ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. W207 vs W212

W207 vs W212

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 3. August 2013 um 3:12

Nach dem ich nun erfahren habe, das mir 2 Lautsprecher gegenüber den W212 H/K System fehlen ;-) und ich immer noch super enttäuscht bin, das der W207 keine Ambiente Beleuchtung hat, frage ich mich was wurde noch so alles an den Model gespart wurde gegenüber den W212? .... hmmm zahlst Du ein paar tausend mehr und bekommst eine Spar-Kiste. :-/

Was denkt Ihr dazu?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w212-tom

Doch. Für das 350er Coupe kannst Du 4Matic bestellen. Nicht aber für den 550er.

Und vor einem Jahr gab`s auch noch den 550 als 4Matic in Nordamerika.

Die offizielle Antwort von Mercedes auf eine Anfrage hin, warum in Europa keine 4Matic angeboten wird ist, dass dies mangels Nachfrage nicht geschieht. Mein Verkäufer kann diese Begründung jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ich kann nur empfehlen, sofern man Coupe und Allrad haben möchte, auf andere Marken (4er?) auszuweichen.

Diese ignorante Einstellung von Mercedes darf nicht toleriert werden.

Übrigens ist es mir in keinem meiner 5-6 org. E-Klassen passiert, dass in der Fahrertür ein Gestänge bricht und die Tür von Innen nicht mehr zu öffnen war. So etwas darf nicht passieren.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

C Klasse Chassis mit schöner Hülle ^^

am 3. August 2013 um 7:24

Wieso das bei der Mopf nicht nachgeholt wurde mit der Ambientebeleuchtung ist mir Schleierhaft.

Fakt ist nun mal, dass das Coupé wie erwähnt auf der Bodengruppe der C-Klasse basiert. Das hat zur Folge, dass z.B. Airmatic nicht verfügbar ist.

Was fehlt noch fehlt: Allrad Option (obwohl in den USA verfügbar!).

am 3. August 2013 um 8:23

Ist halt eigentlich ne c klasse, was durch das neue mopf cockpit aus der c klasse nun auch innen deutlich wird. Letzlich entscheidet aber der gesamteindruck und da hebr sich das ecoupe doch noch von der guenstigeren c klasse ab.

Ich könnte dir noch ein paar andere Dinge aufzählen aber dann wirst du dich noch mehr ärgern. Im Laufe der Zeit wirst du sie selber noch entdecken. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit der Verkäufer hätte ich erwartet. Eine C Klasse als E Klasse zu verkaufen finde ich schon dreist. Die Coupe´Form lässt sich Mercedes sehr teuer bezahlen, dagegen hätte ich nichts, wer´s braucht warum auch immer, aber es wurde auch an Material und an sinnvollen Dingen gespart, das ärgert mich. Das Preis/Leistung Verhältnis ist für mich nicht in Ordnung. Ich Trauer meiner E Limo nach. Ärgere dich nicht es ist doch ein schönes Auto!!!

Servus und Grias God

[q

uote]

Original geschrieben von w212-tom

Nach dem ich nun erfahren habe, das mir 2 Lautsprecher gegenüber den W212 H/K System fehlen ;-) und ich immer noch super enttäuscht bin, das der W207 keine Ambiente Beleuchtung hat, frage ich mich was wurde noch so alles an den Model gespart wurde gegenüber den W212? .... hmmm zahlst Du ein paar tausend mehr und bekommst eine Spar-Kiste. :-/

Was denkt Ihr dazu?

Themenstarteram 3. August 2013 um 12:16

Stört mich ja nicht wirklich wenn das Cabrio auf der C Klasse basiert. Aber wenn ich mir das Armaturenbrett ansehe, ist dieses ja nicht aus der aktuellen C Klasse. Und wenn es dann doch unterschiedlich ist, dann hätte man doch wirklich die Ambiente Beleuchtung verwenden können. Mir fehlt auch noch dieser kleine Tütenhalter aus dem W212 Kofferraum. Nun fliegt wieder alles Im Kofferraum rum... Verdreht sich Euer Gurt auch immer? Einfach anschnallen geht nicht... erstmal sehen wie rum er verdreht ist. Das nervt auch.

Ich mag das Cabrio wirklich gerne, aber diese kleinen Differnzen machen schon einen Unterschied und haben so einen kleinen bitteren Beigeschmack.

Was macht Ihr eigendlich mit eurem Handy & Sonnenbrille? Da gibt es keine sinnvolle Ablage, ausser beim Navi Bildschirm. Man könnte es ja in der Hosentasche lassen, aber manchmal brauche ich es.

Geht Euer Scheibenwischer in die Ausgangsstellung zurück, wenn Ihr die Zündung ausschaltet? Oder ist das hier (mal wieder) so eine USA Sache das er mitten auf der Scheibe stehen bleibt?

Leider habe ich einen Aschenbecher drin, wie sieht das Fach ohne Aschenbecher aus? Hat jemand mal ein Bild, das würde ich auch noch gerne umrüsten.

Dann warten wir mal auf das S Klasse Cabrio, das dann auf die E Klasse aufsetzt, was eine C Klasse ist.

 

Grüße

Tom

Themenstarteram 3. August 2013 um 14:21

Zumindest stimmt alles in der Marketing-Welt!

Ambient-light

Zitat:

Original geschrieben von w212-tom

 

Was macht Ihr eigendlich mit eurem Handy & Sonnenbrille? Da gibt es keine sinnvolle Ablage, ausser beim Navi Bildschirm. Man könnte es ja in der Hosentasche lassen, aber manchmal brauche ich es.

