Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wann zieht ihr eure Winterreifen auf?

Wann zieht ihr eure Winterreifen auf?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 13:53

Hi,

wollte mal so wissen, wann ihr eure Winterreifen aufzieht??? Jetzt schon, wo es noch halbwegs schön ist oder erst, wenn es wirklich nötig ist?

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich finde die "Schluchtenscheisser" - Regelung auch konsequenter und einleuchtender " Die Regellung in D-Land ist für den A..... Da reden sich die Versicherungen im Zweifelsfall immer raus..... :(

Ja, in AUT kann sie ja auch konsequent sein, da Österreich flächenmäßig ein kleines Land ist und dort die Witterungsverhältnisse recht ähnlich sind.

Aber warum soll ein Norddeutscher ein halbes Jahr mit Winterreifen rumeiern, wenn er kaum Schnee hat. Zumal Winterreifen bei warmen Temperaturen die gleichen Nachteile haben, wie Sommerreifen bei Minustemperaturen.

Winterreifen bis Mai montiert zu haben, ist in den meisten Regionen Deutschlands schlicht unnötig und übertrieben.

Wobei ich kein Problem mit der oder der andren Regelung habe. Ich bin schon immer überzeugter Winterreifen-Fahrer. Zum Autofahren gehört eben dazu, daß man für verschiedene Jahreszeiten zwei verschiedene Reifen haben muss.

Gruß

Rainer

meine Winterräder kommen drauf, wenn das Wetter winterlich ist :)

;) Hi, mir wurde gesagt, ich sollte bis November warten. Ich habe eine kleine Werkstatt, die mir die Reifen schnell aufzieht. Bei uns am Jadebusen - also an der Nordesee - gibt es eh wenig Schnee und Glatteis.

Gruß von der Oma Ann-Kathrin.

Mindestens mitte Oktober bis mitte April, es sei denn sie sind eher / später schon / noch erforderlich!;)

Und ich merk nicht nur den Unterschied bei Schnee, auch bei kalten Temperaturen (trocken / naß) haben Winterreifen Vorteile!

am 20. Oktober 2008 um 8:14

Meine sind seit dem vorletzten WE drauf...

Ich wollte die drauf haben- bevor wir das erste Mal Frost hatten und dann auf einmal alle zu den Reifenfuzzis rennen um ihre Räder wechseln zu lassen... Gut- momentan ist es etwas zu warm aber nachts wird mittlerweile schon recht kühl...

am 21. Oktober 2008 um 8:39

winterräder sind seit 4 wochen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

meine Winterräder kommen drauf, wenn das Wetter winterlich ist :)

So sieht es bei mir auch aus. Heute morgen um 7 waren es bei uns 11°C (Elf!)... den Tag über demendsprechend wärmer.

Wohne im Odenwald (ca. 350m über Null)

So lange is tagsüber nicht bedeutend kälter wird werde ich mich nicht rühren.

Und wenns dann doch schneller als gedacht kälter wird hängen die Räder (topgepflegt und mit dem richtigen Reifendruck) aufziehfertig in der Garage. Das ist dann ne Sache von ner halben Stunde (so übern Daumen :D)

Aber bei >15°C mit Winterreifen fahren ist auch nicht soo doll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wann zieht ihr eure Winterreifen auf?