ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 veredeln

W211 veredeln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 16:32

Hallo und frohes Neues,

Bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines W211.

Wenn irgendwann der Sommer mal vor der Tür steht habe ich vor meinen W211 ein bischen zu veredeln.

Da es ein schmaler Grad zwischen veredeln und verbauen ist wollte ich hier mal meine Vorhaben an euch bringen. Natürlich möchte ich auch eure Meinungen dazu hören :)

 

Als erstes fängt man natürlich mit den Sommerrädern an. Da hole ich mir die Rondell 0085. Sehen ungefähr wie AMG Felgen mit 5 Doppelspeichen aus. Dazu Pirellis in der Größe 245/40 R18 rundum.

Als nächstes sollte eine Sportauspuffanlage her. Diese beziehe ich von Ernst-Car-Design. Da ich als Serie schon rechts und links einen Endtopf habe muss ich diese nur tauschen. Es soll pro Seite nur eine Auspuffblende zum Vorschein kommen. Ungefähr so, wie bei dem Sportpaket des aktuellen W212.

Dann wollte ich mir eine sehr dezente Carbon Frontlippe zulegen,

den Kühlergrill gegen einen Carbongrill austauschen (die Chromapplikationen bleiben), mein Dach mit Carbon Strukturfolie beziehen lassen und einen AMG Heckspoiler aus Carbon.

 

So... nun bin ich gespannt was ihr davon haltet. Bin mir selber noch nicht in allen Punkten sicher. Darum freue ich mich auf eure Meinung dazu. Positiv, als auch negativ...

Die Farbe meines Autos ist cubanitsilber.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2011 um 18:17

Gude...anbei ein paar Bilder von meinem. Dach in Carbon foliert, Frontlippe aus Carbon von Carlsson, Hecklippe von AMG aus Carbon, Spiegel von Kicherer...und noch ein paar Kleinigkeiten innen & außen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Felgen sehen nicht schlecht aus, hatte auch schon die AMG Felgen drauf in einer ähnlichen Optik (ohne 2teiliges aussehen)...

Das Problem dieser Optik ist: wirkt kleiner als die reelle Größe... meine 18er sahen wie 16er aus...

Es gibt ein ähnliches Design wo die "Speichen" bis zum Felgenrand gehen, diese wirken größer.

Auspuff: Geschmackssache, ich würde die CLS Endtöpfe montieren. (größerer Durchmesser als original Sportpaket vom 211er) - passt aber trotzdem 1 zu 1. Nur die Stoßstange zuschneiden und für die entstehende kannte kann man eine original Umrandung bestellen.

Carbon: Geschmackssache... ich würde fürs Dach z.b. glänzende schwarze Folie nehmen, dann sieht es wie das original Panorama dach aus.. bei mir in der gegend fährt einer mit Panoramadach herum, sieht gut aus.

Spoiler.. am besten in Wagenfarbe, das hilft beim rückwärts"zielen". zumal der Carbon-Heckspoiler das doppelte vom fertig lackierten AMG Spoiler kostet.

Allgemein würde ich eher vom Carbon abraten wenn du dezent bleiben willst. Was auch noch gut aussieht bei silber: Chromfensterleiste.

am 3. Januar 2011 um 18:17

Gude...anbei ein paar Bilder von meinem. Dach in Carbon foliert, Frontlippe aus Carbon von Carlsson, Hecklippe von AMG aus Carbon, Spiegel von Kicherer...und noch ein paar Kleinigkeiten innen & außen.

Mach bitte 19" Felgen drauf, 18er sind einfach zu klein. Diesen Sommer werde ich auch 19er fahren. Die 18er letzten Sommer waren einfach zu klein und wirkten deshalb nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Mach bitte 19" Felgen drauf, 18er sind einfach zu klein. Diesen Sommer werde ich auch 19er fahren. Die 18er letzten Sommer waren einfach zu klein und wirkten deshalb nicht!

das Gefühl kenne ich. Berichte mal vom Komfortunterschied, finde schon die 18er grenz wertig, vor allem nach jedem Winter sehen die Straßen immer schlimmer aus.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 18:40

@ brabus36de,

Echt hammer Optik. War mir mit dem Carbon Dach nicht sicher. Aber dein Bild hat mich in meiner Entscheidung gestärkt es folieren zu lassen:)

Zu den Felgen, wollte mir unter anderem wegen dem Komfortunterschied die 18 Zoll Felgen holen. Aber wenn mir einer berichten kann, dass es kaum einen Unterschied macht tendieren ich eher zu den 19ern.

