ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Neuling braucht Hilfe zum Comand

W211 Neuling braucht Hilfe zum Comand

Mercedes
Themenstarteram 16. April 2017 um 9:30

Bin seit freitag stolzer besitzer eines 320er cdi w211.

nun hätt ich ein paar fragen zum aps comand.

als erstes hätte ich gerne in der radioanzeige die rds informationen eingeblendet.in der anleitung steht (s.57) das man im radiomodus unten links auf einstellungen gehen soll.bei mir steht da nur autosp.(siehe bild) und wenn i da drauf gehe sieht man nur die senderbelegung der einzelnen speichertasten.

was mach ich da falsch?

zum updaten der navisoftware wollte ich meine firmware des aps comand auslesen.dazu die mute, 1 und 3 für paar sek gehalten. da passiert ausser ein rattern im cd laufwerk nichts.was mach ich hier falsch?

 

wie gehe ich für das updaten (aktuell 2011(2012) der navikarten vor?? was muss ich beachten

sind die karten kostenpflichtig bzw wo bekomm ich diese am günstigsten oder gibt es sie "kostenlos" im netz??falls ja ,hatt da jemand einen link für mich?

20170416-110444
20170416-110453
Ähnliche Themen
23 Antworten

Falsches Forum, Mod ist informiert und wird schhieben.

Gruß

Fred

Navi cd gibst beim Freundlichen . Oder in der Bucht

Zitat:

@joschi1234 schrieb am 16. April 2017 um 11:30:53 Uhr:

Bin seit freitag stolzer besitzer eines 320er cdi w211.

nun hätt ich ein paar fragen zum aps comand.

als erstes hätte ich gerne in der radioanzeige die rds informationen eingeblendet.in der anleitung steht (s.57) das man im radiomodus unten links auf einstellungen gehen soll.bei mir steht da nur autosp.(siehe bild) und wenn i da drauf gehe sieht man nur die senderbelegung der einzelnen speichertasten.

was mach ich da falsch?

zum updaten der navisoftware wollte ich meine firmware des aps comand auslesen.dazu die mute, 1 und 3 für paar sek gehalten. da passiert ausser ein rattern im cd laufwerk nichts.was mach ich hier falsch?

 

wie gehe ich für das updaten (aktuell 2011(2012) der navikarten vor?? was muss ich beachten

sind die karten kostenpflichtig bzw wo bekomm ich diese am günstigsten oder gibt es sie "kostenlos" im netz??falls ja ,hatt da jemand einen link für mich?

Du oder der Vorbesitzer oder jemand anderes haben das COMAND auf Softwaremäßig US umgestellt. Daher auch das WB (Weather Band). Dort laufen Wetterinformationen vom Band. Deshalb kein RDS weil es das damals für die US COMAND noch nicht gab. Einfach wieder umstellen und du wirst in der Lage sein über die Einstellungen das RDS einzuschalten.

Themenstarteram 17. April 2017 um 7:46

ok,dank dir.

versteh nichtz ganz wie du das meinst auf us gestellt?? bzw das weatherband???

sprache ist auf deutsch, wie stell ich das nun um?

wollte gestern auf 30/6 updaten, nach dem einschieben war die 30/6 jedoch schon drauf.

wie ist das mit dem dvd während der fahrt schauen?kann man das einstellen wenn schneller als 10kmh

kann ich mit diesem comand sat,rtl usw empfangen?

Suche dir jemand mit Stardiagnose anderst geht es nicht umzustellen .

Suche in Google die Liste wer codiert wo .

Themenstarteram 17. April 2017 um 8:55

was soll ich machen??wer wie was?sorry das versteh ich als laie nicht.

Suche dir jemand mit Stardiagnose anderst geht es nicht umzustellen .

Suche in Google die Liste wer codiert wo .

Ab Softwarestand 30/06 geht das umstellen auf DVD während der Fahrt nur noch mit dem Mercedes Computer (SD = Star Diagnose) und das machen nur Leute die solch ein Gerät privat besitzen und damit umgehen können.

Also "wer codiert wo" hier in die Suche eingeben um jemanden in deiner Nähe zu finden.

Fernsehen geht auf keinen Fall, da noch niemand einen Digitalen Empfänger für das neue DBVT anbietet.

Zitat:

@joschi1234 schrieb am 17. April 2017 um 09:46:45 Uhr:

ok,dank dir.

versteh nichtz ganz wie du das meinst auf us gestellt?? bzw das weatherband???

sprache ist auf deutsch, wie stell ich das nun um?

wollte gestern auf 30/6 updaten, nach dem einschieben war die 30/6 jedoch schon drauf.

wie ist das mit dem dvd während der fahrt schauen?kann man das einstellen wenn schneller als 10kmh

kann ich mit diesem comand sat,rtl usw empfangen?

Ich sprach nicht von der Sprache sondern von der Länderkodierung deines COMAND. Da du dir offensichtlich keine Mühe machen willst und das geschriebene umsetzten magst, möchte ich dir auch nicht weiters helfen. Wenn du meinen Tip befolgst ist das Problem in 10 Sekunden behoben. Tip: 3+5+7. Verstell aber ja nicht das Keyboard sonst machst du den nächsten Thread auf dass deine Tastatur nicht mehr geht.

Themenstarteram 18. April 2017 um 15:38

@mackhack

wie was net umsetzten will??

mach ich doch!

Tip: 3+5+7 hatt nicht geklappt um den ländercode auf europa 1 zu setzten!

passiert nix wenn ich im radiomodus 3,5,7 gedrückt halte

Du sollst ja auch keinen Ländercode auf Europa setzen. Wenn der Code im Radio Modus nicht geht hast es nicht richtig gemacht. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Zahlendreher: 5+3+7

Themenstarteram 18. April 2017 um 15:48

was gibts da bei 3,5,7 drücken falsch zu machen???

am 18. April 2017 um 16:15

Navigations DVD z.b. diese hier:

http://www.ebay.de/.../222478564506?...

..genügt voll und ganz, oder du kaufst die von 2016/17 für ca. 130.-€ ..muss aber "GRÜN" sein.

Wenn du deinen Standort angibst, bekommst du vielleicht eher Hilfe von einem SD-Besitzer oder du gehst direkt zu einem MB Händler der dir das Umstellen kann. ....meistens haben die aber keinen Plan wie das funktioniert oder wollen das nur nicht machen.. und wenn dann für sehr viel Bares....

Mit dem Update 30/6 kann man soweit ich weiß, nur mehr über eine SD die Einstellungen im Comand ändern oder DVD und Curvematic bei Fahrt freischalten. Tastenkombinationen werden da nicht mehr funktionieren.

Zitat:

@joschi1234 schrieb am 18. April 2017 um 17:48:25 Uhr:

was gibts da bei 3,5,7 drücken falsch zu machen???

mach mal 5+3+7, wie Mackhack schrieb

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Wenn es darüber nicht funktioniert, musst Du Dir einen User mit Star Diagnose suchen, dann kann es per Laptop codiert werden.

Hier die zwei Menüs. Wer hier das falsche Keyboard Layout auswählt weil man neugierig ist, der riskiert dass er nicht mehr ins Menü kommt um es wieder zu richten. Und dann stimmen keine der Knöpfe mehr.

Img-2307
Img-2308
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Neuling braucht Hilfe zum Comand