ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Unfallschaden Totalschaden oder reparierbar?

W205 Unfallschaden Totalschaden oder reparierbar?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 22:33

Guuuuten Tag liebe Freunde,

ich hatte vor einigen Tagen einen Unfall mit meinem Mercedes. Es wurde kein Gutachten erstellt, daher frage ich euch, eventuell kennt sich jemand aus. Meint Ihr, dass der Schaden ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder meint ihr es lohnt sich eine Reparatur?

Das Auto steht noch auf allen Rädern und die Aufhängung, Achsen, Träger sind (augenscheinlich) nicht verbogen.

Ich danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Michael

Ähnliche Themen
124 Antworten

Aber warum hat das so lange gedauert?

Die E-Klasse meines Vaters war aufgrund einen Seiten "T" Unfalls auf dem Parkplatz (mein Vater stand) in einer Karosseriewerkstatt und als er wieder kam hab ich auf 5m gesehen dass die tankmulde nicht richtig montiert wurde und an jeder Kante gab es Nasen im Lack. Fachwerkstatt sind auch nicht besser als jeder andere Handwerker, Pfusch Pfusch Pfusch.

(waren bei ihm über 6 tausend für beide Türen, B Säule und Kotflügel)

Also ich kenne jemanden der hat auch so ein großen Schaden gehabt Achse verzogen... auf eigene Kosten Auto ab nach Polen 7000-8000€ komplett gebauter Gutachten gemwcht und neuen tüv jetzt ist alles wieder wie neu.

Wenn du willst kann ich dir Bilder schicken.

Airbag Fahrer, Beifahrer undfussraum waren ausgelöst.

@3dition es wird alles auf Corona und Kurzarbeit geschoben. Wie überall heutzutage. Auf meine Küche habe ich jetzt auch 6 Monate gewartet und beim Aufbau stellten dir Monteure fest, dass noch einige Bauteile fehlen. Jetzt habe ich weitere 8 Wochen Wartezeit, bis fehlende Leisten und ein Hängeschrank geliefert werden...

Zitat:

@bosstaff schrieb am 8. Februar 2021 um 08:01:48 Uhr:

Auf meine Küche habe ich jetzt auch 6 Monate gewartet und beim Aufbau stellten dir Monteure fest, dass noch einige Bauteile fehlen. Jetzt habe ich weitere 8 Wochen Wartezeit, bis fehlende Leisten und ein Hängeschrank geliefert werden...

Das kommt mir sehr bekannt vor, nahezu gleicher Verlauf bei meiner neuen Küche...

Zum eigentlichen Thema: Es gibt Plattformen, da werden direkt Unfallwagen quasi versteigert und man hat in kürzester Zeit anscheinend rechtsverbindliche Angebote, ohne aber zum Kauf verpflichtet zu sein.

Ich hatte das kürzlich, als die Versicherung meines Unfallgegners (er war schuld) mir solche verbindlichen Angebote vorlegte, damit ich das beste annehme und sie nur noch die Differenz auf den Zeitwert (in unfallfreiem Zustand) zahlen. Diese Angebote waren wirklich gut! (habe meinen dann aber beim MB-Händler reparieren lassen.)

Einen Schaden wie den des OP auf eigene Kosten bei MB reparieren zu lassen, lohnt sich finanziell eigentlich nie. Wenn man das Geld für den Unfallwagen nimmt, sowie das, das man für die Reparatur bei MB bezahlt hätte, steht man in der Regel besser da.

Alternativ irgendwo billig machen lassen, aber das wäre für mich absolut indiskutabel (vor allem nicht im Ausland, z.B. Polen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 Unfallschaden Totalschaden oder reparierbar?