ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wagenheberaufnahme Reparaturblech

Wagenheberaufnahme Reparaturblech

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinede

hat jemand Erfahrungen mit diesen Reparaturblechen für die beiden vergammeten Aufnahmen bei meinem TEE (Mopf2 kombi) für 25 EUR Versandkostenfrei?

http://www.ebay.de/.../161091032699?...

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

kann zur Qualität nix sagen, aber auf dem Bild scheint es schon so, als sei es ein hauchdünnes Blechchen und das zum stolzen Preis!

 

Kauf dir lieber im Metallhandel ein Blech, ist einfach auszuschneiden, hinschweissen und das Loch einfach reinklopfen. Ist viel billiger.

 

Grüsse E500 AMG

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

ich wollte nicht stänkern, habe nur den Thread gelesen, und den fand ich stellenweise sehr unseriös Stichwort "Coladosenblech" etc. aber egal.

Ich habe Sätze gekauft, ist günstiger als bei eBay den Link hast Du ja schon gepostet, ist auch der gleiche Anbieter, jedoch gehen die wohl weg vob eBay. Aber egal !

Auf jeden Fall hast Du das richtig gemacht auf Stoß zu schweissen und nicht überlappend, weil es dann wirklich wieder gammelt wenn man das machen sollte.

Hier nochmal die Adresse nach der Du gefragt hattest. Ich bin wirklich froh das es diese Bleche gibt, weil wir wie gesagt noch 3 Daimler am laufen haben 1 x W201 und 2 x W124.

Hier der Shop

lg

Grunzi

Hallo Leute,

greife das Thema von gefühlten hundert nochmal auf, und bitte um Hilfe.

Mein 03.1988 300CE war heute beim TÜV, und Oldtimer Abnahme, wie der Teuf.... es will schauen die sich die Wagenheberaufnahme an, und die sind auf der Fahrerseite durch, Beifahrer ok.

Jetzt gibt es ja zur Limo oder T-Modell unterschiede, die richtigen für Coupe(Cabrio, siehe Bild.

Nun kann der Lieferheld bis auf unbestimmte Zeit nicht liefern.

Hätte das gerne innerhalb von 4 Wochen gelöst, wegen TÜV

Nun meine Frage, weis einer von Euch wo ich die noch bekomme?

Cv1

qp Bleche

ich meine die gibts da auch einzeln...einfach mal den shop durchsuchen oder anrufen. Habe mehrere Hinterachskonsolen von denen genommen und bin zufrieden.

Danke, die habe ich auch schon gefunden, finde nur den Aufwand sehr groß, gegenüber den anderen! Vorallem beide Seiten in 1 nem Schweller, der beim Coupé ein sehr hoch tragendes Teil ist. Dann muss ich zu einem Karosseriebauer der nach getaner Arbeit anschließend den schönen vermessen muss.

Man schneidet sich genau raus was man braucht.

Wo ist da der Aufwand zu groß?

Wenn du nur eine Durchrostungen hast einfach selber dengeln.

Wegen einer geschweißten Wagenheberaufnahme muss nichts vermessen werden

ich hab ganze schweller für links und rechts gekauft - da schneide ich mir raus was ich brauch - da hab ich mehr davon - - die beiden haben nicht viel gekostet - sind aus verzinktem blech aus dem zubehör.

wenn man es zuschweisst (hab ich bei einem auto auch gemacht - bei der neuanschaffung kommen die schwellerteile dran) braucht man keine löcher reinbohren - in unmittelbarer umgebung gibts genug hohlraumstopfen wo man dazukommt.

leider ist der schweller nicht fürs coupe.. laut hersteller (vanwezel)

ich hab übersehen, dass der thread aus dem jahr 2013 ist.

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 25. Februar 2020 um 20:00:48 Uhr:

Man schneidet sich genau raus was man braucht.

Wo ist da der Aufwand zu groß?

Wenn du nur eine Durchrostungen hast einfach selber dengeln.

Wegen einer geschweißten Wagenheberaufnahme muss nichts vermessen werden

Mit dem rausschneiden ist ok, hast recht.

 

Werde die mal anfunken ob die einzeln verkaufen.

 

Nur mit schweißen und dengeln ist nicht mein Ding, ich lasse machen ;)

 

Mach doch mal ein Bild rein. Ich war grade live dabei wie am 190er die Wagenheber Aufnahme gemacht wurden.

 

Je nachdem wieviel Stunden du bezahlen willst wird das Ergebnis.

