ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Innenraumbeleuchtung umstellen auf LED

W211 Innenraumbeleuchtung umstellen auf LED

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:24

Hallo Zusammen,

möchte meiner E-Klasse im Innenraum eine andere Beleuchtung verpassen, leider finde ich Threads hier im Forum nicht.

Wer hat seine Innenraumbeleuchtung beim W211 auf LED / Xenon umgebaut und welche Leuchtkörper sind dafür geeignet ohne dass im KI eine Kurzmitteilung erscheint. Folgende Beleuchtungen möchte ich umstellen:

 

Austiegsleuchten an den 4 Türen

Füßraumbeleuchtung

Fondbeleuchtung

die vordere Beleuchtungseinheit

Handschuhfachbeleuchtung etc.

Werden Leuchtkörper mit Widerständen benötigt, wenn ja welche

Für diejenigen die umgerüstet haben, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

LG

Markus

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von jensi46

Langsam wird es hier echt "koddrig" Ich les in letzter Zeit auch fast nur noch mit

 

Der TE hat freundlich eine Frage gestellt- wenn ihr nichts sinnvolles und themenbezogenes beizutragen habt, dann überlest doch den Thread!

 

Jetzt zur Frage des TE:

 

 

Hallo Markus!

 

Ich meine mich zu erinnern, dass die User @Durandula und @winsfalke die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt haben! @Durandula ist hier aber nur noch sporadisch unterwegs (liest wohl noch mit)

 

Die Stichworte "Checkwiderstände Innenbeleuchtung" in der SuFu verhelfen Dir dann zum Ziel!

 

Gruß

Jens

Hallo jensi46,

 

vielen Dank für deine Antwort mit der ich was anfangen kann. Werde unter den von dir genannten Usern nach den Beiträgen suchen.

 

LG

Markus

 

Den ELITE Usern hier im Forum möchte ich auch danken, für die Antworten die sie mir gegeben haben, leider hat keine Antwort das Ziel erreicht, sondern sind alle unterhalb der Gürtelliene vorbei geschossen, macht euch mal Gedanken um euren Umgangston anderen Usern gegenüber wie qualitativ eure Antworten auf die Fragen sind die gestellt werden und was ein Forum ausmacht, DANKE FÜRS NACHDENKEN.

LG

Markus

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Voll krass - Xenon im Innenraum - brauch ich auch.

Endlich mal voll endgeil hell alder....:-)

So jetzt hab ich angefangen zu lästern....

Dieter

am 9. Juli 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Voll krass - Xenon im Innenraum - brauch ich auch.

Endlich mal voll endgeil hell alder....:-)

So jetzt hab ich angefangen zu lästern....

Dieter

Mir gefällt das Niveau dieses Forums seit einiger Zeit auch nicht mehr so richtig. Liegt wohl am Preis der nun in die Jahre gekommenen W211 und der sich damit ändernden Fahrerstruktur. Allerdings passen sich einige der etablierten User hier leider auch diesem Niveau an. Schade.

Zitat:

Original geschrieben von toelke

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Voll krass - Xenon im Innenraum - brauch ich auch.

Endlich mal voll endgeil hell alder....:-)

So jetzt hab ich angefangen zu lästern....

Dieter

Mir gefällt das Niveau dieses Forums seit einiger Zeit auch nicht mehr so richtig. Liegt wohl am Preis der nun in die Jahre gekommenen W211 und der sich damit ändernden Fahrerstruktur. Allerdings passen sich einige der etablierten User hier leider auch diesem Niveau an. Schade.

Machs wie wir, bleib dem Forum fern und komm nur noch sporadisch vorbei... Der Ton hier ist wirklich nur noch unterste Schublade und das Niveau ist zum "kotzen"!

Langsam wird es hier echt "koddrig" Ich les in letzter Zeit auch fast nur noch mit

Der TE hat freundlich eine Frage gestellt- wenn ihr nichts sinnvolles und themenbezogenes beizutragen habt, dann überlest doch den Thread!

Jetzt zur Frage des TE:

 

Hallo Markus!

Ich meine mich zu erinnern, dass die User @Durandula und @winsfalke die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt haben! @Durandula ist hier aber nur noch sporadisch unterwegs (liest wohl noch mit)

Die Stichworte "Checkwiderstände Innenbeleuchtung" in der SuFu verhelfen Dir dann zum Ziel!

Gruß

Jens

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von jensi46

Langsam wird es hier echt "koddrig" Ich les in letzter Zeit auch fast nur noch mit

 

Der TE hat freundlich eine Frage gestellt- wenn ihr nichts sinnvolles und themenbezogenes beizutragen habt, dann überlest doch den Thread!

