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Warnung, Urlaubscheck bei ATU, ATU, Info

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 16:10

Hallo an alle Autofahrer und Ford Freunde,

will Euch dringend von einem Urlaudbs-Durchsicht bei ATU warnen.

Vor dem Fahrt nach Italien, wollten wir unser Fahrzeug von Profis prüfen lassen. Das Angebot von ATU Werkstat für 14,90 war verlockend.

Das Auto ist nur 2,5 Jahre alt, aber wir haben es gerade von Privat mit viel km (90000) gekauft, vor großer Reiße wollten wir wissen ob alles in Ordnung ist.

Nach ca. 45 Minuten wollen wir das Auto abhollen und erfahren, dass es wegen Batterie Zellenschluss nicht gestartet werden kann.

Der Mechanicker meinte es kann Jederzeit passiere, nach dem ich mich gewundert habe, dass es ausgerechnet in diese dreiviertel Stunden pasiert ist. Nach Aussage der Mechanickers ist die Batterie irreparabel beschädigt und es muss eine neue her und zwar für 200,- Euro, weil es eine besondere sein soll.

Damit war ich nicht einverstanden und habe mit Filialleiter gesprochen und das Auto mit fremdhilfe starten lassen. Während dessen ist mir aufgefallen, dass das Licht ein war, Radio und Gebläse auf höchste Stufe gedreht war. Obwohl ich alles ausgeschaltet habe, bewor ich gegangen bin.

Die ganzen Elektroverbraucher haben der Batterie das Saft genomen, so das ich das Auto nicht starten konnte.

Ende Gut alles Gut, die Batterie haben wir uns gespart und 14,90 Euro auch, weil es die Woche für die Frauen kostenlosen Urlaubscheck gab.

Passt auf Euch auf und guten Fahrt!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 16:10

Hallo an alle Autofahrer und Ford Freunde,

will Euch dringend von einem Urlaudbs-Durchsicht bei ATU warnen.

Vor dem Fahrt nach Italien, wollten wir unser Fahrzeug von Profis prüfen lassen. Das Angebot von ATU Werkstat für 14,90 war verlockend.

Das Auto ist nur 2,5 Jahre alt, aber wir haben es gerade von Privat mit viel km (90000) gekauft, vor großer Reiße wollten wir wissen ob alles in Ordnung ist.

Nach ca. 45 Minuten wollen wir das Auto abhollen und erfahren, dass es wegen Batterie Zellenschluss nicht gestartet werden kann.

Der Mechanicker meinte es kann Jederzeit passiere, nach dem ich mich gewundert habe, dass es ausgerechnet in diese dreiviertel Stunden pasiert ist. Nach Aussage der Mechanickers ist die Batterie irreparabel beschädigt und es muss eine neue her und zwar für 200,- Euro, weil es eine besondere sein soll.

Damit war ich nicht einverstanden und habe mit Filialleiter gesprochen und das Auto mit fremdhilfe starten lassen. Während dessen ist mir aufgefallen, dass das Licht ein war, Radio und Gebläse auf höchste Stufe gedreht war. Obwohl ich alles ausgeschaltet habe, bewor ich gegangen bin.

Die ganzen Elektroverbraucher haben der Batterie das Saft genomen, so das ich das Auto nicht starten konnte.

Ende Gut alles Gut, die Batterie haben wir uns gespart und 14,90 Euro auch, weil es die Woche für die Frauen kostenlosen Urlaubscheck gab.

Passt auf Euch auf und guten Fahrt!!!

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29 Antworten
am 4. Juli 2011 um 16:59

Meiner meinung grenzt sowas an betrug....und ist ein gang zur wache wert(oder verbaucherschutz).

Verstehe aber auch nicht wie man heutzutage noch zu atu gehn kann,profis arbeiten da keine.War schon bei sehr vielen atu stützpunkte,und ausser das ich mal ne birne oder öl kaufe mache ich dort garnichts.