Wenn es eine Felge wär mir durchgehenden Felgenstern würde ich definitiv die 18er nehmen.

 

Gruß

am 3. Januar 2011 um 19:17

... wichtig ist, dass eine strukturierte Carbon - Folie Verwendung findet ( z.B. von 3M ) und keine bedruckte Folie. Glanzschwarz sieht auch top aus ( wie schon geschrieben, wegen des Panorama - Dach - Effektes ), `hatte ich vorher gehabt. Kam dann aber auf den Carbon - Trip.

Im Winter habe ich 18 Zoll, im Sommer die abgebildeten 19 Zöller. Leichter Komfort - Unterschied ist schon zu spüren, aber ich möchte es halt so.

Zitat:

Original geschrieben von brabus36de

Gude...anbei ein paar Bilder von meinem. Dach in Carbon foliert, Frontlippe aus Carbon von Carlsson, Hecklippe von AMG aus Carbon, Spiegel von Kicherer...und noch ein paar Kleinigkeiten innen & außen.

Hm, frag mich gerade wie es aussehen würde wenn Motorhaube und Heckklappe auch in Carbonoptik wären...

Gibts noch Bilder vom Interieur?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:36

Wenn dann nehme ich eh nur strukturierte Carbon Folie.

Auf Motorhaube und Heckdeckel find ich nicht mehr dezent. Eher "provozierent".

Bilder vom Interieure würd ich auch gerne sehen :)

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Wenn dann nehme ich eh nur strukturierte Carbon Folie.

Auf Motorhaube und Heckdeckel find ich nicht mehr dezent. Eher "provozierent".

Bilder vom Interieure würd ich auch gerne sehen :)

Ja die grenzen sind verschwommen, aber Carbonoptik ist defintiv von vornherein um aufzufallen... Dezent, hm, wie definiert man jetzt dezent? Nahe am Original? Ich meine es sollte ein Konzept dahinter stehen, wenn man z.b. mit Carbon Heckspoiler anfängt aber keine AMG Stoßstangen und Schweller hat.... ist das finde ich nur eine halbe Sache....

Aber bevor wir jetzt eine grundsatzdiskussion anfangen... Wo bleiben die Bilder vom Interieur? :)

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Wenn dann nehme ich eh nur strukturierte Carbon Folie.

Auf Motorhaube und Heckdeckel find ich nicht mehr dezent. Eher "provozierent".

Bilder vom Interieure würd ich auch gerne sehen :)

Ja die grenzen sind verschwommen, aber Carbonoptik ist defintiv von vornherein um aufzufallen... Dezent, hm, wie definiert man jetzt dezent? Nahe am Original? Ich meine es sollte ein Konzept dahinter stehen, wenn man z.b. mit Carbon Heckspoiler anfängt aber keine AMG Stoßstangen und Schweller hat.... ist das finde ich nur eine halbe Sache....

Aber bevor wir jetzt eine grundsatzdiskussion anfangen... Wo bleiben die Bilder vom Interieur? :)

Es sollen sich ja auch nur ein paar Teile dezent absetzen:) Da find ich, dass Carbon am besten dazu geeignet ist und am besten aussieht:)

Nun zu den Bildern, bin schon gespannt drauf ;)

Das Carbondach sieht geil aus! der Rest auch. Die Felgen sind aber absolut nicht mein Ding.

3M Folie?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Das Carbondach sieht geil aus! der Rest auch. Die Felgen sind aber absolut nicht mein Ding.

3M Folie?

Ja, Di-Noc 3M Struktur Carbon.

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

 

Es sollen sich ja auch nur ein paar Teile dezent absetzen:) Da find ich, dass Carbon am besten dazu geeignet ist und am besten aussieht:)

Nun zu den Bildern, bin schon gespannt drauf ;)

dezent *gg* naja, beim dach wird das auf jedenfall in die hose gehen mit carbon... das wird richtig auffallen. hab auf der Essener Motorshow die Folie gesehen, die ist ein richtiger eyecatcher... aber wenn du das willst, dann passts. aber dezent.. is es nich.

he makis, aus welcher ecke vom kreis Stuggi kommst du denn? Hast du 19er als Sommerschlappen? Mensch... irgendwie muss ich wohl doch noch umrüsten...

Was kostet eigentlich das Dach erfahrungsgemäß mit Folie? (Würde schwarz-glänzend nehmen)

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 23:35

Also man möchte es ja vernünftig haben. Werde zu einem Spezialisten fahren. Kosten meines Wissens und Recherchen 500-700 Euro.

@ heizölraser, bist wohl auf den Geschmack gekommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen