Wann bestellt und wann bekommen ?!?
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...
Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...
Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war
Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁
Grüße
Ein ungeduldiger Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Aus mehreren Threads zusammenklabustert:
c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464
32 Bestellungen erfaßt
Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!
User
Bestelldatum
Modell
Liefertermin
Lieferdatum
arminh
??.09.08
?
?
09.01.09
arri
05.01.09
?
E 04 / A 05
?
below
13.12.08
?
E 01 / A 02
?
Cheesy76
??.10.08
?
KW 04
?
cleo66
30.12.08
4T
KW 10
?
Dieselwiesel5
09.01.09
4T
E 02 / A 03
?
Doriat
??.12.08
4T
KW 16
?
Felix1
??.09.08
?
E 04 / A 05
?
fibbe
28.11.08
?
?
?
hueyschrauber
04.10.08
5T
KW 02
?
in sig nia
02.12.08
ST
?
?
Ingo111
??.09.08
?
?
30.11.08
Insignia_2.0T_4x4
21.11.08
5T
?
?
insignium
??.09.08
5T
KW 09
?
Karliheinzel
15.11.08
?
E 04 / A 05
?
mara78
??.12.08
5T
A 02
?
mika007
27.12.08
4T
M 02
?
Monz@
17.12.08
?
?
?
mr. insignia
18.10.08
?
KW 08
?
opelmonk
05.11.08
?
?
?
QP_Bertone_19
04.12.08
ST
KW 11
?
Ralo64
08.10.08
?
?
?
Rehex
08.11.08
?
?
?
Suntiago
02.12.08
5T
04.12.08
KW 03
Toto666
20.11.08
ST
KW 14
?
U.R.S.
08.01.09
?
E 02 / A 03
?
uhlest
01.11.08
?
?
?
ukbb
04.12.08
ST
E 04 / A 05
?
warumich
eingereicht
5T
?
?
wastine
05.09.08
?
?
05.01.09
XSX
??.10.08
?
KW 10
?
zm63
??.07.08
?
?
??.12.08
4627 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Ich wollte ja auch genau diese Bemerkung zum Navi schreiben aber dann hat es sich erledigt. Auf jeden Fall Respekt für die mutige Entscheidung Top-Motorisierung mit "Arme-Leute-Anzeige". Glaube daß max. 0,1% der Insignias so ausgeliefert werden.Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Ich habe das bewußt gemacht weil ich kein Navi versteuern wollte was ich eh nicht benutze, der Bildschirm ist chicer aber bietet mir keinen Zusazunutzen, bin mehr der "value for money" Typ. deshalb auch Opel😁
Noch eine Frage: Warum der 2.8? Ich habe bewußt den 2.0 turbo 4x4 gewählt weil m.E. die Fahrleistungen keim schlechter sind (Gewicht) und das Einlenkverhalten beim 2.0 turbo deutlich agiler ist (ebenfalls Gewicht). Ich vermute der 2.8 wegen der V6 Laufkultur und dem Sound, oder?
Naja Mut, der gehört dazu den Wagen auf der AB auszufahren aber nicht € 1.500 zu sparen😁
Vom Budget her wäre es kein Problem, hätte locker Leder, Navi und AT rein gepasst, wie sagte mein Kollege so schön, 28% Nachlaß auf Liste sind ja unseriös, er kämpft gerade bei seinem neuen A5 mit 15%🙄
Ich habe hier im Forum schon jemand gesehen mit dem 2.8er ohne Festnavi und sogar ohne Parkpilot, gibt also noch mutigere hier😉
Ich wollte unbedingt wieder einen 6 Zylinder, wenn ich den Opel nicht bekommen hätte wäre ich auf den A4 2.7 TDI gegangen aber den gibt es nicht als Quattro, der Insignia sieht eh erheblich chicer aus, da kommt der A4 höchsten mit dem S-Line Paket ran und ja ich wollte diesen geilen Sound haben, die Querdynamik ist mir nicht so wichtig, bin schon ein alter Mann 😁
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Echt schönes Auto aber Saugnapf Navi?!?! Ich lach mich darüber immer kaputt wenn in Fahrzeugen dieser Preisklasse ein Navi an der Scheibe klebt...