Hatte mir damals von dennen für 400euro ein raid silberpfeil in mein wagen bauen lassen.Ende vom lied wa,das ich ein schaden von 1800euro hatte.Lenksäule und airbagsteuergerät defekt....die haben das alte lenkrad echt mit hammer und meissel rausgezimmert,und dabei irgendwie das stg gehimmelt.

Bezahlen musste ich selbst....da ich damals leider sehr naiv und jung war.

Das einzige was man bei ATU kaufen kann ist Felgenreiniger. Da ist die Flasche fest verschlossen und die Jungs können nicht panschen.....

Aber mal ehrlich, das ist ATU, was hast du denn erwartet?????? Die müssen doch was machen, damit sich die ganze Aktion für die lohnt. und klar ist das für Frauen kostenlos..............

Warum????? Weil fast jede die Batterie gekauft hätte !!!!!

Grüsse

am 4. Juli 2011 um 17:32

Bevor ich selbst angefangen habe zu schrauben, ließ ich 1995 bei ATU an meinem Volvo 740 T-Diesel die Spur einstellen.

Der Mechaniker fing an:

Ohne WD 40 oder anderen Rostlöser zu verwenden und ohne die Feststellklemme an der Spurstange zu lösen versuchte der Mechaniker mit einer Rohrzange die Spurstange zu drehen.

Ich holte sofort den Meister und fragte ihn ob es wohl richtig sei das man gerade meine Spurstangen verbiegt.

Darauf hin wurde der Machaniker mit Reinigungsarbeiten in der Werkstatt beschäftigt und der Meister hat selbst Hand angelegt.

Wenn du bei ATU nicht da neben stehst, dann machen die mehr kaput als wie sie reparieren.

gruß

-Lippi-

am 4. Juli 2011 um 17:50

Bei uns in der Stadt wurde diese Firma von einer Hand voll erlicher Gebrauchtfahrzeughändeler verklagt. Kunden kauften beim Händler Autos, Kunden fuhren zu dieser Firma ließen den Wagen checken. Firma dückte Kunden unnütze Reperaturen auf und Kunden fuhren ergerlich zurück zum Händler und wollten Gelt für die unnütze Reperatur vom Händler zurück.

Noch nicht mal für Birnen oder Felgenreiniger wird ich diese Firma bereichern!

am 4. Juli 2011 um 17:55

Naja,

ich sach mal so.....irgednwo müssen die leute,die durch die kfz mechaniker ausbildung gefallen sind,ja arbeiten..hehe

Ein guter Freund von meinem Sohn,war erst Mechaniker und  später Werkstattleiter bei A...! bei jeder Werkstattleitertagung

wurden die Zahlen ausgewertet!

Er wurde immer Darauf hingewiesen,das seine F... im vergleich mit den anderen der Region zu wenig Umsatz macht!

Das Ende vom Lied war dann,das Er dort aufgehört hat,weil Ihm das Leute-bescheißen auf den Sack ging!

Heute ist Er dort in einer Freien Werkstatt und A... hat noch weniger Umsatz,die Kunden sind mit gewechselt!

Dort zählt nicht der Mensch(Kunde),sondern nur der Umsatz!

Es wird sicherlich auch gute Filialen dieser Kette geben,aber ich denke,die sind im Promille-bereich angesiedelt!

Gesteuert,wird von OBEN und wer nichts bringt,darf GEHEN!

 

mfg

 

 

www.youtube.com/watch?v=H0vyXCu8KbM&feature=related

Moin

Wer nichts bringt fliegt überall raus, das kann sich kein Betrieb lange leisten auch wenn die Kunden noch so zufrieden sind, es müssen immer ALLE zufrieden sein, das ist das Problem.

Von den "Einmalundniewiederkunden" leben die Ketten in den Städten, es braucht kein Kunde wiederkommen, man lebt von all denen die morgens dumm aufstehen, davon gibts viele.

Hinzu kommt aber was ganz anderes Wichtiges:

Auto kaputt, keine Kohle, was machen?

