Wartezimmer F15
Hi X5`ler,
da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:
Also hier die Fakten zu meinem:
X5 F15. 30d Carbonschwarz
M-Paket
Leder Terra
Navigation Prof.
Komfortsitze vorne und hinten
Harman/Kardon
AL
Surround View
LED Scheinwerfer
Panodach
AHK
etc...
Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
ciao
Heli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.
Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!
Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.
Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...
Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.
Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...
Schönes "X 1-6" mas, noch...😉
1877 Antworten
Meine Vorfreude ist inzwischen dem Frust gewichen. Lt. BMW-München gab es durch die Feiertage Auslieferungsprobleme in Bremerhaven und so steht er noch bis 27.01. (seit 07.01.) dort und es kann noch bis zu 2 Wochen dauern bis ich ihn in der Steiermark in Empfang nehmen kann. :-(
Also es tut mir echt leid für Dich!
Ich hab grad eine kleine Runde mit "meinem" gedreht! Echt geiler Ofen im Vergleich zu meinem F11!
Den X5 fährt ja zu 90% meine Frau, aber am WE entreiße ich ihr die Schlüssel!!!
Aber wenn sich´s vielleicht doch noch ein wenig mehr hinzieht, dann kannst vielleicht gleich mit Sommerreifen fahren!
Zitat:
@dyster schrieb am 23. Januar 2015 um 19:25:37 Uhr:
Aber wenn sich´s vielleicht doch noch ein wenig mehr hinzieht, dann kannst vielleicht gleich mit Sommerreifen fahren!
Na das will ich doch nicht hoffen, ich hab schließlich meinen E70 schon verkauft.
Zitat:
@SteirabuaX5 schrieb am 23. Januar 2015 um 18:58:49 Uhr:
Meine Vorfreude ist inzwischen dem Frust gewichen. Lt. BMW-München gab es durch die Feiertage Auslieferungsprobleme in Bremerhaven und so steht er noch bis 27.01. (seit 07.01.) dort und es kann noch bis zu 2 Wochen dauern bis ich ihn in der Steiermark in Empfang nehmen kann. :-(
Das Auto ist zwar noch nicht da, aber meine Frau weigert sich jetzt schon mit dem Ungetüm zu fahren...
Wie hast Du die deinige überzeugt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@KalleBV schrieb am 23. Januar 2015 um 21:47:29 Uhr:
Das Auto ist zwar noch nicht da, aber meine Frau weigert sich jetzt schon mit dem Ungetüm zu fahren...Zitat:
@SteirabuaX5 schrieb am 23. Januar 2015 um 18:58:49 Uhr:
Meine Vorfreude ist inzwischen dem Frust gewichen. Lt. BMW-München gab es durch die Feiertage Auslieferungsprobleme in Bremerhaven und so steht er noch bis 27.01. (seit 07.01.) dort und es kann noch bis zu 2 Wochen dauern bis ich ihn in der Steiermark in Empfang nehmen kann. :-(Wie hast Du die deinige überzeugt?
Kein Problem Meine liebt den E70 und der F15 ist ja nur marginal größer.
Zitat:
Das Auto ist zwar noch nicht da, aber meine Frau weigert sich jetzt schon mit dem Ungetüm zu fahren...
Wie hast Du die deinige überzeugt?
Vorsicht! Lass es dabei.... meine wollte auch nie. Jetzt darf ich ruihg immer was trinken und wenn es schneit kommt häufig die Frage ob wir nicht tauschen und sie nicht lieber den Allradler nehmen kann, weil ich doch im Winter gern auch Hecktrieb fahre.
Zitat:
@dyster schrieb am 23. Januar 2015 um 19:25:37 Uhr:
...... Echt geiler Ofen im Vergleich zu meinem F11!
Ich bin vom F10 auf einen F15 umgestiegen, deshalb würde mich genauer deine Meinung F10/11 vs. F15 interessieren....
Welchen Motor hatte denn der F11 bzw. was hast denn jetzt verbaut? Und wie empfindest Du die Geräuschkulisse (Wind, Abroll..) im direkten Vergleich?
War der F11 nicht so "geil😉?
LG julmar
Guten Morgen!
Also einige hier werden meinen beide meiner Autos sind untermotorisiert, aber ich/wir sind mit beiden sehr zufrieden und glücklich, denn für mich gibt es 2 wichtige Punkte bei den Autos: 1. Sicherheit, 2. Bequemlichkeit!
Der F11 ist ein 520 d xdrive Toruring 1/2014 und der F15 ein 25d xdrive 10/2014.
Zu deiner Frage: Natürlich ist der F11 auch "geil", aber ich wollte schon immer mal einen X5 fahren und so ist die Freude nun um so größer!
