ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wagenheberaufnahmen!!! Achtung an Alle

Wagenheberaufnahmen!!! Achtung an Alle

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 20:29

also das müßte man Mercedes auf auge drücken können....

das ist ein 05/94er...

ich liebe die stuttgarter in allem was sie machen und ihre liebe um detail...

aber dafür gibt nen rüffel....

was haltet ihr

Ähnliche Themen
132 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 21:07

die metallpröppel sind abzutapen und danach kommt mike sanders dahinter sowie in die schweller...die kann man gut bedienen denn man kommt gut rein...

morgen wird gelackt und dann sieht man da kaum was von....

man könnte nun noch spachteln aber ausserhalb des sichtbereiches ist das nicht notwendig ...je nach geschmack...

am 24. Oktober 2006 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

das ist hinter dem

Mike Sanders drunter, " Pfundweise " und Ruhe ist

T.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 21:10

na siggi...

hab ja noch 25 kg

@3litercoupè, traue mich fast nicht mehr deine "beiträge" zu öffnen. du führst uns so gnadenlos all unsere probleme vor augen!! ;-)

trotzdem, "spitze". weiter so!!

gruss

am 24. Oktober 2006 um 21:15

@ Pu

Zitat:

Hi,

so sieht das aus, wenn der liebe Autofahrer nur fährt und die kleinen Stöpsels nie abmacht um mal druntert nachzuschauen. Und wenn sich genug Dreck angesammelt hat, dann kriegt der Gammel Lichtgeschwindigkeit. Meine Empfelhung: Ruhig 2 x im Jahr die Stöpsel auf und mit dem Dampfstrahler renhalten - aber nur, wenns noch nicht durch ist. Und jeden Rostbefall im Keim ersticken. Von den drei Schätzchen musste da noch keiner geschweißt werden...

Das ist mir schon klar, wie die Braune Pest entsteht meine ich :p

Aber wie kann es Rosten, wenn die Aufnahmen noch nie benutzt worden sind, der Lack also eigentlich keinerlei Beschädigungen aufweisen kann/tut ?

Bei meinem dicken liegt der Wagenheber noch "eingeschweißt" im Kofferraum...trotzdem hatte er an den Wagenheberaufnahmen (allen 4!) schon Rostansätze.

(selbstverständlich beseitigt!! :D )

Kann ja eigentlich nur massiver Pfusch ab Werk sein...Sauladen das :(

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

@ Pu

 

 

Kann ja eigentlich nur massiver Pfusch ab Werk sein...Sauladen das :(

sagte ich ja....

nur leider oder komischerweise bei mopf 2 schlimmer als bei mopf 1...

mopf 0 in den seltesten fällen...da wird man fast neidisch.....

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

Kann ja eigentlich nur massiver Pfusch ab Werk sein...Sauladen das :(

Ich denke mal, das hängt mit den kanten zusammen am Rohr. Durch die Schwellerverkleidung ist das ein richtiges Drecknest und immer feucht. Da wird der Lack lirgendwann mürbe und reißt an den Kanten auf und da ziehts dann rein. Ich hab mir schon Autos angesehen, die hatten nach 14 Jahren da gar nix und alles war piekfein sauber und andere, da kam einem ne halbe Schubkarre Erde entgegen beim Aushaken der Abdeckungen.

am 24. Oktober 2006 um 21:21

...das stimmt, mein "alter" Herr (sorry Dad :D ) hat ne´n 89iger w201 und damit eigentlich keinen Stress gehabt.

Schon erstaunlich...sch*** Wasserbasislack eben...

*grmpf*

kann ich leider nur bestätigen. bei meiner suche nach einem winterfahrzeug habe ich mir einen 94er mopf2 t-modell angeschaut. super ausstattung mit klima, standheizung usw. das die lacke auf wasserbasis schlechter sind, wußte ich ja. hat halt einige rostblasen. aber als ich den motorraum aufgemacht habe und unter den wagen guckte - ungalublich. so wiel rost habe ich noch bei keinem 124er gesehen. entweder ist er nur durch salzlake gefahren, was in berlin schwierig ist oder ab 94 wurde richtig gepfuscht. mein 92er sieht dagegen aus wie neu und ist auch kein garagenfahrzeug. auch andere mopf2 haben mich qualitativ nicht überzeugt. ich suche daher aktuell nur noch mopf1.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

Metallklipse schubbern am Blech

Nee, auch die Vormopfer rosten da und genau so. Meiner war auch an 3 WHAs durch, blos bemerkt man es wegen der fehlenden Abdeckung sobald sich beim Benutzen des Hochdruckreinigers Löcher auftun ^^

Beim 88er meines Opas (also auch vormopf) sind auch alle Aufnahmen knusprig.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 21:33

das is auch gut so...

man sollte sich bei dem auto im klaren darüber sein das es fast immer so is...

kurz um ... beim kauf eines doppelgemopften...sollte man nicht schauen ob sie verrostet sind sondern wie stark...denn nochn jahr mehr und das ding is im himmel....

schweller muß neu...230 € fürs blech...das is dabei aber das günstigste auf der rechnung

also machen oder melden....

ps: meine sind auch nich besser.(aber noch nich durch)..hab nur noch kein gefunden der mir das macht..... :D

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Nee, auch die Vormopfer rosten da und genau so. Meiner war auch an 3 WHAs durch, blos bemerkt man es wegen der fehlenden Abdeckung sobald sich beim Benutzen des Hochdruckreinigers Löcher auftun ^^

Beim 88er meines Opas (also auch vormopf) sind auch alle Aufnahmen knusprig.

jaaaa

aber mit masse haben die nich son palaver wie alle gemopften....

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Nee, auch die Vormopfer rosten da und genau so. Meiner war auch an 3 WHAs durch, blos bemerkt man es wegen der fehlenden Abdeckung sobald sich beim Benutzen des Hochdruckreinigers Löcher auftun ^^

Beim 88er meines Opas (also auch vormopf) sind auch alle Aufnahmen knusprig.

@tobulus,

stimmt natürlich nur bedingt, denn die Rostvorsorge und Bleche der Mopf0 und 1 waren schon besser.

Nur bei den Leuten, die sich um überhaupt nichts gekümmert haben, sind u.a. auch die WHAs durch.

Kann jetzt leider kein Foto machen,aber meine sind noch top i.O.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 21:40

ich hab tempoär auchn 260 E 88 vor der tür...is sag ja da wird man neidisch.....

der hat nix...aber da sammelt sich ja auch nun kein dreck....

Hi

ich kann nur sagen díeser Anblick ist sehr traurig!!!

Gruß Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wagenheberaufnahmen!!! Achtung an Alle