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Wagen springt nicht an.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 22:23

Hallo zusammen , nochmal folgendes Problem.

finde den Fehler einfach nicht.

Auto springt nicht an, mit Start Pilot ja , aber geht dann wieder aus.

 

1. hinten im Kofferraum befindet sich ein grünes Relais , was ich getauscht habe.

Daneben sind 3 Sicherung , 1 x 7,5 A , wenn ich Zündung einschalte und die Sicherung entnehme und wieder herein stecke klickt das grüne Relais.

Beim normalen Zündung einschalten , kein Geräusch vom Relais.

 

2. vorne links im Motorraum befindet sich der Diagnose Stecker , Kasten aufgeschraubt , und das schwarze Relais gewechselt , angeblich Kraftstoffpumpe Relais.

inkl. Alle Sicherung gewechselt.

 

Fahrzeug springt nicht an.

 

Dann im Kofferraum den Stecker von Benzin pumpe direkt an batterie , pumpe nicht zu hören,

dann von Relais zum Stecker Spannung gemessen, beim Zündung einschalten müsste dort doch Spannung ankommen ????

Keine Spannung vorhanden.

 

Was kann nun noch der Fehler sein ???

Muss man das Relais hören wenn man Zündung einschalten tut ????

 

Bei Türen öffnen leuchten Lampen im Spiegel grün.

 

Ich weiß nicht mehr weiter , kann man eins von den beiden Relais überbrücken ?

Und warum läuft die pumpe nicht wenn man die direkt an batterie hält ?

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20 Antworten

Ein Baujahr wäre gut.

Was machen die Rot-Grünen Leds beim Motorstart ?30-87

Bist du in der Lage die Klemmen 30-87 am Relais zu überbrücken?

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 10:48

Es ist ein C200 mit 136 PS.

bj. 97

 

habe jetzt folgendes gemacht.

 

Am Relais gibt's folgende nummern :

 

87 und 30 = benzinpumpe läuft sofort.

 

30 Dauerstrom

86 Zündung Strom.

Aber irgendwie kommt kein Strom an der benzinpumpe an/ also an der Steck Verbindung neben dem Relais,

 

nun habe ich folgendes gemacht.

Von klemme 86 ( Zündung Strom ) bin ich mit einem Kabel ( Sicherung 30 A dazwischen ) auf dem Stecker von Benzin pumpe gegangen.

 

Zündung einschalten Benzinpumpe läuft kurz an.

Wagen starten und auto läuft.

 

Das Problem ist beim Zündung einschalten klickt das Relais nicht die Ansteuerung.

 

Das Relais hat ja 2 Steuerung drin , und die eine macht keine Ansteuerung.

Habe vorne in beiden Sicherungs Kasten alle Sicherung gewechselt.

 

Wenn ich den Fehler nicht finde, könnte man es so lassen mit dem Kabel und Sicherung dazwischen ????

Niemals an KL 86 Laststrom abnehmen!!!

Für dich ist hier eh Ende die Klemme 85 kommt vom Steuergerät und wird wohl aus gutem Grund nicht geschaltet.

Wenn der mit einer Brücke ,30-87 läuft dann ab zum Auslesen.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 18:56

Warum soll man niemals von 86 Strom nehmen ?

 

Mit der Variante läuft der Wagen.

 

Aus Sicherheitsgründe, bei einem Unfall geht der Motor aus, die Zündung ist noch an, somit wird weiter Benzin vom Tank in dem Motorraum gepumpt und im schlimmsten Fall kommt es zum Fahrzeugbrand, und je nach Unfallart, kommt für die Insassen jede Hilfe zu spät !

Hier könnte dann sogar von Seiten der Versicherung die Haftpflicht abgelehnt werden;

GROB FAHRLÄSSIG !

quote]

@Kristian2007 schrieb am 25. Januar 2017 um 19:56:24 Uhr:

Warum soll man niemals von 86 Strom nehmen ?

Mit der Variante läuft der Wagen.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:20

Das verstehe ich natürlich,

bin ja auf der Suche nach dem Fehler , aber so kann ich zur Werkstatt fahren und Fehler auslesen lassen.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:23

Das einzige Problem ist, das Relais bekommt keine Ansteuerung vom steuergerät.

 

gibt's noch irgendwo noch eine Sicherung , oder nur das Relais ?