Kann man auch aus einer Tafel Blech herstellen.

 

Hat den Vorteil die Tafel Blech kauft man nicht verzinkt.

Ich hab oft was gehört wie schön ironisch das verzinkte Blech zu Schweißen war.

 

Die Schweller die er für den 190er gekauft hatte waren verzinkt. Hat ihm Spaß gemacht mit Schweißen.

 

Trotzdem sind Locker 4h pro wageneheber Aufnahme drauf gegangen.

ja, Blecharbeiten sind zeitintensiv selbst bei kleinen Stellen...hab mein Coupe vor dem Winter nicht fertig bekommen. Erst wars viel zu heiß, dann zu feucht, jetzt zu kalt...halt blöd wenn man nur ein Carport hat.

Der Coupe-Schweller ist schon speziell geformt und je nachdem wieweit die Aufnahme nach oben/unten weggerostet ist, wirds schwer das ausm Blech nachzuformen, zumal das Blech stolze 2mm stark ist.

WHA hab ich auch gemacht, dafür ein original Schwellerstück recycelt, die Mulde fürs Loch hingekloppt, Loch rein und mit kleiner Überlappung reingebrutzelt. Viel Arbeit...vorher hatte ne freie Werkstatt n Blech drüber gehauen ohne das Marode raus zu schneiden...hat auch 8 Jahre gehalten.

Wozu schreib ich das? Zeitaufwand ist es alle mal. Einfaches Blech drüber dengeln hält länger als man denkt. Für ne saubere Arbeit mit kaum Mehraufwand braucht es ein gutes Repblech mit 2mm.

Im Zubehör gibt es keine Coupe-Schweller, original MB muss die Lieferbarkeit nachgefragt werden und liegt um 300€. Sobald der Frühling da ist hab ich nen rausgetrennten Schweller, von dem ich gerne ein Stückchen abgebe.. .oder was beim Schrotti holen?

Grüße

Irgend son gemurkse kommt bei mir nicht in Frage!

Werde den Vorschlag von "Altekistebenz" in Erwägung ziehen.

Der Benz ist aus 1ster Hand von meinem Vater, in einem echt guten Zustand, hätte die Abnahme zum Oldi vom TÜV ohne Probleme bekommen, keine weiteren Mängel, währen da nicht die Wagenheber……..

Ist in 10 Jahren ca. 4000KM gefahren worden, und vor 3 Monaten Motor überholt, Elektrik, Wasserpumpe und Schläuche neu gemacht. "WORDEN"

Trotzdem Danke für alle Vorschläge, echt klasse was alles so rüber kommt und sehr interessant.

Wie viele Leute doch mit dem Problem Wagenheberaufnahme zu tun haben!!!!

Grüße

Uwe

Zitat:

@ubeecom schrieb am 26. Februar 2020 um 18:39:10 Uhr:

Irgend son gemurkse kommt bei mir nicht in Frage!

Grüße

Uwe

Das ist gut, jetzt musst Du nur noch jemanden finden der beim Einschweißen garantiert nicht murkst...das ist schon schwer genug...auch von gelernten Spenglern habe ich am Schweller schon aufgesetzte Bleche Modell Briefmarke gesehen...da waren die auch noch stolz drauf. "Ham wir schon immer so gemacht"

Wenn man es wirklich gut will muss man es selbst machen dann hat man Zeit..

Ich verschweiße nur verzinkte Blech das geht ohne Probleme.

Am liebsten würde ich es selbst machen, aber das ist leider nicht mein Ding, und mir fehlt auch das Equipment. Hätte da 3 die es machen würden, nur wer ist der richtige haha.......

Zitat:

@ubeecom schrieb am 27. Februar 2020 um 20:47:20 Uhr:

Am liebsten würde ich es selbst machen, aber das ist leider nicht mein Ding, und mir fehlt auch das Equipment. Hätte da 3 die es machen würden, nur wer ist der richtige haha.......

..ein Teufelskreis...am Besten du forderst von allen dreien Probeschweißungen an ;-)

Lass es brutzeln aber mach die Versiegelung selbst.

Selbst wenn nicht ganz optimal geschweißt wurde, kann man durch optimale Versiegelung langfristig Ruhe haben.

Ich lackiere geschweißte Hohlräume beispielsweise erst per Hohlraumsonde aus und versiegel dann später mit Fluidfilm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wagenheberaufnahme Reparaturblech