ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 - Rückleuchte Fahrerseite W211 820 25 64

W211 - Rückleuchte Fahrerseite W211 820 25 64

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. März 2024 um 18:12

Moin in die Runde,

Benötige mal Eure Hilfe (ist nicht für mich sondern für meinen Onkel) bin selber im W207 Forum aktiv.

Also der fährt einen E320 CDI BJ 2007 und hat sich die Rückleuchte kaputt gefahren.

Wollte das bei seinem MB-Händler wo er den Wagen 2007 gekauft hat ersetzen lassen.

Auskunft dort - wird nicht mehr hergestellt.

Sie müssen noch ein wenig warten, jetzt sind einige Wochen ins Land gegangen und mit der Lampe gibt es noch nichts neues.

Die wohnen in Walsrode und dort hat der den Händler aufgesucht. (kann Euch nicht sagen wie der heißt)

Kann das sein, das es hier keine Ersatzteile mehr gibt?

Wer war denn für die Baureihe der Erstausrüster - HELLA?

Habt Ihr einen Tip wo man so etwas kaufen kann.

Da dieses ein älterer Herr ist, wollte der jetzt nichts Made in China von E-Bay kaufen.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ich ihm in der Sache weiter helfen kann.

Einen schönen Abend noch

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn du die FIN hast, dann kann man das genaue Teil heraussuchen und schauen, was es noch wo zu erwerben gibt.

 

Und was genau muss ersetzt werden? Wahrscheinlich das Glas, aber ist auch die Platine hin?

 

Und auch unklar ist, ob es ein W211 oder ein S211 ist.

Themenstarteram 21. März 2024 um 18:47

Schon einmal vielen Dank - die FIN ist:

WDB 211 022 1B1 35 373

Der Wagen ist ein 211er

Meines Wissens ist das so ja. Die LED Rückleuchten vom Mopf sind aktuell auf Code C01 - Teil nicht mehr lieferbar.

 

Hilft zur Zeit nur gebraucht im Internet beschaffen oder mit der defekten Rückleuchte erstmal zu leben.

 

Dem Hersteller dürfte das so ziemlich egal sein. Sehen wir leider jeden Tag.

Themenstarteram 22. März 2024 um 8:50

Moin auch,

Vielleicht bin ich ja ein wenig zu sehr blauäugig, Mercedes sagt / bzw. kann nicht liefern - für alle 211er - Ihr habt mal einen kleinen Schaden / oder größeren Schaden - ja dann nehmt die defekte doch bitte weiter.

Hält euch die Polizeit an, wegen einer Rückleuchte die nun ja ist, dann könnt Ihr gern das Bußgeld nach Stuttgart senden.

PS solltet Ihr zum TÜV müssen, egal die merken das nicht.

Was ist das denn für eine Frechheit.

Würde ja für mich bedeuten - alle 16 Jahre kannst Du Deinen Benz in die Tonne treten, da Ersatzteile da sind wir nicht mehr dran interessiert gilt

Da ergibt sich für mich auch noch eins - wieso soll ich eigentlich noch zum Mercedes und dort alles reparieren lassen, wenn die Teile Versorgung nur noch über E-Bay mit China Mist sicher zu stellen ist.

Ich habe wie gesagt ja einen W207, mein Sohn den W238, da gilt ja für mich in 6 Jahren - Wagen in der Garage stehen lassen, kommt ein Unfall, oder fährst Du irgendwo gegen, dann habe ich nacher den "gelben Sack" als Ersatzleuchte am Fahrzeug.

Kann ich einfach nicht fassen.

Wie lange es wohl noch Bremsscheiben, und Lenkungsteile gibt?

Dein Wort in gottes Ohren, nur ich glaube der Hersteller hat es mit dem zuhören nicht so…

 

Recht hast du ja…

 

Rechte Rückleuchten sind übrigens noch >1600 Stück lieferbar… aber auch schon mit Code versehen. Bedeutet ich kann nichtmal eine linke bestellen, sprich in Rückstand setzen, damit der Hersteller bspw. sieht, es werden vom Markt aktuell 500 Stück benötigt und ich kann nachfertigen lassen.

 

Wir beim Händler vor Ort müssen das nur leider dem Kunden gegenüber ausbaden und wissen selber auch nicht um die Gründe und man teilt uns die auch nicht mit.

ja bräuchte man Hersteller chem Industie ??

Kauf doch einfach eine gebrauchte. Ein Rücklicht ist ja keine Bremsscheibe.

Grüße Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 - Rückleuchte Fahrerseite W211 820 25 64