Ich hab mich bewußt gegen das eigebaute Navi entschieden (obwohl ich s mir leisten könnt).
Ich stell teilweise meine Route bzw. Favoriten am PC (ovi maps) zusammen. Syncronisiere das dann mit dem Nokia 5230. Kostet nix. Und is sehr konfortabel.
Auch das Kartenmaterialupdate geht auf Knopfdruck.
Brauch das Navi allerdings auch nur max. 1x im Monat.
Ronnieator
ist immer wieder lustig hier nach dem motto:
wer nicht mit afl und navi fährt
ist den insignia nicht wert
auf den gedanken, dass leute nicht nur nach optik kaufen, sondern auch nach zweck, kommen manche spezialisten einfach nicht 😁
was geht und was nicht liegt im auge des betrachters... 😉
Ist zwar OT (und deshalb gab´s wohl auch kaum Reaktionen 😉), aber ich will das Thema kurz noch abschließen.
Die TSN "AJC" ist bei meinem Sports Tourer definitiv falsch - das hat mir jetzt auch Opel bestätigt. Angeblich ist beim KBA was schief gelaufen. Am Montag will Opel klären, wie hier weiter verfahren wird. Der Versicherung habe ich es gemeldet, dass hier evtl. noch einmal Veränderungen kommen und zugelassen habe ich es heute vorsorglich auch erstmal - bevor die Datensätze völlig zerpflückt werden 😉
Ob´s mal wieder nur mich trifft, oder Andere auch betroffen sind konnte/wollte Opel mir nicht verraten ...
Freu mich jetzt jedenfalls erst einmal auf Dienstag 🙂
Ähnliche Themen
Hallo, zusammen,
auch ich habe es getan !
Bestellt am 14.09. / avisierter LT KW 43, bin ja mal gespannt.
Insignia ST Innovation, CDTI 2.0, 160 PS, schneeweiss, Premium Paket + Leder + AHK
Kann hier jemand sagen wo man die genauen Liefertermine erfragen kann?
Mein Vorposter hat 3 Wochen nach mir bestellt und soll sein Fahrzeug auch in der 43 KW bekommen.
Mir wurde gesagt das es in der Regel 8 Wochen Lieferzeit sind.
dann bin ich mal gespannt, 46rossi46, wer hier das Rennen macht....zumal wir recht identische Ausstattungsmerkmale gewählt haben.
Vielleicht liegt es an irgendwelchen Zusatzteilen ? Ein Glaspanoramadach hätte z.B. 5 zusätzliche Wochen Wartezeit gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von Zsh0808
dann bin ich mal gespannt, 46rossi46, wer hier das Rennen macht....zumal wir recht identische Ausstattungsmerkmale gewählt haben.Vielleicht liegt es an irgendwelchen Zusatzteilen ? Ein Glaspanaramadach hätte z.B. 5 zusätzliche Wochen Wartezeit gebracht.
Na den LT sollte dir dein FOH nennen können, ich habe immer direkt beim Disponenten dort angerufen, der Verkäufer hat mir eh zuviel gelabert.
Das Panoramadach war früher mal ein Engpass denke ich,sollte sich aber mit Mj 2011 erledigt haben.
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Na den LT sollte dir dein FOH nennen können, ich habe immer direkt beim Disponenten dort angerufen, der Verkäufer hat mir eh zuviel gelabert.Zitat:
Original geschrieben von Zsh0808
dann bin ich mal gespannt, 46rossi46, wer hier das Rennen macht....zumal wir recht identische Ausstattungsmerkmale gewählt haben.Vielleicht liegt es an irgendwelchen Zusatzteilen ? Ein Glaspanaramadach hätte z.B. 5 zusätzliche Wochen Wartezeit gebracht.
