Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Entriegelung der Türen nach Ziehen des Schlüssels

Entriegelung der Türen nach Ziehen des Schlüssels

Themenstarteram 2. März 2006 um 18:04

Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass die Türen nicht mehr entriegeln, nachdem man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht? Habe die automatische Verriegelung aktiviert und gerade eine neue Software bekommen (denke 20).

Gruß Jens

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. März 2006 um 8:43

Evtl. wurden die Settings überschrieben. Hast du das schonmal überprüft ob die Einstellungen noch stimmen?

Gruß

Hendrix1000

Themenstarteram 3. März 2006 um 10:17

Die Konfig habe ich im IDrive kontrolliert. Der Freundliche meinte, dass es damit zusammenhängt, dass ich nicht beide Schlüssel beim Softwareupdate abgegeben habe. Einer der Schlüssel funktioniert nämlich.

Bei mir entriegeln die Türen, wenn ich den Motor ausstelle. Also in dem Augenblick, wenn ich den Knopf drücke. Klappt das bei Dir denn auch nicht?

Gruss

Stefan

Also ich habe dieses Problem seit November nach einen Software-Update von allem ;)

Die Türen öffnen sich nicht mehr, wenn man eine Tür manuell öffnet, bevor man den Schlüssel herausgezogen hat.

Eine monatliche Nachfrage in der Werkstatt ergibt jedesmal, dass BMW an dem "Softwarefehler" arbeiten würde. Achso ... angeblich haben alle Modelle dieses Problem und man fängt gerade an es von "oben" zu ändern ... zuerst der 6er, 5er, ....

Langsam fängt es aber richtig an zu nerven das Problem.

Cori

Tach,

das Problem mit dem Türöffnen habe ich auch sporadisch. Mir ist aber noch kein Muster aufgefallen, kommt aber erst nach dem MP3 SoftwareUpdate vor.

Ich probiere es mal aus, ob es auch nur ist, wenn ich manuell öffne, bevor Schlüssel raus.

Grüße Der Dicke

am 4. März 2006 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von jstrauf

Die Konfig habe ich im IDrive kontrolliert. Der Freundliche meinte, dass es damit zusammenhängt, dass ich nicht beide Schlüssel beim Softwareupdate abgegeben habe. Einer der Schlüssel funktioniert nämlich.

Na wenn der Freundliche das schon so klar definieren kann, warum hat er dann keine Abhilfe geschaffen???

Wenn das wirklich so sein sollte, hätte er entweder beide Schlüssel einfordern sollen oder nachträglich den Fehler korrigieren müssen. Logisch klingt das schon mit dem Schlüssel.

Grüße

Es liegt definitiv nicht an den Schlüsseln, sondern nur an der Software ... wie gesagt, ich hab das Problem seit einem Softwareupdate im November '05 und mein freundlicher hat schon alles mögliche seitdem probiert.

Er hat auch beim Service-Center in München angerufen - Problem ist bekannt und soll (irgendwann) behoben werden. Sie fangen aber zuerst mit den "großen" Modellen zuerst an.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei - 5 Monate habe ich das Problem und es gibt (angeblich) keine Lösung für dieses Sofwareproblem ... was haben die für eine Softwareabteilung???

Cori

Zitat:

Original geschrieben von KleinerDicker99

Ich probiere es mal aus, ob es auch nur ist, wenn ich manuell öffne, bevor Schlüssel raus.

Probiere es aber mal mit der Beifahrertür aus ... da tritt der Fehler definitiv immer aus - bei der Fahrertür bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Ich hab das Problem nämlich immer, wenn ich getrunken habe, meine Freundin fährt und ich dann zu Hause in der Tiefgarage einparken muß ... da muß ich immer aussteigen von der Beifahrerseite, wenn Motor noch läuft (Schlüssel steckt also noch).

Cori

am 5. März 2006 um 0:24

Hallo,

hab das Problem auch seit meinem letzten Softwareupdate. Allerdings entriegeln sich die Türen manchmal schon - meist jedoch nicht ... ist also rein Glückssache. Und hat definitiv nichts mit den Schlüsseln zu tun!

Hi,

ich muß generell, wenn der Motor noch läuft zweimal an der Entriegelung ziehen bevor die Türe aufgeht! Oder gehen eure Türen gar nicht mehr auf?

iviz

Themenstarteram 5. März 2006 um 8:52

Meines Erachtens ist es normal, dass wenn der Schlüssel noch steckt und der Motor an ist, man zweimal ziehen muss. Warum sollte er dann auch entriegeln??? Wenn jedoch der Motor abgeschaltet wurde bzw. der Schlüssel dann auch herausgezogen wurde, müssen die Türen entriegeln. Ich werde noch einmal beide Schlüssel testen.

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Hi,

ich muß generell, wenn der Motor noch läuft zweimal an der Entriegelung ziehen bevor die Türe aufgeht! Oder gehen eure Türen gar nicht mehr auf?

iviz

Das ist völlig normal und bei anderen Modellen anderer Hersteller auch so ... siehe auch Handbuch ;)

Problem ist aber, wenn ich den Schlüssel ziehe, dass sich dann die restlichen Türen + Kofferraum öffnen sollen, was nicht ist.

Cori

Zitat:

Original geschrieben von coriand

Das ist völlig normal und bei anderen Modellen anderer Hersteller auch so ... siehe auch Handbuch ;)

Problem ist aber, wenn ich den Schlüssel ziehe, dass sich dann die restlichen Türen + Kofferraum öffnen sollen, was nicht ist.

Cori

ja, das Problem habe ich manchmal auch. Ist meiner Meinung zeitabhägig.... gibt man ihm zwischen Motorabstellen, Schlüsselentnehmen und Türöffnen etwas Zeit, dann öffnet er auch brav.... das Problem tritt insbesondere dann auf, wenn jemand aus dem Wagen der per "autolock" abgeschlossen war, vor abziehen des Schlüssel aussteigt!

iviz

Also wie gesagt, bei mir ist es nur davon abhängig, wann ich die anderen Türen öffne, vor oder nach dem Entnehmen des Schlüssel.

Das Problem ist bei mir immer reproduzierbar.

Cori

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Entriegelung der Türen nach Ziehen des Schlüssels