Wartezimmer BMW X3 F25 LCI

BMW X3 F25

Nachdem bald die ersten X3 LCI an die glücklichen und sehnsüchtig wartenden Besteller ausgeliefert werden, habe ich hierzu ein neues Thema eröffnet.

Hier können wir uns austauschen, die (unendlich lange 😁) Wartezeit verkürzen und uns gegenseitig mit den neusten Informationen zum Lieferstatus versorgen. 🙂

Möge die Wartezeit für alle erträglich sein ... 😎

So wird vielleicht auch der LCI-Faden weniger zerpflückt.

Beste Antwort im Thema

Dankeschön - dann kann dieser Thread endlich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung nachkommen:

• die Vorfreude auf den neuen X3 LCI zu steigern 🙂
  • die Wartezeit für den LCI zu verkürzen 🙂
  • Fragen zur Auslieferung und Bestellung zu klären 🙂

Es gibt viele nette Leute die sich hier gerne auf- und unterhalten und die froh sind, wenn Ihre Fragen seriös und kompetent beantwortet werden - also macht uns das Wartezimmer bitte nicht kaputt! 🙄

2443 weitere Antworten
2443 Antworten

Ich wechsel ja vom E91 auf den X3...häng auch noch im Wartebereich.

Mir ist ne Frage aufgetaucht mal wieder. Und zwar beim E91 mit großem Navi und Connected Drive war dies 3 Jahre ab EZ inkl. und danach nur gg. Gebühr.

Beim X3 mit Navi.Pro, ConnectedDrive find ich diese Info nicht mehr ob es 3 Jahre inklusive ist?

Jemand Lust mich aufzuklären? ,)

Hallo, ist immer noch 3 Jahre kostenlos.
Die Info findest Du in der Preisliste.

Danke grad nachgeschaut, da steht immer 2 Jahre und verlängert sich stillschweigend um 1 Jahr....warum formulieren die das so komisch? Weißt du was es danach kostet bzw, wo ich das finde?

10 Beiträge tiefer

Klick

oder hier

Klickklick

Ähnliche Themen

Genaue Preise weiß ich leider nicht, aber dieser Link hilft schon ein wenig weiter.
Ob die dortigen Preise richtig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Danke vielmals und sorry für meine Faulheit das ich nicht einfach gesucht habe 😉

Guten Abend,

nach fast 20Jahren Toyota RAV4 bin ich mit Toyota nicht mehr ganz zufrieden. Die Motoren sind gut und haltbar aber wenig Austattungsmöglichkeiten und immer gewöhnungsbedürftigeres Design ist nicht gut.
Außerdem ist mein toyota Verkäufer in Rente gegangen und deswegen kann ich ohne schlechtes Gewissen die Marke wechseln.

Meine Frau will einen Volvo X6 weil mein Schwager mit dem Autohausbesitzer befreundet ist und gute Rabatte gibt.

Ich will aber nicht, ich will endlich ein deutsches. Ich liebäugle mit dem X3 von BMW mit min. 130PS, Automatik und LED und Fahrradarsystem.

Ich habe mir erst mal von meiner Tochter im Internet eine Prospektbroschüre bestellen lassen, bevor ich unvorbereitet zum Händler gehe. Ist ja mein erster BMW

Gruss
Hans

Hallo, erst einmal willkommen.
Der kleinste X3 ist der X3 sDrive18d mit 150 PS.
Hast Du den Volvo schon einmal Probe gefahren? Ist auch kein schlechtes Fzg.
Der X3 wäre aber wohl die bessere Wahl😉.
Am besten, beide Fahrzeuge einmal probe fahren.
Dann hat man einen direktem Vergleich.

Zitat:

@Cyberhex schrieb am 17. Januar 2015 um 20:54:53 Uhr:

Meine Frau will einen Volvo X6

Meinst du XC60?

Auf jeden Fall eine Alternative zum X3.
Preiswerter und ein wunderbares "Understatement-Image".

Nur den Inneraum muss man mögen...nordische Kühlheit, aber funktional und aufgeräumt.

Hallo zusammen,

Nach einigen Wochen mitlesen wollte ich mich heute auch einmal zu Wort melden und vorstellen. Mein X3 F25 LCI wird einen E83 BJ 11/08 ersetzen und wurde am letzten Freitag bestellt. Motorisierung ist 2.0d (jetzt wie damals) da mir die 190 PS in der vernünftigen Hälfte meines Gehirns ausreichen und die unvernünftige Hälfte schon heute mit 177 PS ausreichend Strafmandate produziert. Auch wollte ich die +/- 10.000,- Euro Aufpreis für den größeren Motor nicht bezahlen.

