ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 Vormopf - Interieur - Ersatzteile

W207 Vormopf - Interieur - Ersatzteile

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 29. März 2020 um 21:57

Halle Freunde,

das im Foto zusehende Teil hat sich verbogen (Sommerhitze ?) - ich wollte es entfernen, da ist es zerbrochen wie Glas.

Design: Wurzelholz (?) - schwarz, blank

Weiß jemand von Euch

- die Ersatzteil-Nr.

- wo man das herbekommt ?

Besten Dank schonmal und

Gruß

Uwe

Interieur
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn du mir deine FIN per PN schickst kann ich es dir raussuchen

Themenstarteram 30. März 2020 um 11:27

Zitat:

@Coon92 schrieb am 30. März 2020 um 13:17:25 Uhr:

Wenn du mir deine FIN per PN schickst kann ich es dir raussuchen

Besten Dank Coon - sehr freundlich.

Habe es aber schon selbst rausgefunden:

Dekor: Carenero

A2077201722 2A04 66,12 €

Happig finde ich für so´n Pinkelteil.

Netzt durchsucht.... Preis immer gleich.

Das ist halt der Stern-Zuschlag

Themenstarteram 28. September 2022 um 10:15

Ich habe nun MB direkt angesprochen...

Kulanz abgelehnt mit der Begründung, es gibt keinen kontinuierlichen Wartungszyklus bei MB.

Auch ein anderer Weg zur Beseitigung der Mängel wurde nicht angeboten.

Der Mangel hätte aber auch bei kontinuierlichem Wartungszyklus nicht verhindert werden können.

Diese unterschiedslose Bemessung von Schäden am alleinigen Maßstab der Wartungsintervalle halte ich für unseriös und nötigend.

Anbei nochmal Fotos der Schäden an den Interieurleisten.

Durch Sommerhitze abgebogen und dann gebrochen wie Glas.

Ernst-interieur
Ernst-interieur

Wenn man die Sachen, die man gerne hätte, nicht geschenkt bekommt, gilt das als unseriös und Nötigung? Eine Interessante Zeit, in der wir leben.

Themenstarteram 28. September 2022 um 12:56

Das ist kein Wunsch sondern die Behebung eines Qualitätsmangels.

Außerdem schrieb ich, dass ich Falle der Ablehnung ein Angebot erwartet hätte.

Empfohlene Reihenfolge beim antworten:

a) richtig lesen

b) nachdenken

c) schreiben

Zitat:

@Hamma-u schrieb am 28. September 2022 um 14:56:02 Uhr:

Das ist kein Wunsch sondern die Behebung eines Qualitätsmangels.

Nur kurz nachgefragt: Das Auto ist von 2011, und die Leisten sind jetzt in 2022 zebröselt, korrekt?

Meines Wissens werden die Leisten nicht mehr produziert, egal welches Holz - es gibt sie nicht mehr bei MB, auch keine Restbestände. Wir haben selber Wurzelholz und die Abdeckung des Getränkehalters ist gerissen. Daher hatte ich überlegt, alle Zierelemente auszutauschen und gegen Pappel Linestructure zu tauschen. Weder das eine noch das andere ist mehr erhältlich.

@PolsterWiese Soviel ich weiß, haben sich die Zierleisten nicht geändert, wurden also bis zum Schluss so produziert. Ist also schon ärgerlich, wenn es vom Hersteller so überhaupt keine mehr gibt. Aber den Wunsch nach Gewährleistung oder Kulanz bzw. den Hinweis auf einen angeblichen Qualitätsmangel nach 11 Jahren kann ich auch nicht nachvollziehen...

Zitat:

@Hamma-u schrieb am 28. September 2022 um 14:56:02 Uhr:

Das ist kein Wunsch sondern die Behebung eines Qualitätsmangels.

Außerdem schrieb ich, dass ich Falle der Ablehnung ein Angebot erwartet hätte.

Empfohlene Reihenfolge beim antworten:

a) richtig lesen

b) nachdenken

c) schreiben

Jawohl, Sir! Was für ein Angebot hast du erwartet?

"Kulanz abgelehnt mit der Begründung, es gibt keinen kontinuierlichen Wartungszyklus bei MB". Liest sich, als hätte MB wenigstens die letzten Jahre keinen Euro Umsatz mehr mit dir und dem Fahrzeug gemacht. Da kann man eben keine Geschenke erwarten. Ganz davon abgesehen, dass es natürlich nicht sein sollte, dass die Zierteile einfach explodieren. Das ist schon arm. Da gebe ich Recht.

Zum Thema: Es gibt Anbieter, die zerkratzte und rissige Holzzierleisten wieder reparieren. Vielleicht mal an so einen wenden? Vorausgesetzt, du hast die kaputten Teile noch nicht weggeworfen.

Z.B. der hier: http://www.edelholz-werkstatt.de/

Zitat:

@JohnnyWiesel schrieb am 29. September 2022 um 09:49:38 Uhr:

Zitat:

@Hamma-u schrieb am 28. September 2022 um 14:56:02 Uhr:

Das ist kein Wunsch sondern die Behebung eines Qualitätsmangels.

Außerdem schrieb ich, dass ich Falle der Ablehnung ein Angebot erwartet hätte.

Empfohlene Reihenfolge beim antworten:

a) richtig lesen

b) nachdenken

c) schreiben

Jawohl, Sir! Was für ein Angebot hast du erwartet?

"Kulanz abgelehnt mit der Begründung, es gibt keinen kontinuierlichen Wartungszyklus bei MB". Liest sich, als hätte MB wenigstens die letzten Jahre keinen Euro Umsatz mehr mit dir und dem Fahrzeug gemacht. Da kann man eben keine Geschenke erwarten. Ganz davon abgesehen, dass es natürlich nicht sein sollte, dass die Zierteile einfach explodieren. Das ist schon arm. Da gebe ich Recht.

Zum Thema: Es gibt Anbieter, die zerkratzte und rissige Holzzierleisten wieder reparieren. Vielleicht mal an so einen wenden? Vorausgesetzt, du hast die kaputten Teile noch nicht weggeworfen.

Z.B. der hier: http://www.edelholz-werkstatt.de/

Eben, Mercedes und auch alle andere Fahrzeughersteller haben verständlicherweise kein Interesse daran, Kunden die ihr Fahrzeug vierte Hand gekauft haben und seit dem bei ATU und co. warten lassen, zu binden. Das Geld ist aus dem Fenster geschmissen.

So sieht die Welt aus.

Zumal man ja auch nicht weiß ob der TE Stammkunde in der "besagten" NL ist und des öfteren mal ein paar Euronen dort lässt...:D

(Was ich eher mal nicht glaube).

Dann sieht das mit der Kulanz natürlich wieder gaaanz anders aus...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 Vormopf - Interieur - Ersatzteile