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Wagenheberaufnahme Reparaturblech

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinede

hat jemand Erfahrungen mit diesen Reparaturblechen für die beiden vergammeten Aufnahmen bei meinem TEE (Mopf2 kombi) für 25 EUR Versandkostenfrei?

http://www.ebay.de/.../161091032699?...

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

kann zur Qualität nix sagen, aber auf dem Bild scheint es schon so, als sei es ein hauchdünnes Blechchen und das zum stolzen Preis!

 

Kauf dir lieber im Metallhandel ein Blech, ist einfach auszuschneiden, hinschweissen und das Loch einfach reinklopfen. Ist viel billiger.

 

Grüsse E500 AMG

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Es gibt die auch im Mengenrabatt, wenn man alle 4 nimmt für 84 Euronen ebenfalls Versandkostenfrei:

http://www.ebay.de/.../161091032701?...

Und bei w124 spezialist hab ich noch welche gefunden, da weiß ich den Preis aber nicht, Abbildungen gibts da auch nicht, werde Montag da mal anrufen. Oder hat jemand von Euch schon die Teile dort geordert und kann mir genaueres darüber sagen (Qualität und Preis)?

http://www.vb-oldtimer.de/index.php/werkstatt/karosserie

Hi,

 

kann zur Qualität nix sagen, aber auf dem Bild scheint es schon so, als sei es ein hauchdünnes Blechchen und das zum stolzen Preis!

 

Kauf dir lieber im Metallhandel ein Blech, ist einfach auszuschneiden, hinschweissen und das Loch einfach reinklopfen. Ist viel billiger.

 

Grüsse E500 AMG

Richtig. Blech, Flex, Bohrer, Reinbraten.

Das hatte ich auch vor, hab auch schon entsprechende Bleche gedengelt. Hab bloß zweifel, dass ich die Delle genau übers loch bekomme.

Soll ich das Loch vorher bohren? oder erst die Delle reinkloppen?

Ich habs mir so vorgestellt:

1 Blech an den Ecken anschweissen

2 Delle reinhauen (übers Loch von der Aufnahme)

3 Loch für die Aufnahme Bohren

4 Ums Loch anschweissen

5 das blech am Schweller rundherum anschweissen

richtig so? oder vom reinhauen der Delle das Blech erstmal richtig anschweissen?

Ich habe die Bleche so gedengelt, dass sie oben auf der Kante aufliegen, und unten herum ums Loch von den Hebebühnengummies gehen etwa in der form von einem "C"), ist das zu viel? eher nur auf die seitliche Fläche vom Schweller?

Hab mal Bilder angehängt, es sind die beiden hinteren Aufnahmen schon zum schweißen vorbereitet, und ein längeres Loch etwa zwischen der Beifahrertür und der Fondtür rechts. Da ist wohl ein Vorbesitzer mal irgendwo angeeckt und hat einfach nur n gebrauchtes Plastikteil drübergeschraubt, und es in Ruhe gammeln lassen.

Ist ja auchn Mopf 2, und ich hab Zweifel, dass nachher die Schwellerverkleidung noch drübergeht.

Rechts mitte
Links hinten
Rechts hinten

Ich hab leider keine Fotos von den Blechen, aber folgendes Foto sollte es erklären. Das Blech ist natürlich nicht einfach an ner Kantbank geknickt, sondern liegt schon sauber am Schweller an. Bei dem langen Loch muss ich auf jeden Fall um die obere Kante, da der Schweller genau an der Kante durchgegammelt ist.

Es bleibt die Frage, ob die Schwellerverkleidung nachher drüberpasst.

Blech
am 7. September 2013 um 7:27

Und hier ist eine schöne Bilderstrecke...:cool:

Servus,

Von den Ebay einschweissblechen aus alten Coladosen würde ich abraten die sind das Geld nicht wert.

Und bitte das Blech nicht einfach "überbraten"...

Schön sauber anpassen und auf Stoss Schweissen.

An der halben Stunde pro Blech soll es nicht liegen.

Wenn du das aufsetzt fängts drunter wieder an zu gammeln.

Ich hab bei meinem auch die Löcher weggelassen.Den originalen Spielzeugheber setz ich da eh nie wieder an.

In meine fertigen Schweller wurden kleine Löcher gebohrt und durch diese Hohlraumkonservierung in das Rohr hineingepumpt.Danach nen kleinen Stopfen rein und gut.

Ich habe alle 4 Aufnahmen an einem Samstag hinbekommen und sieht aus wie immer schon so gewesen.

 

Grüsse

Danke erstmal

@nosdriver: Warum hast du Löcher reingebohrt? Da sind doch einige Revisionslöcher mit Gummistopfen von unten da!

Das ist richtig.

Aber das Wagenheberrohr konnte ich ja schlecht vor dem schweissen mit konservierung fluten.:)

Deswegen ein kleines Loch für eine Sonde ;).

achja, das rohr ist bei dir ja zu. ich möchte aber trotz schwellerverkleidung wenigstens die möglichkeit haben, den ori wagenheber zu verwenden. werde es ohne rep-bleche versuchen, wenns nicht klappt, besorg ich mir die dinger.

Deine Sache wenn du das Spielzeug weiter nutzen möchtest :D...

Aber nur Mut,so schwierig isses nicht die Bleche zu dengeln.

Nur das Loch wird nen bisschen frickelig,aber da sollte eine alte Nuss als Form gute Dienste leisten.

Gutes Gelingen :).

Grüsse

soll ich denn vorher das blech am schweller anschweissen?

ich habe mir mal so ein blech bestellt...wirkt schon recht stabil und ist alles andere als coladose...

passt von der form her nur leider nicht ans coupe (das hat nen etwas anders geformten Schweller), daher habe ich keine erfahrung im verbauen.

gruß

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