ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wagen zieht nach rechts - Langsam Ratlos

Wagen zieht nach rechts - Langsam Ratlos

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Februar 2023 um 20:44

Hey meine lieben,

 

mein Passat hatte hinten neue querlenker+Federn und vorne neue querlenker gummis bekommen und anschließend neue reifen. Danach wurde die Achse vermessen und eingestellt. Jetzt zieht der Wagen leicht nach rechts wenn das Lenkrad gerade steht und man muss gegenlenken, dies merkt man besonders auf der Autobahn. Danach wurde die Achse nochmal vermessen und eingestellt, soll alles super sein, jedoch besteht das Problem immer noch. Weiß jemand von euch was es sein kann ? Im Anhang ist ein Bild der Achsvermessung

 

lieben dank euch

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also anfangen würde ich mal beim Luftdruck…. Wenn der Okay ist, in eine andere Werkstatt fahren…. Achsvermessung erneut…. Lenkrad muss gerade stehen während der Vermessung….

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 21:09

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 12. Februar 2023 um 22:07:54 Uhr:

Also anfangen würde ich mal beim Luftdruck…. Wenn der Okay ist, in eine andere Werkstatt fahren…. Achsvermessung erneut…. Lenkrad muss gerade stehen während der Vermessung….

Luftdruck habe ich erst kontrolliert vor 5 Tagen. Sind die Werte oben von der Vermessung okay ?

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 21:18

für mich macht der sturz nicht so richtig sinn, wieso ist der so unterschiedlich ?

Müsste ich selber erfragen…. Melde mich morgen nochmal….

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 21:28

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 12. Februar 2023 um 22:26:54 Uhr:

Müsste ich selber erfragen…. Melde mich morgen nochmal….

ich danke dir, bis morgen :)

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 21:29

falls jemand anderes noch mehr weiß, gerne reinschreiben

Die Werte sind sehr gut. Die Frage ist nur ob die Stimmen. Es könnte sein, dass dort Fehler beim messen bzw montieren der Geräte gemacht wurden. mach nochmal woanders eine wenn die es nicht sauber hinbekommen. Eigentlich sollten die das richten wo du schon warst.

 

Räder kann man sonst natürlich auch mal tauschen woanders hin. links rechts vorne hinten.

Was für Teile hast du verbaut?! Ich hatte das gleiche Problem als ich nur günstige Querlenker vorne bei unserem Peugeot 206 damals verbaut hatte.

 

Lösung war: die günstigen NoName Querlenker ausbauen - teurere Namenhaften (glaube es war Febi oder Meyle) eingebaut - Achse vermessen udn Ruhe war. Damals hatte ein Querlenker viel zu viel Spiel.

 

Vlt könnte es sowas auch bei dir sein?!

Die Vorspur ist zu viel.. das könnte dein Problem sein…

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 7:37

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 13. Februar 2023 um 07:44:16 Uhr:

Die Vorspur ist zu viel.. das könnte dein Problem sein…

Was meinst du mit Vorspur? Spur bei der Vorderachse ?

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 7:42

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 13. Februar 2023 um 07:20:16 Uhr:

Was für Teile hast du verbaut?! Ich hatte das gleiche Problem als ich nur günstige Querlenker vorne bei unserem Peugeot 206 damals verbaut hatte.

 

Lösung war: die günstigen NoName Querlenker ausbauen - teurere Namenhaften (glaube es war Febi oder Meyle) eingebaut - Achse vermessen udn Ruhe war. Damals hatte ein Querlenker viel zu viel Spiel.

 

Vlt könnte es sowas auch bei dir sein?!

Ich glaube es wurden Meyle Querlenker verbaut, also eig kein billig Mist

Zitat:

@zrealdarkness schrieb am 13. Februar 2023 um 08:37:32 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 13. Februar 2023 um 07:44:16 Uhr:

Die Vorspur ist zu viel.. das könnte dein Problem sein…

Was meinst du mit Vorspur? Spur bei der Vorderachse ?

Ja..

Also Vorspur ist bis '10 pro Seite vollkommen iO.

laut dem Blatt müsste er eher wenn dann nach links ziehen, da vorne rechts mehr Spur hat und hinten links auch. Das ist aber so minimal, daß man das nicht merken sollte.

Ich würde auf alle Fälle die Vermessung nochmal wo anders machen lassen… oder reklamieren….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wagen zieht nach rechts - Langsam Ratlos