 

Leider habe ich einen Aschenbecher drin, wie sieht das Fach ohne Aschenbecher aus? Hat jemand mal ein Bild, das würde ich auch noch gerne umrüsten.

 

Grüße

Tom

Hallo Tom,

bei meinem (Vormopf) geht das noch so (s.Bilder). Die Mopf hat dieses sinnvolle Fach leider ersatzlos gestrichen. Die Sonnenbrille passt übrigens dort auch noch rein.

 

Gruß vom guennek

Handyplatz
Aschenbecherfach
am 3. August 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

[...]

Was fehlt noch fehlt: Allrad Option (obwohl in den USA verfügbar!).

Wo ist denn diese Info her? Auch in den USA gibt es keinen Allrad für das E-Coupe... davon steht auch nix auf der MBUSA-Homepage.

Grüße

Themenstarteram 3. August 2013 um 22:40

Doch. Für das 350er Coupe kannst Du 4Matic bestellen. Nicht aber für den 550er.

Pic

Zitat:

Original geschrieben von w212-tom

Doch. Für das 350er Coupe kannst Du 4Matic bestellen. Nicht aber für den 550er.

Und vor einem Jahr gab`s auch noch den 550 als 4Matic in Nordamerika.

Die offizielle Antwort von Mercedes auf eine Anfrage hin, warum in Europa keine 4Matic angeboten wird ist, dass dies mangels Nachfrage nicht geschieht. Mein Verkäufer kann diese Begründung jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ich kann nur empfehlen, sofern man Coupe und Allrad haben möchte, auf andere Marken (4er?) auszuweichen.

Diese ignorante Einstellung von Mercedes darf nicht toleriert werden.

Übrigens ist es mir in keinem meiner 5-6 org. E-Klassen passiert, dass in der Fahrertür ein Gestänge bricht und die Tür von Innen nicht mehr zu öffnen war. So etwas darf nicht passieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von w212-tom

Stört mich ja nicht wirklich wenn das Cabrio auf der C Klasse basiert. Aber wenn ich mir das Armaturenbrett ansehe, ist dieses ja nicht aus der aktuellen C Klasse. Und wenn es dann doch unterschiedlich ist, dann hätte man doch wirklich die Ambiente Beleuchtung verwenden können. Mir fehlt auch noch dieser kleine Tütenhalter aus dem W212 Kofferraum. Nun fliegt wieder alles Im Kofferraum rum... Verdreht sich Euer Gurt auch immer? Einfach anschnallen geht nicht... erstmal sehen wie rum er verdreht ist. Das nervt auch.

Ich mag das Cabrio wirklich gerne, aber diese kleinen Differnzen machen schon einen Unterschied und haben so einen kleinen bitteren Beigeschmack.

Was macht Ihr eigendlich mit eurem Handy & Sonnenbrille? Da gibt es keine sinnvolle Ablage, ausser beim Navi Bildschirm. Man könnte es ja in der Hosentasche lassen, aber manchmal brauche ich es.

Geht Euer Scheibenwischer in die Ausgangsstellung zurück, wenn Ihr die Zündung ausschaltet? Oder ist das hier (mal wieder) so eine USA Sache das er mitten auf der Scheibe stehen bleibt?

Leider habe ich einen Aschenbecher drin, wie sieht das Fach ohne Aschenbecher aus? Hat jemand mal ein Bild, das würde ich auch noch gerne umrüsten.

Dann warten wir mal auf das S Klasse Cabrio, das dann auf die E Klasse aufsetzt, was eine C Klasse ist.

 

Grüße

Tom

Hallo Tom,

den Tütenhalter im Kofferraum kannst du nachträglich selber anbauen. Das Teil kostet kpl. keine 5€ im Ersatzteileverkauf und ist super praktisch. Die Lippe am Heckfenster die verhindert das Dreck und Laub sich zwischen Fenster und Kofferraumgummi sammelt kann man nicht nachträglich selber ankleben weil uns das Werkzeug fehlt. Ich freue mich auf den Herbst. Und vieles Andere mehr. Ich hatte erwartet das das "E" Coupe`so souverän fährt wie die E Limo. Ich wurde enttäuscht und erst auf Nachfrage wurde ich aufgeklärt.

Style ist alles und die inneren werte Nebensache. Ich hatte beides erwartet. Sorry

am 4. August 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von w212-tom

Verdreht sich Euer Gurt auch immer? Einfach anschnallen geht nicht... erstmal sehen wie rum er verdreht ist. Das nervt auch.

War bei mir vielleicht 2-3 mal der Fall, ansonsten immer sauber nach vorn gebracht.

 

Zitat:

Original geschrieben von w212-tom

Was macht Ihr eigendlich mit eurem Handy & Sonnenbrille? Da gibt es keine sinnvolle Ablage, ausser beim Navi Bildschirm.

Sonnenbrille lag immer im Ascherfach (Bild 2 von Guennek), Handy wenn ich es mal brauchte entweder Beifahrersitz oder auf der geschlossenen Abdeckung (Bild 1 von Guennek).

Themenstarteram 4. August 2013 um 15:34

Zitat:

Sonnenbrille lag immer im Ascherfach (Bild 2 von Guennek), Handy wenn ich es mal brauchte entweder Beifahrersitz oder auf der geschlossenen Abdeckung (Bild 1 von Guennek).

Die es bei mir nicht gibt. Also Handy und Sonnenbrille vor den Navi Bildschirm :-( Auf den Beifahrersitz macht das wenig Sinn die rutschen einfach weg. Und immer noch gibt es keine sinnvolle Lösung das, dass Handy nicht zwischen Sitz und Mittelkonsole rutscht.

am 4. August 2013 um 15:41

Wie... nicht gibt? Mach doch bitte mal ein Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen