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Wagen startet schlecht dann motorleuchte

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 21:58

Hab hab nen 07 er sportline 102 ps.

Hätte das problem dass der Wagen entweder nicht startete beim 1 bis 2ten mal oder er kommen wollte und dann verkauft er komplett also mann hört wie die zylin er unregelmäßig zünden und dann ist er aus. Hab ne gas Anlage drin das nur noch zur Info. Soo heute ab zum Weihnachtsmarkt als ich los fahren wollte wieder das selbe beim 2ten mal kommt er. Dann also wir ausm Parkhaus raus wollten aufm rückweg das selbe aber erst beim 3 tun mal beim 2ten mal wollte er zünden kam aber nicht dazu also ich hoffe ich wisst was ich meine. Dann zwischenstop zum einkaufen also wir na ner Stunde los wollten wieder erst beim 2ten mal. Nach 5 min. Kam die motor Kontrollleuchte. Diese geht auch nicht mehr weg.

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26 Antworten

Gasanlage nachgerüstet?

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 9:06

Ja diese wurde bei 20.000 nachgerüstet er hat jetzt 122.000 runter. Manchmal hört er sich an wie ein Bulldog beim starten wie gesagt also soo kurz und dann ist er aus.ich weiss nicht genau ob er da schon versäuft.

Mit Adetievtank? Nachgerüstete sollen nie im Volllastbereich gefahren werden! Klingt nach defekten Ventilsitzen, oder Kolbenringe. Motor erzeugt zu wenig Kompression und startet da durch schlecht.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 9:17

Nein ohne. Naja was heißt volllast gestern war ich soo mal ne viertel Stunde bei 140.

Ja gut ich hatte ihn auch schon bei engeschwindigkeit. Also denkt du die gasanlage ist schuld.

Mann, Gas erzeugt eine höhere Verbrennung und Abgasthemperatur! Dafür ist ein nachgerüsteter Motor nicht ausgelegt und so mit schrottet man den Motor bei viel Volllastfahrten. Vor allem im Sommer oder langer Volllast. Geht zu lasten der Ventile, der Ventielsitze, der Kolben und der Kolbenringe. Wer Gas will, soll sich meiner Meinung nach ein Eco Fule kaufen. Schau mal die Zündkerzen nach, die sind bei nachrüster auch schneller breit!

Wenn du einen mit Adetivtank hast kann auch Kat und Lamdasonde der Grund sein! Fehlerspeicherscan wäre sinnvoll.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 9:34

Hab eine ohne adetivtank.es sind ja noch 12 Monate Garantie drauf. Ich fahre einfach zum Händler der soll das abchecken. Denn der meinte zu mir dass ich die Anlage ohne Einschränkungen fahren kann. AUCH unter vollast.

Das ist schlicht gelogen! Das wird dann ein hin und her. Er schiebt das Problem auf die VW Technik und VW sagt, nicht unser Problem, liegt an der Nachrüstanlage. Viel spaß mit dem rum ärgern. Gehe von aus das im günstigen Fall Lamdasonde und Kat hin sind und im schlimsten Fall der Motor den A.. hoch gemacht hat, oder gerade bei st völlig zu zu machen.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 10:18

Na geil da kommt ja Freude auf.

Drum tendiere ich da zu, wenn schon Gas, dann ab Werk! Da habe ich bei Probleme einen, der es gebaut hat und da kann wie bei dir, VW nicht sagen: "Ursache ist die Nachrüstanlage" und keinen Nachrüster, der sagt"liegt an der VW Technkik"!

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 16:48

Ja da haste recht aber die ist schon ab 20.000 drin.

Meinste nich die vorbesitzer haben nicht drauf gedrückt? Mahn das kotzt mich vieleicht an.

Wie viel km hat der jetzt?

Das LPG eine höhere Abgastemperatur hat, ist bei richtig eingestellter Anlage falsch. Dieses Phänomen mit zu heißer Abgastemperatur tritt nur auf, wenn der Motor zu mager läuft, durch falsche Einstellung oder bei verschmutzen Gasfilter.

Ich würde mal folgendes Versuchen, mal eine längere Strecke nur auf Benzin fahren und dann den Motor über längere Zeit abstellen (so wie du es immer machst) und dann mal Schauen ob der Motor besser anspringt.

Zitat:

@m,m schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:05:26 Uhr:

Das LPG eine höhere Abgastemperatur hat, ist bei richtig eingestellter Anlage falsch. Dieses Phänomen mit zu heißer Abgastemperatur tritt nur auf, wenn der Motor zu mager läuft, durch falsche Einstellung oder bei verschmutzen Gasfilter.

Ich würde mal folgendes Versuchen, mal eine längere Strecke nur auf Benzin fahren und dann den Motor über längere Zeit abstellen (so wie du es immer machst) und dann mal Schauen ob der Motor besser anspringt.

Wer hat ihnen den das gesagt? Alle Gase (LPG usw) erzeugen eine höhere Verbrennungsthemperatur! (Nachweis über eigene Testmotoren) Gegennachweis erwünscht! Und das leuchten der Kontrollleuchte besagt das ein Teil defekt ist, oder Fehler im System vor liegt.

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