ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Warmstartprobleme hier DIE LÖSUNG

Warmstartprobleme hier DIE LÖSUNG

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 16:32

hallo, alle die die ein Warmstartproblem haben für die ist heute Weihnachten im wahrsten sinne des Wortes. Alle reden von Anlasser, Batterie, Glühkerzen, Tem. Fühler usw. usw... ist es aber nicht.

Ich selbst habe auch Teile bis 500€ gewechselt ohne erfolg, bis ich irgendwo im Internet auf SIEMONEIT RACING gestoßen bin.

Es geht darum das im Motorsteuergerät ein fehler ist oder werte fehlen, die werden einfach per Laptop in kürzester zeit behoben.

Dauert 15min, man muss nichts ausbauen nichts wechseln. Einfach eine Super sache und Kostet nur 50€.

Sobald man den schlüssel umgedreht hat, läuft der wagen schon einfach nur geil. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich war in 21684 Stade habe es dort machen lassen aber die haben auch andere Filialen in verschiedenen Teilen Deutschlands.

hier die Daten.:

Siemoneit Racing, Ottenbecker Damm 6, 21684 Stade, Tel.:04141-788770 www.siemoneit-racing.de

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 16:32

hallo, alle die die ein Warmstartproblem haben für die ist heute Weihnachten im wahrsten sinne des Wortes. Alle reden von Anlasser, Batterie, Glühkerzen, Tem. Fühler usw. usw... ist es aber nicht.

Ich selbst habe auch Teile bis 500€ gewechselt ohne erfolg, bis ich irgendwo im Internet auf SIEMONEIT RACING gestoßen bin.

Es geht darum das im Motorsteuergerät ein fehler ist oder werte fehlen, die werden einfach per Laptop in kürzester zeit behoben.

Dauert 15min, man muss nichts ausbauen nichts wechseln. Einfach eine Super sache und Kostet nur 50€.

Sobald man den schlüssel umgedreht hat, läuft der wagen schon einfach nur geil. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich war in 21684 Stade habe es dort machen lassen aber die haben auch andere Filialen in verschiedenen Teilen Deutschlands.

hier die Daten.:

Siemoneit Racing, Ottenbecker Damm 6, 21684 Stade, Tel.:04141-788770 www.siemoneit-racing.de

mfg

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Ich hatte eine Touran mit der Motor tdi 140 PS BKD ohne dpf. Immer schlechtere warmstart , habe hier gelesen und einen Tuner in der Nähe angerufen das Problem geschildert. Bekannte Problem hieß es. Ran an den Tester und die Kraftstoff Menge beim starten angepasst höher gemacht. Seitdem startet wieder normal. 270 000 km runter. Kostet 80 Euro 30 min. Danke a_737

Grüß euch

Nevzat

am 26. August 2020 um 15:25

So nachdem ich heute bei ajeeb war und er meine Software ausgelesen und an mgor geschickt hat dieser diese verändert zurückgeschickt hat sind meine Warmstartprobleme weg ich muss euch beiden echt danken für die HILFE bin Mega zu Frieden er springt ohne Probleme wieder an ????????DANKE EUCH BEIDEN NOCHMAL

Beitrag bearbeitenModerator alarmierenZitieren

Zitat:

@michi-t schrieb am 7. April 2011 um 22:06:35 Uhr:

Zitat:

Ja, genau so wie sushis es bereits beschrieben hat !!! Und dafür 50€ zahlen, ziehmlich teuer...

Das ist die Mentalität, die uns alle noch früher oder später viel kosten wird........"ziemlich teuer.." :confused::confused:

Du solltest den Preis nicht daran bemessen was der Begünstigte dafür tun muß, sondern was du als Käufer dafür bekommst.

In diesem Fall ist es eine dauerhafte Lösung welche für immer das Warmstartproblem beseitigt.

Weiterhin erspart es in diesem Fall viele Anlasser, Batterien und was alles noch gern in diesem Fall erneuert wird.....also Summa Summarum locker 500 Euronen....das 10-fache.

Also was soll die Meckerei??

Im Übrigen kostet meine Hardwarevariante zum Selbsteinbau, welche ich hier ebenfalls als Lösung zur Beseitigung des Warmstartproblems schon mehrfach angepriesen habe, ebenfalls 50 Euronen. Ist halt Geschmackssache, die einen stehen auf Softwarelösung, ich halt auf Hardware.

Gruß Micha

Zitat:

@BMWe39Touran1t schrieb am 29. Mai 2020 um 11:12:38 Uhr:

Ich hatte eine Touran mit der Motor tdi 140 PS BKD ohne dpf. Immer schlechtere warmstart , habe hier gelesen und einen Tuner in der Nähe angerufen das Problem geschildert. Bekannte Problem hieß es. Ran an den Tester und die Kraftstoff Menge beim starten angepasst höher gemacht. Seitdem startet wieder normal. 270 000 km runter. Kostet 80 Euro 30 min. Danke a_737

Grüß euch

Nevzat

Hallo ich wäre an dieser Lösung interessiert! Könnten sie mir ein Kontakt herstellen oder sonst wie weiter helfen? Bitte melden sie sich caro.christian@gmx.de

Ich freu mich auf eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@woschda schrieb am 26. August 2020 um 17:25:27 Uhr:

So nachdem ich heute bei ajeeb war und er meine Software ausgelesen und an mgor geschickt hat dieser diese verändert zurückgeschickt hat sind meine Warmstartprobleme weg ich muss euch beiden echt danken für die HILFE bin Mega zu Frieden er springt ohne Probleme wieder an ????????DANKE EUCH BEIDEN NOCHMAL

Beitrag bearbeitenModerator alarmierenZitieren

Ich wäre auch an dieser Lösung interessiert! Bitte um ein Kontakt. Caro.christian@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte dieses Problem auch fast gute 3,5 Jahre und seit gestern ist es weg bin mega zufrieden sowohl kalt auch warm startet butterweich :) , motorsteuergerät neues update ca. 20 Minuten arbeit für einen Tuner, meiner ist ein Golf Plus 2,0 Tdi 16v Sportline Pumpe-düse Motorcode BKD Baujahr 2005, und der Verbrauch ist auch runter gegangen Landstraße 100 km/h ca. 4,5 bis 4,7 Liter mega geil :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Warmstartprobleme hier DIE LÖSUNG