Wann geht AUTO Licht an?
Es ist 19 Uhr 10 und der Lichtschalter steht auf Stellung AUTO. Das Licht ist noch nicht angegangen, obwohl es schon sehr dämmerig ist.
Wo kann ich erkennen, wenn es am Tage z.B.
leichten Schneefall gibt, ob das Licht an ist.
Muß ich die Stoßstange von meinem Vordermann
berühren umzu sehen, ob die Dinger an sind!
Uwe
83 Antworten
Man sieht doch im Tacho, ob der Tacho beleuchtet wird, oder nicht? 😉
Also wenn du das Autolicht an hast, dann leuchtet ja die Standbeleuchtung ständig --> dein Tacho leuchtet auch ständig.
Wie du es merkst oder wann der Einschaltzeitpunkt ist, kann ich dir nicht sagen.
mfg Klaus
@coodery
du mußt auf die Zeiger schauen. Da sieht man es. Mach den Test indem du auf "An" und dann wieder "AUS" stellst.
Ich erkenne es jedenfalls daran und hab Avantgarde.
Ähnliche Themen
das standlicht ist doch nicht dauernd an wenn auf auto ist!!!!!!!!???????
Hallo,
eine einfache Möglichkeit bietet dein Radio. Es geht beim Einschalten in den "Nacht"-Modus, woduch das Display gedimmt wird.
Gruß Andreas
auch das mit dem radio stimmt nicht das licht kann auch an sein und das radio ist im tag modus.
Stimmt schon mit den Zeiger am Tacho. Hab alledings die Beleuchtung immer ziemlcih abgedreht, und man muss schon genau hinschauen. So ganz eindeutig ist es dann doch nicht. Im zweifelsfall selbst anschalten (so stehts natürlich auch in der Bedienungsanleitung, DC ist damit auch nicht schuld wenn was passiert).
Man kanns übrigens auch am Zigarettenanzünder erkennen, ist dann Beleuchtet, befreidigt aber auch nicht richtig.
Hier ne Frage an die Profis: das Auto wird doch sicher auch nach Italien oder Frankreich verkauft. Ist dort nicht so ne grüne Lampe für eingeschaltetes Licht Pflicht? Kann man das vielleicht irgendwie freischalten????? oder nur irgendwo im Kombiinstrument ne Birne nachrüsten??? Das wäre genial.
Gruss Uwe
Hallo,
ich habe immer gemeint, es läge an meinen alten Augen. Offensichtlich haben aber etliche -besonders Avantgarde-Fahrer- diesen Kummer. Mich stört auch, dass die Symbole des Lichtschalters nicht beleuchtet sind, außer bei eingeschalteten Nebelleuchten.
Gruß ingthi
wozu müsst ihr den eigentlich wissen ob am tag die lichter an sind, ict doch egal hauptsache bei nacht sind die an.
Achtet mal auf den Zigarettenanzünder da ist zu sehen ob das Licht an ist. Der ist außen mit einem Lichtkranz versehen.
Hallo Coodery
Ich hab nun dieses Thema eine Weile verfolgt. Ich hatte mit meinem 1. w211 nur Schwierigkeiten, darunter auch mit dem autom. Licht. Es schaltete wohl ein aber nicht mehr aus. Darum suchte ich nach einer Kontrolle, ob das Licht an oder aus ist.
Senke den Hebel auf Scheinwerfer, dann siehst du wann das Licht angeht weil der Scheinwerfer nur leuchtet wenn das Licht an ist. Wenn ich wissen wollte ob das Licht aus ist, musste ich von Zeit zu Zeit diesen Hebel nach unten drücken.
mfg older
Zitat:
Senke den Hebel auf Scheinwerfer, dann siehst du wann das Licht angeht weil der Scheinwerfer nur leuchtet wenn das Licht an ist. Wenn ich wissen wollte ob das Licht aus ist, musste ich von Zeit zu Zeit diesen Hebel nach unten drücken.
Wie bitte?
mir fällt da noch was ein.. Wenn man das Licht anmacht, geht doch die Innenraumbeleuchtung (dieses "Ambiente" Licht an). D.h. das sieht man doch oben in der Mitte, oder lieg ich da falsch?