 

Jetzt zur Frage des TE:

 

 

Hallo Markus!

 

Ich meine mich zu erinnern, dass die User @Durandula und @winsfalke die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt haben! @Durandula ist hier aber nur noch sporadisch unterwegs (liest wohl noch mit)

 

Die Stichworte "Checkwiderstände Innenbeleuchtung" in der SuFu verhelfen Dir dann zum Ziel!

 

Gruß

Jens

Hallo jensi46,

 

vielen Dank für deine Antwort mit der ich was anfangen kann. Werde unter den von dir genannten Usern nach den Beiträgen suchen.

 

LG

Markus

 

Den ELITE Usern hier im Forum möchte ich auch danken, für die Antworten die sie mir gegeben haben, leider hat keine Antwort das Ziel erreicht, sondern sind alle unterhalb der Gürtelliene vorbei geschossen, macht euch mal Gedanken um euren Umgangston anderen Usern gegenüber wie qualitativ eure Antworten auf die Fragen sind die gestellt werden und was ein Forum ausmacht, DANKE FÜRS NACHDENKEN.

LG

Markus

Hallo zusammen.

Das originale Ambiente Licht finde ich persönlich sehr hübsch, weil es ein so schönes wames Licht abgibt und sich unaufdringlich ins Gesamtbild des Fahrzeugs integriert.

Die ganze Zeit, wo ich diesen Thread mitverfolge, habe ich mich gefragt, welchen Vorteil eine Umrüstung auf LED haben könnte. Kann mich bitte jemand aufklären?

Hallo,

Ich finde auch, dass LED bei der Aussenbeleuchtung gut und stimmig aussieht - egal ob Kennzeichen, Standlicht oder Nebel. Ich habe es nicht, weil ich nichts montiere was keine Zulassung hat.

Bei der Innenbeleuchtung finde ich es auch komplett ungemütlich.

Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. So lange nicht nach der Optik gefragt ist, gebe ich auch meinen Senf nicht deutlich wider.

Der TE hat freundlich gefragt, dann sollte man dem auch freundlich entgegnen. Oder, wie ich es in diesem Falle tun wollte, verständnislos Kopf schütteln und nächsten Thread lesen.

Lieber TE, bitte setz doch Bilder rein, wenn du erfolgreich warst. Anschauen würde ich es mir gerne einmal...

Schönen Sonntag

Ö.

@OS777: Meine Frage war durchaus ernst gemeint und sollte in keinster Weise den Geschmack anderer in Zweifel ziehen! Ein Schelm wer hier Böswilligkeit unterstellt.

Es ist mein ehrliches Interesse daran, welche Vorteile eine Umrüstung der Innenraumbeleuchtung auf LED haben kann. Vielleicht fällt mir lediglich kein Vorteil ein, der möglicher Weise aber vorhanden ist.

Deswegen meine Frage, welche ich in gewohnt freundlicher Weise und ohne Ironie gern nochmals wiederhole: Welche Vorteile hat die Umrüstung der Innenraumbeleuchtung auf LED?

Das LED Licht ist, wie wir alle wissen heller als die normalen Leuchtmittel.

Zumindest wirkt es aufgrund der anderen Farbtenperatur so.

Ich habe bei Ausstiegsleuchten und Fussraum auch LEDs verbaut.

Die Innenraumleuchten habe ich gelassen, weil nämlich dann wie schon geschrieben das "wohnliche" verloren geht.

Bei den anderen macht es m. E. Sinn, da ich dort gern möglichst viel Licht haben möchte falls mal was runterfällt.

Die LEDs werden nicht im KI angezeigt; lediglich in der SD, aber damit kann ich leben.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Das LED Licht ist, wie wir alle wissen heller als die normalen Leuchtmittel.

Zumindest wirkt es aufgrund der anderen Farbtenperatur so.

 

Ich habe bei Ausstiegsleuchten und Fussraum auch LEDs verbaut.

Die Innenraumleuchten habe ich gelassen, weil nämlich dann wie schon geschrieben das "wohnliche" verloren geht.

 

Bei den anderen macht es m. E. Sinn, da ich dort gern möglichst viel Licht haben möchte falls mal was runterfällt.

 

Die LEDs werden nicht im KI angezeigt; lediglich in der SD, aber damit kann ich leben.

Danke, die Leuchten am Himmel möchte ich nicht verändern, da mir das LED Licht von der Farbtemperatur nicht gefällt, aber wie gesagt die Ausstiegsleuchten und die Leuchten im Fußraum.

Manfred, welche LED Leuchmittel hast du für die Ausstiegsleuchen und für den Fussraum verwendet?

Es waren Goobays...

Ich meine diese hier:

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_9?qid=1310292896&sr=8-9

Aber prüfe bitte nochmal die Länge.

Der Fussraum ist damit übrigens immer gedimmt beleuchtet...

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von toelke

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

 

Voll krass - Xenon im Innenraum - brauch ich auch.

 

Endlich mal voll endgeil hell alder....:-)

 

So jetzt hab ich angefangen zu lästern....

 

Dieter

Mir gefällt das Niveau dieses Forums seit einiger Zeit auch nicht mehr so richtig. Liegt wohl am Preis der nun in die Jahre gekommenen W211 und der sich damit ändernden Fahrerstruktur. Allerdings passen sich einige der etablierten User hier leider auch diesem Niveau an. Schade.

Machs wie wir, bleib dem Forum fern und komm nur noch sporadisch vorbei... Der Ton hier ist wirklich nur noch unterste Schublade und das Niveau ist zum "kotzen"!

Servus liebe Forumsteilnehmer - ihr seid aber recht zart besaitet zur Zeit.....

Wer meine zurecht etwas süffisanten Worte RICHTIG liest, der sieht, daß ich mich auf das Wort "Xenon" im Innenraum bezogen habe....

Beim nächsten Mal werde ich also ein paar Smilies zusätzlich einbauen :D.

Ansonsten freue ich mich auf die erste Lösung, Xenon-Brenner als Innenleuchten zu verbauen......in diesem Sinne weiterhin frohes Schrauben.

btw: mit LED Leuchten könnte ich mich durchaus anfreunden.

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von mausespeck007

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Das LED Licht ist, wie wir alle wissen heller als die normalen Leuchtmittel.

Zumindest wirkt es aufgrund der anderen Farbtenperatur so.

Ich habe bei Ausstiegsleuchten und Fussraum auch LEDs verbaut.

Die Innenraumleuchten habe ich gelassen, weil nämlich dann wie schon geschrieben das "wohnliche" verloren geht.

Bei den anderen macht es m. E. Sinn, da ich dort gern möglichst viel Licht haben möchte falls mal was runterfällt.

Die LEDs werden nicht im KI angezeigt; lediglich in der SD, aber damit kann ich leben.

Danke, die Leuchten am Himmel möchte ich nicht verändern, da mir das LED Licht von der Farbtemperatur nicht gefällt, aber wie gesagt die Ausstiegsleuchten und die Leuchten im Fußraum.

Manfred, welche LED Leuchmittel hast du für die Ausstiegsleuchen und für den Fussraum verwendet?

Moin,

kauf dir diese mit Checkwiderstand

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

dann bist du auf der sicheren Seite, dass es auch funktioniert.

Die Fußraumbeuchtung war mir auch im abgedunkelten Modus zu hell.

Habe mir einfach Glasfarbe gekauft in Gelb-Orange, nun sieht es Top aus. Die Beleuchtung in den Aussenspiegeln Fützenlicht ;-) habe ich auch noch geändert, sowie die Leseleuchten vorne im Spiegel und hinten. Handschuhfach wurde auch getauscht, sowie die hinteren Beleuchtungen für die Ladefläche.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von mausespeck007

 

Danke, die Leuchten am Himmel möchte ich nicht verändern, da mir das LED Licht von der Farbtemperatur nicht gefällt, aber wie gesagt die Ausstiegsleuchten und die Leuchten im Fußraum.

Manfred, welche LED Leuchmittel hast du für die Ausstiegsleuchen und für den Fussraum verwendet?

Moin,

kauf dir diese mit Checkwiderstand

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

dann bist du auf der sicheren Seite, dass es auch funktioniert.

Die Fußraumbeuchtung war mir auch im abgedunkelten Modus zu hell.

Habe mir einfach Glasfarbe gekauft in Gelb-Orange, nun sieht es Top aus. Die Beleuchtung in den Aussenspiegeln Fützenlicht ;-) habe ich auch noch geändert, sowie die Leseleuchten vorne im Spiegel und hinten. Handschuhfach wurde auch getauscht, sowie die hinteren Beleuchtungen für die Ladefläche.

Hallo zusammen,

kleiner Tipp/Hinweis für diejenigen die bei der Fußraumbeleuchtung auf LED umrüsten möchten.

Wem es nach dem Umbau auf LED im abgedunkeltem Modus (alle Türen zu) zu hell ist der kann bzw. es besteht die Möglichkeit die Leuchtkraft ohne färben zu reduzieren.

Grüße

Boki

P.S. Ach ja das gleich gilt auch für diejenigen für die die Fußraumbeleuchtung ab Werk aus zu dunkel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Innenraumbeleuchtung umstellen auf LED