
Da hast du dir wirklich einen tollen Wagen ausgesucht. Falls es noch ins Budegt passt, dann überleg dir die Bestellung von Xenon noch. Im Vergleich zum Licht im 9N3 sind das Welten und ich hatte schon die PhilippsXtrem drin.
PS da hat dein 9N3 ja 65.000km mehr als mein 9N3 1,4er MPI 😁.
mfg Wiesel
Über Xenon habe ich nachgedacht. Aber der Preis ist jetzt schon heiß. Paar Ersparnisse an € brauch ich noch. War mit den Halogen Scheinwerfer immer gut zu frieden. Deswegen lass ich die drin. Aber trotzdem Danke für deinen Tipp.
Mfg
Hallo Polo United Fahrerin, dann hoffe ich mal für dich das du nicht so eine extrem lange Wartezeitzeit für deinen Cross hast wie ich.
Ich warte nun schon seit dem 03.12.2014 auf meinen Cross Polo. Er ist immer noch nicht in Emden angekommen. Das Schiff auf welchem er sich befindet, soll wohl in irgend einem Hafen mit Motorschaden liegen!!! Zusätzlich sollen wohl sehr viele Cross Polos bereits in Südafrika für die Auslieferung gesperrt worden sein ,da die Sitze beschädigt sind. Ca. 100 Polos sind nach Aussagen meines Händlers schon mit defekten Sitzen in Emden angekommen und konnten nicht ausgeliefert werden. Gebaut wurde er übrigens erst 5 Monate nach Bestellung, in der ersten Maiwoche !!!! Also meine Wartezeit wird somit über 8 Monaten liegen!!! Es ist alles kaum zu fassen !!!
Wünsche dir trotzdem mehr Glück und weniger Wartezeit.
Danke Dir. So lange will ich wirklich nicht warten. Möchte in meinem jetzigen Polo eigentlich kein Geld mehr investieren, denn er ist auch schon so gut wie verkauft. Brauch den aber jetzt noch. Ohne Fahrzeug geht nicht. Der neue muss fix kommen. Über 1 Jahr warten geht gar nicht. Das sind Lieferzeiten, die nicht tragbar sind. Es ist ein Polo. Ich warte nicht auf ein von Hand gefertiges Auto. Da muss der Händler aber Dir schon großzügig beim Preis entgegen kommen. Dir quasi schenken das Fahrzeug oder VW direkt. Über 1 Jahr ist unnormal.