Wann kommt A5 2.0TDI
Weiß jemand den Termin für den A5 2.0TDI?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Das denke ich auch, das Audi Probleme hat. Aber ich glaube nicht an technischer Natur.
Es ist wohl eher so, das sämtliche Marketing-Entscheider ihre Firmenwagen auf das Tankkonto Ingolstadt tanken. Daher ist den Herrschaften bedauerlicherweise der Blick für die Realität etwas verstellt. Da man ja den Komplex hat, unbedingt sportlicher als BMW sein zu müssen (warum auch immer?) stellt man lieber Fahrzeuge wie den V12 TDI im Q7 vor. Bin mal gespannt wieviele mein örtlicher Händler davon verkauft?
Leider ist es bei mir, wie bei den meisten Mittelständlern und ich muß mich selbst bei so emotionalen Käufen wie beim Autokauf noch halbwegs an betriebswirtschaftliche Erfordernisse halten. Und so kommt es dann eben, daß Audi entweder einen A5 2,0 TDI verkauft oder eben garnichts. Dann fahre ich eben meinen alten weiter. Wobei ich schon sagen muß, je länger es noch dauert, je größer die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir noch was anderes überlege. Und dann ist Audi für mich auf Jahre hinaus gestorben.
Wer nicht will, der hat schon........
Gruß@all
317 Antworten
Erst mal hallo
also hab von meinen Händler gesagt bekommen das der 2.0 TDI im ersten Quartal betellbar sein soll! Zum 2.7 TDI mit HS hab ich gehört soll sommer bis herbst 2008 kommen!
GRuß
Matthias
Nochmal hallo zu dem DSG das wird im A5 definitiv nicht kommen da diese Technik auf Quer eingebaute Motoren konzipiert ist A3 ,TT usw!
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Matze0213
Erst mal halloalso hab von meinen Händler gesagt bekommen das der 2.0 TDI im ersten Quartal betellbar sein soll! Zum 2.7 TDI mit HS hab ich gehört soll sommer bis herbst 2008 kommen!
GRuß
Matthias
Danke für die Info!!
Würde mich freuen, wenn Dein Händler recht hat und unsereins auch bald in den Genuss des A5 kommen könnte.
Frohes Fest@all
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze0213
Nochmal hallo zu dem DSG das wird im A5 definitiv nicht kommen da diese Technik auf Quer eingebaute Motoren konzipiert ist A3 ,TT usw!Gruß
Matthias
Das glaube ich weniger. Denn der neue Q5 soll bereits im 3 Quartal 2008 die S-tronic bekommen.
Und der hat einen Längsmotor.
Dann wird es auch nicht mehr so lange dauern bis der A4/A5 das s-tronic Getriebe bekommen.
Da bin ich mir absolut sicher.
MFG Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Dann ist das ja sicher auch in Frankreich, Spanien, Italien so....... mach Dich doch mal schlau.....hier war nicht von den in Deutschland angebotenen Fahrzeugen die Rede.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Gruß@all
ja das ist auch im ausland so, daß diesel über 90ps den filter haben.
wie du schon sagtest, wer lesen kann, ist ganz klar im vorteil!
Hallo!
Hab ich mich vertippt, oder ist daß hier das Forum für den A5 / 2l Diesel??, oder ist es daß Rußpartikelfilter-Forum...😕😰😕
Kommt denn nun auch ein kleinerer Diesel mit Automatik, oder nicht; und wenn er kommt, wann kommt er dann und was wird er kosten???
Zitat:
Original geschrieben von muetze.01
... Kommt denn nun auch ein kleinerer Diesel mit Automatik, oder nicht; und wenn er kommt, wann kommt er dann und was wird er kosten???
Hallo,
kauf Du doch den 2.0 TDI HS und ich den 2.7 TDI MT und wir tauschen dann das Getriebe 🙂 Den 2.7 bestell ich nur nicht, weil er keine Handschalter ist...
