ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wann hat man Uplevel bzw Midlevel Display?

Wann hat man Uplevel bzw Midlevel Display?

Opel Astra J
Themenstarteram 6. März 2012 um 21:40

Hallo,

Sorry das ich schon wieder einen neuen BC Thread eröffne aber ich blicke nicht mehr durch. Habe die Bedienungsanleitung und unzählige Threads gelesen, ich werde einfach nicht schlau daraus

Wo von ist es abhängig ob der Astra J ein Midlevel oder Uplevel Display?

Mit dem BC und CC hat es anscheinend nix zu tun.....

Ich hab mir heute das neue Sondermodell Edition 30 (in Österreich) angeschaut. Der hat Radio CD400, GID, BC mit Checkcontrol und nur das kleine Midlevel Display. Dachte immer das kleine Display hat man nur ohne BC.....

Gruß Mike

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn BC mit Checkcontrol ab Werk verbaut ist, gibt es das nur mit dem Uplevel Display.

Auch der EDITION 30 hat serienmäßig "Bordcomputer mit Check Control System inkl. Infodisplay im Instrument (groß)"

Ansonsten gibt es ein paar Sonderausstattungen, die das Uplevel Display auch ohne BC haben, z.B.

-Flex-Ride Fahrwerk (F45)

-Komfort-Paket (PHTF)

-Komfort-Paket (PHHJ)

-Komfort-Paket (PHHK)

-Frontkamera (HME)

-Reifendruckkontrollsystem TPMS (UJN)

-Radio Navi 600 Deutschland (UCU)

-Radio Navi 900 Europa (UCW)

-Parkpilot (UD7/UD5)

Themenstarteram 7. März 2012 um 18:07

d.h. es gibt keinen BC mit Midlevel Display?

Dann hat der Edtion 30 keinen BC..... Dort standen 2 und die hatten beide das kleine Display verbaut.

Wenn du das sagst, wird es dann wohl so sein.

Dann sind eben das Prospekt, die Preislisten und der Konfigurator falsch. Das gab es bei Opel schon öfters.

Die sind eben nicht so gut, wie VW.

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:11

oder es war das Preisschild beim FOH falsch und es war kein Edition 30 sondern noch ein "alter" Edition, da es sich um Kurzzulassungen handeltet...... ist natürlich auch möglich....

Also gibt es keinen BC mit dem Midlevel Display? Da es ja anscheinend laut Bedienungsanleitung Check Control mit dem Midlevel Display gibt, da wird dann nur ein Code angezeigt (z.B. für eine defekte Lampe)

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin ein wenig verwirrt....

Danke

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Wenn BC mit Checkcontrol ab Werk verbaut ist, gibt es das nur mit dem Uplevel Display.

Die von netvoyager genannten Ausstattungsmerkmale sorgen für den Einbau eines Uplevel-DIC (nach hergeleiteten alten Informationen müsste auch Automatik dazugehören, müsste ich aber erst checken)

Es gibt auch BC/CC im Astra mit dem Midlevel-(Segment)-Display. CC-Warnungen (und sonstige) kommen dann alle per Code, Einheitenwahl und Öllebensdauerreset gibts da auch.

Dann gibt es eigentlich noch ein ganz kleines DIC nur mit Kilometerstand, Tageskilometer, iirc Öl Reset.

MfG BlackTM

Themenstarteram 8. März 2012 um 11:28

also ist es doch möglich, das man bei einer Ausstattungslinie mit BC und Checkcontrol kauft und dann nur das kleine Midleveldisplay bekommt....

Themenstarteram 30. März 2012 um 19:23

Wann hat man eigentlich das große GID?

Oder heißt das kleine Display nicht GID?

Hallo,

die Bezeichnungen TID/BID/GID/CID gab es so nur bis Astra H. Ein Teil der Infos wurden in das Display im Kombiinstrument verlegt, dessen Ausbaustufen heißen aber Midlevel- und Uplevel-DIC (Driver Information Center).

MfG BlackTM

Themenstarteram 31. März 2012 um 6:55

ich blicke trotzdem nicht durch, wann man welches Display hat.

Ich hab Astra´s gesehen, welche ein Midlevel Display haben und BC und CC haben sollen (vielleicht auch falsch angeschrieben).

Dann hab ich Astras gesehen, welche eine manuelle Klima haben und nur das kleine Display in der Mittelkonsole hatten. Andererseits hab ich auch schon welche mit dem größeren Display und manueller Klima gesehen.

 

Bis vor ein paar Monate dachte ich, das es den BC mit CC nur mit Uplevel Display gibt und das größere "GID" nur bei Klimaautomatik Serie ist.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

die Bezeichnungen TID/BID/GID/CID gab es so nur bis Astra H.

Zumindest TID, GID und CID gibt's noch. TID mit CD300, GID mit CD400 und CID mit CD500/600 und DVD800/900.

Themenstarteram 31. März 2012 um 7:33

Das heißt alle Astras die ein CD400 haben, haben auch das "große" Display drinnen?

Ich bin total verwirrt, da ich die Angaben im Prospekt leider nicht immer mit den ausgestellten Autos zusammen passen.

Habe schon einige Edition gesehen, welche nur das "kleine" Display in der Mittelkonsole hatten, und der sollte doch auch das CD400 haben.....

Du musst differenzieren. Wenn du das CD400 hast, dann hast du immerhin das größere, monochromatische Display (GID) in der Mittelkonsole. Deswegen musst du aber noch nicht das Uplevel-Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho haben.

Themenstarteram 31. März 2012 um 8:29

Und wenn im Prospekt steht Bordcumputer mit Check Control, hab ich dann ein Uplevel Display?

Vielleicht war der angeschriebene Edition 30 noch gar kein Edition 30 sondern noch ein "alter/normaler" Edition. Dann würde sich erklären warum der das Midlevel Display und das kleine geteilte Display in der Mittelkonsole hatte...... Da erst der Edition 30 BC und CD400 Serie hat..... hmmm vielleicht liegt es ja daran.....

 

Kann man jetzt Grundsätzlich sagen:

das man mit dem CD400 das "große" Monochrom Display in der Mitterlkonsolte hat und beim BC mit CC auch automatische das "große" (Uplevel) Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser hat?

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

Und wenn im Prospekt steht Bordcumputer mit Check Control, hab ich dann ein Uplevel Display?

Ja. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

Kann man jetzt Grundsätzlich sagen:

das man mit dem CD400 das "große" Monochrom Display in der Mitterlkonsolte hat und beim BC mit CC auch automatische das "große" (Uplevel) Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser hat?

Ja. :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wann hat man Uplevel bzw Midlevel Display?