Der Wagen wird in der letzten Februarwoche gebaut und soll Ende Juni an mich ausgeliefert werden. In der Zeit zwischen Anlieferung in Wien und Auslieferung an mich soll er noch ein wenig als Vorführwagen Dienst tun, das senkt den Endpreis ;-)

Als Farbe habe ich nach langem Hin&Her schlussendlich Sparkling Brown Metallic gewählt (mit xLine) und moccabraunen Leder-Sportsitzen. Dazu kommen dann noch ein paar Pakete (Österreich Plus-, Business Plus-, Innovation-, Fahrerassistenz- und Sicht-) sowie HK-Lautsprecher, M-Lederlenkrad, Panoramadach, Standheizung, Anhängerkupplung und der anthrazitfarbene Dachhimmel. Das sollte soweit reichen. Mit Surround View, Komfortzugang, TV-Empfang und LED-Licht habe ich im Zuge der Kaufentscheidung zeitweise geliebäugelt, diese dann aber wieder verworfen. 70.000,- Euro Bruttopreis müssen reichen. Das waren ja immerhin in den Achzigern einmal 1 Million Schilling ...

Ab April/Mai werde ich dann wohl meinen "alten" E83 zum Verkauf anbieten um so einen besseren Preis zu erzielen, mein Händler bietet mir dafür nur mehr 13.000,- Euro ...

Gruß aus Wien
Christoph

Hallo Christoph.

Glückwunsch zum neuen X3, wenn es auch noch etwas dauert bis er dann endlich bei Dir sein wird.
Deine Ausstattung ist sicher wohl durchdacht, vielleicht auch ein wenig beeinflusst vom Mitlesen in diesem Forum.
Da fehlt es an nichts, das wird ein sehr schöner Wagen. Sparkling Brown habe ich live noch nie gesehen. Da würde zumindest ich mich sehr über Bilder freuen.
Was aber bitte ist denn das "Österreich Plus Paket" ?
Wie viele Kilometer hattest Du auf dem E83 und gab es irgendwelche nennenswerten Probleme damit?

Viel Spaß beim Warten und Grüße nach Wien,
Johannes

Das Österreich-Paket Plus besteht aus:
„255“ Sport-Lederlenkrad
„2VG“ Performance Control
„493“ Ablagenpaket
„4UZ“ Ski- und Snowboardtasche
„508“ Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
„534“ Klimaautomatik
„2VL“ Variable Sportlenkung
„494“ Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
„522“ Xenon-Licht inkl. Scheinwerfer-Waschanlage

und kostet bei uns € 3.510,-

Zitat:

@X1neuling schrieb am 19. Januar 2015 um 16:47:39 Uhr:

Wie viele Kilometer hattest Du auf dem E83 und gab es irgendwelche nennenswerten Probleme damit?

Aktuell hat mein kleiner Dicker 125.000 km auf der Uhr. Probleme gab es immer mal wieder, dazwischen aber genug Freude am Fahren dass sich der Frust in Grenzen hielt. An relevanten umplanmäßigen Stopps waren zu verzeichnen:

* Navirechner defekt (2 x bis der :-) bemerkt hat dass Wasser am Navirechner wegen verstopfter Abflüsse des Panoramadachs schuld war)
* VTG und Steuergerät defekt
* Federn hinten gebrochen
* Turbo defekt

Den ersten Navirechner durfte ich mir selbst bezahlen weil ich die Software verändert hatte. Das hatte zwar (aus meiner Sicht) nichts mit der Fehlerursache = Wassereinbruch zu tun aber BMW war formal im Recht. Der zweite ging dann zu 100% auf deren Kosten.

Das VTG + Steuergerät gingen zu 50% auf Kulanz, Federn und Turbo zu 100%

Gruss aus Wien
Christoph

Abrufnummer

Kennt eine(r) von Euch den Begriff der "Abrufnummer" im Zusammenhang mit einer Neubestellung? Ich habe heute von meinem Ansprechpartner beim Händler eine 7-stellige Nummer für mein Fahrzeug bekommen die er so bezeichnet hat. Für eine Vehicle Identification Number ist es 1 Werktag nach Bestellung noch etwas früh, ausserdem besteht die Nummer auch nur aus Ziffern, keine Buchstaben.

Gruß aus Wien
Christoph

Guten Abend zusammen!

Nachdem ich bislang einen 1er (F21, Leasing) fahre, will ich nun auf einen X3 umsteigen und habe heute folgende Konfiguration bestellt:

BMW X3 xDrive 20d
Alpinweiß uni
Polster Pearlpoint Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz

• M Sportpaket
  • Paketkombination Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
  • Automatic Getriebe mit Schaltwippen
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Lenkradheizung
  • Sonnenschutzverglasung
  • Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • ABlagenpaket
  • Fernlichtassistent
  • LED-Nebelscheinwerfer
  • Adaptiver LED-Scheinwerfer
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Parkassistent
  • Navigationssystem Business
  • BMW Head-Up Display
  • Speed Limit Info

Voraussichtlicher Liefertermin ist Juni/Juli; anschließend wird der X3 noch 4 Monate vom Werkstattleiter des AH gefahren und anschließend im Oktober/November kann ich ihn zu einem guten Preis übernehmen.

Was meint ihr, hab ich bei der Konfiguration irgendwas wesentliches übersehen?

Grüße
Phil

Deine Antwort