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Warmstartprobleme hier DIE LÖSUNG

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 16:32

hallo, alle die die ein Warmstartproblem haben für die ist heute Weihnachten im wahrsten sinne des Wortes. Alle reden von Anlasser, Batterie, Glühkerzen, Tem. Fühler usw. usw... ist es aber nicht.

Ich selbst habe auch Teile bis 500€ gewechselt ohne erfolg, bis ich irgendwo im Internet auf SIEMONEIT RACING gestoßen bin.

Es geht darum das im Motorsteuergerät ein fehler ist oder werte fehlen, die werden einfach per Laptop in kürzester zeit behoben.

Dauert 15min, man muss nichts ausbauen nichts wechseln. Einfach eine Super sache und Kostet nur 50€.

Sobald man den schlüssel umgedreht hat, läuft der wagen schon einfach nur geil. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich war in 21684 Stade habe es dort machen lassen aber die haben auch andere Filialen in verschiedenen Teilen Deutschlands.

hier die Daten.:

Siemoneit Racing, Ottenbecker Damm 6, 21684 Stade, Tel.:04141-788770 www.siemoneit-racing.de

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 16:32

hallo, alle die die ein Warmstartproblem haben für die ist heute Weihnachten im wahrsten sinne des Wortes. Alle reden von Anlasser, Batterie, Glühkerzen, Tem. Fühler usw. usw... ist es aber nicht.

Ich selbst habe auch Teile bis 500€ gewechselt ohne erfolg, bis ich irgendwo im Internet auf SIEMONEIT RACING gestoßen bin.

Es geht darum das im Motorsteuergerät ein fehler ist oder werte fehlen, die werden einfach per Laptop in kürzester zeit behoben.

Dauert 15min, man muss nichts ausbauen nichts wechseln. Einfach eine Super sache und Kostet nur 50€.

Sobald man den schlüssel umgedreht hat, läuft der wagen schon einfach nur geil. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich war in 21684 Stade habe es dort machen lassen aber die haben auch andere Filialen in verschiedenen Teilen Deutschlands.

hier die Daten.:

Siemoneit Racing, Ottenbecker Damm 6, 21684 Stade, Tel.:04141-788770 www.siemoneit-racing.de

mfg

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Leider sind die nur in Norddeutschland:o

am 27. Januar 2011 um 17:11

Wie hat sich das Warmstartproblem bemerkbar gemacht?

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:45

also im kalten startete der wagen super und sobald der Motor warm wurde musste man viel längere Orgeln bis angesprungen ist. darauf hin habe ich anlasser, Batterie, glühkerzen, alle Fühler, kabelbaum glühkerzenstecker usw. nach und nach gewechselt ohne erfolg. Dann bin ich auf den Tuning-mann gestoßen der mir den Steuergerätfehler behoben hat

Das da Daten fehlen kann ich mir nicht vorstellen . Ich kenne das Problem mit dem Warmstarten , die Ursache ist ein zu langsam drehender Anlasser . Bei steigender Temperatur des Anlassers kommt dies zu stande . Geprüft wird also folgendes : Anlasserdrehzahl muss min.280U/min haben wenn nicht Akku testen , wenn i.o. Wiederstandmessung von Plus/Masseleitung während des startens wenn nicht i.o. Kabel reinigen und Drehzahl noch mal prüfen . Wenn nicht i.o Kabel wechseln . Wenn dann immer noch nicht i.o. liegt es am Anlasser . Während der Prüfung muss ein geeignetes Ladegerät angeschlossen sein .

Der "Tuner" verändert denke ich mal in irgend einer Art und Weise di Daten vom Temperaturgeber . Wenn man diesen abzieht vor dem starten springt er bedeutend schneller an . Man simuliert damit einen Kaltstart bei -40 Grad .

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 19:57

wie genau der den Startfehler genau behebt weis ich nicht, er meinte nur das es um einen Kennfeld geht. aber am Temperaturdaten ändert er garnichts. Sonst würde ja immer ein fehler im speicher auftauschen, wie als würde man den stecker vom fühler abziehen.

Aber bevor ich anfange am halben motor teile auswechsel wie du es machen würdes, würde ich zum tuner gehen wenns nicht klappen sollte bezahlt du ja auch nicht.

Ich selber habe auch alles gewechselt was mit anspringen zutun haben könnte und es war nichts davon.

Das ist die sauberste und einfachste Lösung. Natürlich kann mal die Batterie oder anlasser hin sein aber nicht beim warmstartproblem.

Am besten mal anrufen und informieren.

Ich habs gemacht und bin überglücklich jetzt, der wagen springt schon wenn er den schlüssel sieht.

... und Du kriegst jetzt `ne Provision ;)

Zitat:

Original geschrieben von a_737

wie genau der den Startfehler genau behebt weis ich nicht, er meinte nur das es um einen Kennfeld geht. aber am Temperaturdaten ändert er garnichts. Sonst würde ja immer ein fehler im speicher auftauschen, wie als würde man den stecker vom fühler abziehen.

Aber bevor ich anfange am halben motor teile auswechsel wie du es machen würdes, würde ich zum tuner gehen wenns nicht klappen sollte bezahlt du ja auch nicht.

Ich selber habe auch alles gewechselt was mit anspringen zutun haben könnte und es war nichts davon.

Das ist die sauberste und einfachste Lösung. Natürlich kann mal die Batterie oder anlasser hin sein aber nicht beim warmstartproblem.

Am besten mal anrufen und informieren.

Ich habs gemacht und bin überglücklich jetzt, der wagen springt schon wenn er den schlüssel sieht.

Ich brauche nicht beim Tuner anrufen ich arbeite in einem VW-Betrieb und bekomme sämtliche Infos von VW dies beinhaltet auch oben beschriebenen Vorgang . Wenn Daten fehlen würden gäbe es ein Update von VW . Aber egal wenn deiner nun läuft ist doch i.o.

Ich denke auch, daß es VW sicherlich durch ein Update längst behoben hätte, wenn "Daten fehlten" ;)

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 20:12

schön wärs.

Es geht mir nur darum das die ganzen werkstätten die leute über tisch ziehen, hir wechsel da wechseln. Obwohl alles heil ist.

Aber wer das Geld hat kann ja ruhig auf verdacht Teile austauschen.

Ich habe über 500€ für Teile bezahlt die Garnicht kaputt waren und der Fehler war immer noch da, obwohl es für 50€ auch ging ohne die Hände schmutzig zu machen.

Muss doch nicht sein oder man arbeitet viel damit man 500€ verdient. Es sind soviele die das Problem haben und auch viel geld für nichts ausgegeben haben.

Nochichtmal Vw kriegt soeine einfache Lösung hin. Durch Teile tauschen kann man ja mehr verdienen

Aber durch eine Prüfung des Anlassers kann man den doch schonmal ausschliessen, oder (siehe oben!)

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 20:17

kann man, aber wird es nicht sein

Der Tuner hebt einfach die einspritzmenge beim Warmstart an, so einfach ist das....

siehe hier: drück mich

Kanal 5

Das ein Anlasser wenn er warm wird langsamer wird kann ich mir nicht vorstellen. Es handelt sich glaub ich um ein Nebenschlußmotor. Demzufolge ändert sich die Drehzahl bzw. Drehmoment zwischen warm und kalt unmerklich.

Zitat:

Original geschrieben von azekarsten

Das ein Anlasser wenn er warm wird langsamer wird kann ich mir nicht vorstellen. Es handelt sich glaub ich um ein Nebenschlußmotor. Demzufolge ändert sich die Drehzahl bzw. Drehmoment zwischen warm und kalt unmerklich.

Ein Elektromotor wird für gewöhnlich durch etwas Wärme nicht langsamer....

Aber ein Verbrennungsmotor bekommt durch Wärme eine höhere Kompression... und dadurch wird er schwerer zum Drehen

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