Lösung:

Die Null Prozent Sofort Problemlos Finanzierung!!!

Das lockt, das darf auch etwas mehr kosten, egal, dann kommt eben alles neu, Hauptsache der Wagen ist JETZT wieder fertig, kurz mit dem Stift wackeln und das wars, morgen fährt er wider uind Tüv hat er dann auch gleich, tolle Sache!!!

Diese Ketten müssen auch einen hohen Betrag an Inkasso, Gericht und Anwalt abführen zusätzlich zum Forderungsausfall, der bei DER KLIENTEL zwangsläufig dabei ist, das treibt wiederum den Preis in die Höhe.

Gruss Willy

 

 

am 4. Juli 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von nikita29

 

Vor dem Fahrt nach Italien, wollten wir unser Fahrzeug von Profis prüfen lassen...

... und warum gehst Du dann zu ATU? ;)

Wenn es so weit geht das mit einer lackdose schwarz,spurstangenköpfe gewechselt werden,hört der Spaß auf!

Oder es werden Blechteile in den Auspuff geschmissen und dem Kunden wird mitgeteilt,sein auspuff löst sich innen auf,nur

weil das ersatzteillager voll ist,sollte Jeder drüber nachdenken wo sein auto gut aufgehoben ist!

 

ein Alter Spruch sagt-Man trifft sich immer im Leben 2-mal ! und das Stimmt!

 

mfg

 

P.S. astra deine Worte stimmen,absolut!

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

Wenn es so weit geht das mit einer lackdose schwarz,spurstangenköpfe gewechselt werden,hört der Spaß auf!

Oder es werden Blechteile in den Auspuff geschmissen und dem Kunden wird mitgeteilt,sein auspuff löst sich innen auf,nur

weil das ersatzteillager voll ist,sollte Jeder drüber nachdenken wo sein auto gut aufgehoben ist!

 

ein Alter Spruch sagt-Man trifft sich immer im Leben 2-mal ! und das Stimmt!

 

mfg

 

P.S. astra deine Worte stimmen,absolut!

 

Da trifft ja Alte Teile Umlackiert wieder voll ins schwarze. Ich war da und habe gefragt wegen Kurbelwellensimmerring. Da wollen die bei meiner Omi nicht mal bei. 2,5l V6 Automatik

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

 

Es wird sicherlich auch gute Filialen dieser Kette geben,aber ich denke,die sind im Promille-bereich angesiedelt!

Gesteuert,wird von OBEN und wer nichts bringt,darf GEHEN!

Naja, Promillebereich würd ich nicht sagen, es ist wohl eher so, dass die negativen Beispiele stärker wahrgenommen werden.

 

Der Unger ist im großen und ganzen ok. Man sollte aber drauf achten, welche Arbeiten die ausführen. Man sollte auch vorher genau hinschauen, was gemacht werden muss.

Ich habe mit den Filialen bisher selten Probleme gehabt, manchmal war ich mit dem Meister nicht einer Meinung und bin dann woanders hin. Andererseits, welcher Ersatzteilhändler hat bis 20.00 bzw. 16.00 (Sa) auf?

Bin mal mal auf der Strecke MD->M in Höhe HAL mit verreckter LiMa liegengeblieben (Sa. Mittag). Die haben mir 'ne Neue besorgt und eingebaut, obwohl nicht auf Lager. Diese LiMa hatte kurz vor Ablauf der Gewährleistung einen Lagerschaden, hin zum Unger (jetzt in M). Und? Neue LiMa erhalten,ohne Diskussion und sofort, ohne weitere Prüfung, was lt. Recht ja möglich gewesen wäre...

Das Gleiche mit 'ner Spannrolle des Keilrippenriemens. Nachdem die ATU-Rolle zweimal wegen Flatterns und Quietschesn nach ganz kurzer Zeit getauscht werden musste, bekam ich eine direkt von Opel (der Filialleiter hat die von einem FOH geholt)...

Usw.