Beifahrer Seite wo der Diagnose Stecker ist , habe ich alle Sicherung gewechselt und Fahrer Seite im Motor Raum noch keine , aber steht auch nichts von kraftstoff oder so etwas.

Ich bin Mitglied in einem Automobilclub, wenn mein Auto nicht anspringt rufe ich diesen Club an und der

GELBE ENGEL kommt umgehend. Neben der Hilfe werden auch noch die Fehler ausgelesen. Somit ist der Mitgliesbeitrag gut angelegt. Neben einem Trikgeld bekommt der Fahrer noch einen Kaffe und alles ist wieder gut.

Zitat:

@Kristian2007 schrieb am 25. Januar 2017 um 20:20:59 Uhr:

Das verstehe ich natürlich,

bin ja auf der Suche nach dem Fehler , aber so kann ich zur Werkstatt fahren und Fehler auslesen lassen.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 8:23

Ich habe einen Schutz Brief und bin ADAC plus Mitglied.

 

Und ADAC war schon da, können nichts machen weil sie kein Gerät haben zum auslesen.

Haben nur obd 2 Stecker ,

und mercedes hat den runden.

Und den hat der ADAC angeblich nicht.

am 26. Januar 2017 um 11:38

Hi,

jetzt einmal abgesehen davon warum du hier schon den dritten Thread eröffnest, mit dem selben Problem, wäre es einmal interessant zu erfahren ob das ein Mopf oder ein kleiner Mopf ist.

Weiteres sind deine Angaben voller Widersprüchen > einmal klickt das grüne Relais-dann wieder nicht, > an direkten 12Volt geht die Benzinpumpe nicht aber wenn du das grüne Relais überbrückst schon, also was nun?? usw.

Deshalb wäre es interessant zu erfahren was nun genau Sache ist.

grüße

chris

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 22:23

1. Es ist ein vor Mopf mit grünen Relais im Kofferraum.

 

Also von Anfang an.

 

Mercedes startet nicht, das Relais macht klick auf Zündung , aber benzinpumpe kein Geräusch.

 

2. dachten es ist ein Problem mit dem Relais , also im Internet geschaut welche Kontakte , 30 , 87 , 86 , 85 überbrücken um zu testen ob pumpe defekt ist.

 

3. Haben dann leider im Internet irgendwo falsche Daten gelesen zum überbrücken.

Somit haben haben wir die falschen Pins ohne Relais überbrückt und es kahm zu funken.

 

Daraufhin funktionierte das Relai nicht mehr.

 

Das Problem am Anfang war einfach das die Kraftstoffpumpe festsas.

 

Aber das Haupt Problem ist , dort wo das Relai drin steckt , also Strom Anschlüsse , haben wir eine Kabel Brücke falsch angeschlossen und es kahm zu funken .

Danach Relais rein gesteckt und nichts ging.

 

WO KANN DER KURZ SCHLUSS SEIN , ODER WAS KANN KAPUTT SEIN ??????

 

Sicherungen vorne im Motor Raum alle gewechselt ,

irgendwie mussen die Anschlüsse doch gegen kurz Schluß abgesichert sein ????????

 

Kann es die kleine schwarze Sicherung leiste sein im Kasten von Dialyse Box ?

 

Oder hoffentlich nicht das steuergerät ????

Du bist wohl nicht ganz klar im Kopf!?

A die Sicherungen im K 40 erneuern

B beim überbrücken 30-87 muss die Pumpe anlaufen ist das so?

K40-45499313519837168
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 10:20

A = habe die Sicherungen gewechselt , da ich dachte , das eine kaputt ist.

 

B = bei 30 + 87 läuft die Benzin pumpe.

 

C = aber ohne überbrücken läuft sie nicht , weil das Relais nicht angesteuert wird

auf 85 , es macht ein klick.

 

D = vielleicht das K40 Modul defekt ?????

 

Im Bild kann man sehen , wie mein K40 ansehen tut.

K40-relaismodul-motorraum-5606291619467238477.jpg

Nun gut Prüflampe zur Hand? Zündung an Relais raus messen an 86 und 85 kommt da Spannung an?

Wenn ja hast du wahrscheinlich das Motorstg. abgefeuert dh. Rep./Überprüfung bei zb. "ecu"

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