Gruß
Ok, ich schlage vor wir begraben das Kriegsbeil und kommen zurück zum Thema.
Das war ja mal die Bestellbarkeit des 2,0 TDI im A5.
Der Motor ist übrigends in den neuen (es müssen die 08er sein) Prospekten des A4 beschrieben, auch mit technischen Daten. Zum Einsatztermin wenden Sie sich bitte an Ihren Händler vor Ort, steht in etwa dort, KOTZ!
Werde morgen die X-Mail nach Audi schreiben, die müssen doch mal merken, daß auf diesen Motor mehr als einer wartet, oder?????
Gruß@all
Das mit der Mail hab ich schon vor ein paar Wochen erledigt. Folgende Antwort von Audi:
"... vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie sich fuer den Audi A5 interessieren. Fuer das Vertrauen, das Sie in uns setzen, danken wir Ihnen.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Einsatztermin des Audi A5 Coup 2.0 TDI 125 kW mit Handschaltgetriebe front fuer das 2.
Quartal 2008 geplant ist. Bitte bedenken Sie, dass diese Angaben unverbindlich sind und dem aktuellen Planungsstand entsprechen.
Den Audi A5 2.0 TFSI bieten wir derzeit nicht an. Um die bekannt hohe Audi Qualitaet unserer Produkte sicherzustellen, werden Fahrzeuge und Ausstattungen erst nach gruendlicher Erprobung, also nach vollkommen ausgereifter Einsatztauglichkeit, angeboten.
Eine sukzessive Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich im weiteren Verlauf an den Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes. Ihr Audi Partner nennt Ihnen gerne entsprechende Einsatztermine, sobald diese festgelegt sind. ..."
Gruß
Das ist auch so mein Kenntisstand! Offensichtlich will man die großen Motoren durchdrücken, koste es was es wolle. Wer Nachrichten hört, der kann sich vorstellen was in 5 Jahren los ist. Schon heute verlangen einige Umweltgruppen das Verbot der Neuzulassung von sehr durstigen Fahrzeugen. Würde für mich schon bedeuten, das ich einen S5 maximal leasen würde, soll Audi sehen wem sie den Wagen nach 4 Jahren als Gebrauchtwagen noch verkaufen wollen.
Das man es aber nicht "auf die Kette" bekommt einen geplanten 4 Zylinder Diesel für das Auto in der aktuellen Klimadebatte entlich mal zu bringen ist meiner Meinung nach nur noch ein Armutszeugnis für Audi! Ich muß meine Kohle aber auch nicht für ein neues Auto ausgeben, dann fahre ich eben meinen A3 weiter....................................😎
Gruß@all
Ich denke Audi könnte - wenn sie nur wollen.
Ist doch klar das bei einem neuen Modell erst Geld verdient werden soll mit den großen Motoren. Aber ewig warte ich nicht...
Ich fahre gerade auch einen großen V6 - aber mein nächster Motor soll auf jeden Fall sparsamer werden!
Kann ich verstehen, ich bin auch sauer!
Ich kann mir das nur so erklären, daß Audi sosehr damit beschäftigt ist, das sportlichste Auto im Sekment zu bauen, das man dabei aus den Augen verloren hat, welche Motorisierung die Kunden möchten. Die Frage ist, wie lange man sich das in IN leisten kann? In München hat man die Problematik nähmlich sehr gut verstanden und setzt sie entsprechend um. In IN hat man offensichtlich den Blick für die aktuellen und schlimmer, für die noch zu erwartenden Spritpreise verlohren.
Gruß@all
Definitiv! Einsatztermin 2,0 TDI frühestens 05/08
Wer sich also die Wartezeiten beim 1,8 TFSI anschaut, kann sich vorstellen, daß man unter diesen Umständen wohl froh sein kann, wenn man dieses jahr noch einen als 2,0 TDI bekommt😠😠😠