 

Was stimmt ist die Steuerung von oben. Seitdem eine "Heuschrecke" das Zepter übernahm, zählt teilweise nur der Umsatz, aber es hängt trotzdem viel vom Filialleiter ab.

 

Diese Geschichten von umlackierten Gebrauchtteilen halte ich eher für eine urbane Legende. Das können die sich auch aus Produkthaftungsgründen nicht erlauben.

 

Dass die Reperaturen aufschwatzen wollen, ist auch nix Neues, aber dies hat man bei 'ner Markenwerkstatt auch. Nur hier wird viel seltener hinterfragt, warum. Beim Unger hingegen wird gleich von Betrug geredet. Daran sollte man auch denken.

 

In diesem Sinne

es steht immer mit den menschen,die arbeiten,in jeder Werkstatt,egal welche!

druck gibt ers immer von oben!

das mit meinen beispielen habe ich selber erlebt!

Wie sonst könntest du erklären,das der Spurstangenkopf schwarz war,beginnendes spiel und die manschette defekt!

er hat dann gleich 2 neue bekommen,nachdem er dort war,hatten sich entschuldigt,vergessen zu wechseln(aber warum 

dann frisch lackiert?)

früher gab es dort noch richtige mechaniker(alte schule),aber das ist nicht nur dort ein Problem!

wieso erklärt man jemandem,das seine bremsen gemacht werden müssen(beim winterreifen-wecksel),sicherheitsrelevante teile-defekt.die bei uns 1000 KM vorher gewechselt worden und wie neu waren! die frau kam gleich bei uns vorbei mit ner

TAXE und wollte nachfragen,danach bin ich,mit meinem CHEF dort in meiner vollen pracht aufgetaucht und haben dort ein 

paar takte erzählt. es stand nur noch einer da,der rest hatte sich verpißt! die frau war übrigens von meinem CHEF die NICHTE! 

waren auch ein paar kunden da,die haben mit dem kpf geschüttelt und sind gegangen!

mfg 

Auch ich war am letzten Freitag in einer ATU -Fachwerkstatt-......

Ganz einfache Aufgabe.....Bitte tauschen Sie meinen Benzinfeinfilter.

Nachdem ich fast 2 Std. gewartet hatte kamm die Oma auf die Bühne und ein sehr junger Schrauber versuchte die Klammern des Filter's zu lösen.....nachdem 45 min vergangen waren, und er die Zange durch den Raum warf.....kam der Meister zu mir und sagte:

Wir sehen uns nicht in der Lage den Filter zu erneuern......und lehnte den Auftrag dann ab.......

Noch fragen zu ATU????

Ich nicht.....

Mfg

Laut & leise

Man darf aber auch sagen ,es kommt immer auf den menschen an,der an deinem auto schraubt,nicht alle dort sind schlecht!

das problem ist nur dort,die Fluktuation ist zu groß,die meisten bleiben nicht lange dort,leider,um sich richtig zu entwickeln!

das ist aber ein generelles problem,auch der Lehrausbildung,die grundlagen kommen zu kurz und die angehenden mechaniker

werden eigentlich zu teilewechslern degradiert!

viele zusammenhänge und funktionsweisen kennen sie gar nicht,weil das grundwissen fehlt und die lehrer die es vermitteln!

irgendwann,wenn die älteren nicht mehr arbeiten,bekommt jeder nach 5 jahren ein neues auto,weil keiner mehr in der lage ist,

es zu reparieren,der tag kommt bin ich gewiß!

die technik ist heute soweit,alle stürzen sich auf die elektronik,dabei sind ganz profane sachen defekt!

bei jedem bischen,was ein auto hat,wird gleich die volle prüftechnik aufgefahren,sieht ja gut aus,vor dem kunden,ein staunen

geht durch die runde,wenn man soviel technik sieht,nur die sagt einem auch nicht alles!

 

mfg

 

p.s. manchmal darf man dort auchmal dampf ablassen,gehört zum handwerk!

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