ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. W218 350 cdi Motorleuchte (Notlauf) & Airmatic sinkt ein

W218 350 cdi Motorleuchte (Notlauf) & Airmatic sinkt ein

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 16:24

Liebe Community!

Leider muss ich euch ein paar Fragen zu meinem defekten W218 350 CDI 2011 stellen :(

Airmatic Fahrwerk sinkt ein, aber nur Beifahrerseite also Fahrtrichtung rechts. Sowohl vorne als auch hinten. Die Tasten reagieren gefühlt nicht.

Sowie Motorleuchte (beides kurz hintereinander, der Ärger kommt selten allein).

Drehzahl geht maximal bis 2.400 - 2.700 Umdrehungen und er schaltet sehr spät und ungern. Leistung ist auch nicht da. Gefühlte 70ps :)

Habt ihr ähnliche Probleme? Vielleicht Tipps?

Die Werkstatt hat mir eine teure Varta Batterie für 250 Euro eingebaut und alle Fehler gelöscht und die neue Batterie angelernt. Es hat sich nichts geändert. Außer, dass die orthopädischen Sitze schneller aufgeblasen werden :)

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@Entelekta schrieb am 20. Dezember 2023 um 17:24:55 Uhr:

Liebe Community!

Leider muss ich euch ein paar Fragen zu meinem defekten W218 350 CDI 2011 stellen :(

Airmatic Fahrwerk sinkt ein, aber nur Beifahrerseite also Fahrtrichtung rechts. Sowohl vorne als auch hinten. Die Tasten reagieren gefühlt nicht.

Sowie Motorleuchte (beides kurz hintereinander, der Ärger kommt selten allein).

Drehzahl geht maximal bis 2.400 - 2.700 Umdrehungen und er schaltet sehr spät und ungern. Leistung ist auch nicht da. Gefühlte 70ps :)

Habt ihr ähnliche Probleme? Vielleicht Tipps?

Die Werkstatt hat mir eine teure Varta Batterie für 250 Euro eingebaut und alle Fehler gelöscht und die neue Batterie angelernt. Es hat sich nichts geändert. Außer, dass die orthopädischen Sitze schneller aufgeblasen werden :)

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Air-Matic könnte der Ventilblock sein.

 

Motor müsste man auslesen, könnte so vieles sein, von Ladeluftverrohrung bis hin zu AGR, Sensoren, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. W218 350 cdi Motorleuchte (Notlauf) & Airmatic sinkt ein