Meine Erfahrung/Empfindung zeigt, dass der F11 natürlich etwas sportlicher in den Kurven auf der Landstraße zu fahren ist, jedoch durch die höhere Sitzposition im F15 kann ich die Kurven besser einsehen und "abschneiden"! Sind aber Details am Rande, denn wenn ich rennfahren will borge ich mir ein Formel 3 Auto eines Freundes und fahr auf einen Ring!
Obwohl beide Autos ja nicht wirklich alt sind, empfinde ich den F15 im Innenraum punkto Motorgeräusch deutlich leiser!!!
Die Windgeräusche nehme ich bis ca. 140 km/h in etwa gleich wahr. Jedoch ab 140 km/h sind sie beim F15 schon etwas spürbarer, jedoch aus meiner Sicht völlig normal, denn diese beiden Autos haben ja eine völlig konträre Bauart. In Österreich jedoch nicht so schlimm, denn mit 140 bist eh nicht so schlecht unterwegs, denn auf den 3spurigen Autobahnen überholt der eine oder andere vor dir ohnedies mit 120 auf der dritten Spur! Also was solls?!
Außerdem sind wir mit den Windgeräuschen bei den SUVS nicht so verwöhnt, denn unser Vorgänger LR Disco 4 wusste ohnedies nicht mal im Ansatz wie er sich windschlüpfrig bewegen soll! Dies schlägt sich natürlich im Verbrauch nieder. Der LR schlurrte zumindest 11 L im Gegensatz zum F15 mit zurzeit im Winter und WR 7,5 L (vorwiegend Landstraße und Kurzstrecke im Komfortmodus). Den F11 bewege ich zurzeit mit 6,5 L jedoch viel Autobahn!
@KalleBV: durch den Umstieg vom LR auf den X5 erklärt sich deine Frage, jedoch in der Wartezeit auf den X5 ist sie einen X3 gefahren und den hat sie eigentlich gehasst! Also: irgendwann lieben alle unsere Frauen den "dicken"!
Schönes WE
Hallo zurück,
nach ziemlich genau einem Jahr darf ich mich hier nun wieder erneut einreihen. Hab heute unterschrieben und jetzt heißt es warten. Liefertermin habe ich noch nicht.
Meinen jetzigen 40d gebe ich aufgrund diverser Mängel zurück (Wandlung). BMW (Händler, BMW und Bank) hat sich hier wirklich sehr anständig verhalten. Ich finde, dass muss auch mal gesagt werden.
Wir haben ziemlich lange (1 Minute ?!) überlegt, was der Nachfolger werden soll. Meine Frau will hoch sitzen und hat mittlerweile in Ihrem Kombi Angst. Ich will eine schnelle 'Reiselimousine'. Kofferraum brauchen wir für Hund. Mangels anderer SUV-Alternativen (und ich mag die wirklich alle nicht: zu protzig, zu altbacken, zu langweilig, ...) also wieder einen X5. Im Grunde war ich auch richtig zufrieden, was die Reisetauglichkeit und vor allem das Fahrverhalten angeht. Verarbeitung, na ja, Pech gehabt. Bin die letzten Wochen einige andere X5 Probe gefahren und die waren alle um Welten leiser als meiner.
Heute dann einen M50d und der hat den Ausschlag gegeben (war mir aber vorher klar): eine deutliche Steigerung zum 40d und wieder Erwarten finde ich den Sound (ich weiß, synthetisch) auch cool. Der hat nun das Quäntchen Schub, der mir bei meinem immer fehlte.
Konfiguration und Farbe ist komplett identisch, bis auf Stauassistent, den ich nun mangels Aktivlenkung habe.
Die Außenspiegel werden weiß lackiert.
http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-f15-t4638357.html?...
So weit zu 'was würde ich heute anders machen'.
@HH-BMW: Gratuliere und eine kurze Wartezeit wünsch ich dir. Drück dir auch die Daumen, dass der Neue fehlerfrei sein wird, dann wirst du soviel Freude haben wie ich an meinem. Wüsste jedenfalls im Moment auch keine Alternative - OK, vielleicht ein X5 M... ;-)
Die Auslieferung meines F15 ist eine wahre Odyssee!
Produktionsdatum 06.12.2014
verschifft Charleston 10.01.2015 ! über Baltimore - Barcelona - Zeebrruege - Bremerhaven 30.01.2015
und ich werde ihn wahrschein trotzt Priority auch diese Woche nicht erhalten. :-(
Mein Frust ist riesig
na ja, wenn er erst am 30ten in Bremerhaven war, dann wirst ihn wahrscheinlich diese Woche wirklich nicht mehr kriegen!
was mich aber am meisten ärgern würde wäre, dass er erst 5 Wochen nach Produktion verschifft wurde!
Vielleicht wurden da in der Zwischenzeit auch schon die kleinen Fehlerchen behoben!
Uff was ne Story, toi toi toi das sie Deinen hoffentlich gescheit zusammen gebaut haben und Du vom
Fehlerteufel verschont bleibst. Auf das Dein Frust mit einem tollen Auto belohnt wird....