Das Panoramadach war früher mal ein Engpass denke ich,sollte sich aber mit Mj 2011 erledigt haben.
Woher weiß ich denn welcher Disponent meinen Auftrag bearbeitet?
Mein Händler schrieb mir erst diese Woche und ich zitiere
"Sehr geehrter Herr XXXX, im Opel-System steht Ihr Fahrzeug derzeit mit einem geplanten Liefertermin für die 42. Woche. Das wird so um den 24.10. sein.
Kann eventuell auch in die 43. Woche rutschen."
Das kann doch aber nicht sein wenn jemand 3 Wochen nach dem anderen bestellt, das die selben Lieferzeiten genannt werden.😕
Servus,
Bei mir ist es jetzt endlich auch soweit und ich habe mir meinen Insi Sports Tourer 220PS in Schneeweiss bestellt
13.09.2010 bestellt und KW 45 soll er ausgeliefert werden.
Wenn ich ihn habe stelle ich auch Bilder ein.
vlg
Scherbelchen
Weiß nicht was ich zu den Vorankündigungen des Liefertermins halten soll.
Habe am 30. Juni einen nicht ungewöhnlichen Insignia bestellt:
Insignia 5T in weiß, AT, Cosmo (jetzt Inovation) mit 160 PS.
Zusätzlich Parkpilot und Winterpaket.
Die Lieferung zieht sich hin, nun eventuell KW 39. Anfangs KW 36
Ich weiß dass dazwischen die Werksferien waren aber Lieferzeit von 13 Wochen???
Desshalb wundere ich mich daß andere eine Lieferzeit von 6 Wochen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von hklien
Habe am 30. Juni einen nicht ungewöhnlichen Insignia bestellt:Insignia 5T in weiß, AT, Cosmo (jetzt Inovation) mit 160 PS.
Zusätzlich Parkpilot und Winterpaket.Die Lieferung zieht sich hin, nun eventuell KW 39. Anfangs KW 36
Ich weiß dass dazwischen die Werksferien waren aber Lieferzeit von 13 Wochen???Desshalb wundere ich mich daß andere eine Lieferzeit von 6 Wochen bekommen.
Bei deinem Bestelldatum ist eine Lieferzeit von 6 Wochen wegen der Werksferien sicher nicht realistisch. Meiner wurde auch vor den Werksferien bestellt und sollte 36 KW kommen. Tatsächlich war er dann in der 37 KW da und jetzt in der 38 KW kann ich ihn bekommen. Oft ist der Wagen schon fertig gebaut (kann dein FOH im Computer sehen), steht aber noch im Auslieferungslager, weil die Speditionen Lieferungen zusammenstellen müssen um nicht einen Ort nur wegen eines Autos anzusteuern. Sag doch mal deinem FOH, er möge im Computer schauen, ob der Wagen schon fertig produziert ist. Er kann auch sehen, ob der Spediteur ihn schon übernommen hat. Von der Übernahme an kann es durchaus noch mal 14 Tage bis zur Anlieferung beim Händler dauern.
Zitat:
Original geschrieben von hklien
Habe am 30. Juni einen nicht ungewöhnlichen Insignia bestellt:Insignia 5T in weiß, AT, Cosmo (jetzt Inovation) mit 160 PS.
Zusätzlich Parkpilot und Winterpaket.Die Lieferung zieht sich hin, nun eventuell KW 39. Anfangs KW 36
Ich weiß dass dazwischen die Werksferien waren aber Lieferzeit von 13 Wochen???Desshalb wundere ich mich daß andere eine Lieferzeit von 6 Wochen bekommen.
Ich hatte meinen auch am 30.Juni bestellt und die Werksferien lagen dazwischen...
Bekommen hab ich ihn am 31. August...
Bestellung am 08.07.10 - Lieferung am 22.09.10
Insignia ST Sport 2.0 CDTI (160 PS) - mahagonibraun - full options ausgenommen Standheizung!
Richtig geile Farbe übrigens!!!
Gruss,
21st