-
Audi A3 8P & 8PA
Umfrage an alle 2.0 TDI-Fahrer!
787 Beiträge -
Volvo
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
2.689 Beiträge -
US Cars
Welche Drehzahl bei 120 km/h?
25 Beiträge -
KFZ-Sicherheit
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
8.185 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Tempomat Fehlermeldung 850 Kombi Bj.94
19 Beiträge

Wann kommt der Golf VI Variant
Interessant finde ich folgenden Auszug aus einer Pressemitteilung von VW:
"Der Kombi ist insbesondere im Geschäftswagenbereich eines der erfolgreichsten Modelle auf dem Markt und soll seine Position auch als Erstwagen für Familien weiter ausbauen. 2008 wurden mehr als 95.000 Golf Variant ausgeliefert."
Die Verkaufszahlen wurden anscheinend hauptsächlich durch Geschäftskunden erzielt, denen die Optik ziemlich egal sein wird. Im Privatbereich scheint bei den Verkaufszahlen noch etwas Nachholbedarf zu bestehen.
Schöne Kombis heißen
Mit "Geschätskundenbereich" sind wohl die ganzen silbernen Trendline Servicefahrzeuge vom Telekom-Service, Siemens usw. gemeint. die fahren ja mittlerweile an jeder Ecke rum.
Let there be Rock!
Sehr schön! Ein Glück wurde nicht das grottenhäßliche Golf Plus Cockpit eingebaut. Mit dem der Limo nun auch im Vari bin ich sehr zufrieden! Sieht schick aus!
Mal schauen, wann man mehr Auswahl bei den Ausstattungen hat.
Mir fehlt noch Sportline (evtl. sogar GTD mit 170PS), Xenon, helle Innenfarben, Volkswagen Sound f. RNS 510, mehr Aussenfarben...
Cool ist, das der Highline eine Stoff-Alcantara-Kombi hat.
Ab wann wird die Schüssel denn gebaut? Muss in den nächsten Wochen einen neuen bestellen. Bisher waren Passat und Touran auf der Liste, aber wenn der GVIV nun schon im Konfigurator ist, ist er wieder im Spiel.
Würde den erheblich lieber als einen Passi oder Touran haben. Auch wenn mir die Front nicht so sehr gefällt, wie die alte. Von innen finde ich ihn um Längen besser als Passat oder Touran. Auch schöner, als den GVV.
... und das Heck ist in meinen Augen ein Highlight! War es beim GVV auch schon! Gut, dass sie es nicht wirklich verändert haben.
1xFinde die alte Front auch besser. Die neue passt in meinen Augen gar nicht zum Wagen. Mein Nachbar hat den Variant. Er hat ihn als Familienwagen gekauft da er Nachwuchs bekommen hat. Ähnlich wie:
"Hier mein Sohn, dass ist dein Geburtstagsgeschenk. Bis du soweit bist, fahr ich ihn für dich ein!"
Oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau wie die Werbung ging. ^.^
Let there be Rock!
Passt gar nicht, würde ich für meinen Teil so nicht sagen. Die hat auch was für sich.... auch wenn ich die "alte" dennoch schicker finde.
So oder so, sind GVV und GVIV vom Design sehr gelungen Kombis. Vor allem der Innenraum des GVIV sagt mir sehr zu. Meiner Meinung nach derzeit das angenehmste Cockpit (oder Arbeitsplatz für Vielfahrer, wie mich); verglichen anderen Fahrzeugen der Golf-Kombi / Passat-Kombi-Klasse.
Vielleicht interessant:
http://www.bild.de/BILD/auto/2009/05/vw-golf-variant/erste-bilder.html
Let there be Rock!
Wäre schän, wenn die Auspuffrohre beim Diesel wieder sichtbar werden und nicht unter der Heckschürze verschwänden!
Trotzdem es ja echt eher ein Facelift geworden ist, finde ich den Golf 6 variant so schlecht nicht:
Golf 6 Variant beim Automobil-Blog
Ich könnte evtl. auch noch umbestellen.
Zu klären wäre aber noch, ob die VW-Umweltprämie bei 2.500,- € bleibt.
Beim neuen Polo gibts ja nur noch 500,- € (ich glaube beim alten waren es noch 1.500,- ).
Ausserdem gibt´s für den neuen bestimmt keine Händlerrabatte von > 10%.
Und wann werden die ersten ausgeliefert? Klar, Einführung soll im September sein, aber zuerst werden sicher mal die Händler mit Vorführwagen ausgestattet. Wann die ersten Endkunden ihre Fahrzeuge bekommen bleibt also fraglich.
Weiß jemand mehr?
ICQ 400-745-591
schade, dass das Heck nicht geändert wurde! (Meine Meinung!)
LG
1xfrankophob
Wie in England mit Ford, jeder Müll wird dort gekauft solange die Pflaume dran klebt
*brrr* Ich finde es furchtbar, daß der Golf VI und der neue Polo die Auspuffrohre wieder so offen angebracht haben. Gerade dieses dezent versteckte hinter der Heckschürze wie bei Golf IV und V fand ich sehr, sehr gut.
1xHallo ... endlich, dachte ich gestern und dann nach dem ersten Gespräch mit meinem VW Freundlichen vor Ort die Ernüchterung!!!
Wie kein Xenon?
Wieso sind die Türen nicht auch überarbeitet worden?
Somit hat sich das lange warten nun doch nicht gelohnt.
Ich bin sehr enttäuscht!!!
Was hätte man an den Türen überarbeiten sollen?
Ich hab das jetzt schon öfter gelesen, aber was hat es damit auf sich?
1xDann bemühe mal die Seite Volkswagen.de und gucke dir die Türverkleidungen am Golf VI an und die am zukünftigen Variant VI ....dann weißt du was gemeint ist.