ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 nach Unfall Airbag nicht aufgegangen !!

W205 nach Unfall Airbag nicht aufgegangen !!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 18:12

Hallo, ich hatte einem Unfall auf der Autobahn bin ins Aquaplaning gerraten und hab die Cobtrolle verloren und frontal auf die Leitplanke geprallt. Meine Airbags haben sich gar nicht geöffnet ist ein Schadensersatz Fall wo ich zu Mercedes gehen soll ?? Wie sieht ihr das ?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Steht im Unfallgutachten, warum der Airbag nicht ausgelöst wurde?

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 18:14

Hier die Bilder vom Fahrzeug

Ef6b352c-6a03-426c-9e33-5d504d8cb3e4
Ebaba036-9842-4e19-b134-d45e0945ae61
970f45d5-838c-41d5-abc2-315066551c56

Hast du das Fahrzeug als Neu- oder als Gebrauchtwagen gekauft?

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 18:16

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 12. Januar 2022 um 19:16:00 Uhr:

Hast du das Fahrzeug als Neu- oder als Gebrauchtwagen gekauft?

Als gebraucht wagen

Worin soll denn dein Schaden liegen? Du hast doch sogar einen Vorteil, da die Airbags nicht ersetzt werden müssen?

Meiner unmaßgeblicher Meinung nach hätten sie schon auf gehen müssen bei diesen Bildern. Die Frage ist ob du eine Verletzung hast da die Airbags nicht geöffnet haben (vielleicht hat sie der Vorbesitzer verkauft), wenn nicht, was willst dann klagen. Die andere frage wäre warum sie nicht aufgegangen sind, das werden die dir sicher bei Benz sagen können.

Zitat:

@36/7M schrieb am 12. Januar 2022 um 19:17:54 Uhr:

Worin soll denn dein Schaden liegen? Du hast doch sogar einen Vorteil, da die Airbags nicht ersetzt werden müssen? Wobei es sich hier vermutlich ohnhin um einen Totalschaden handeln dürfte - wenn die Bilder stimmen!

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 18:22

Ja natürlich hab ich einen Vorteil, kann den dann besser verkaufen aber warum soll ich schweigen wenn es ein Fehler ist( ist noch nicht Bestätigt ) von Mercedes. Ganz ehrlich ich hab nschleuder Trauma und heftige Nackenschmerzen und Rückenschmerzen bekommen und ich kann von Glück reden das meine Frau und mein Sohn nicht mitgefahren sind.

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 18:23

Zitat:

@36/7M schrieb am 12. Januar 2022 um 19:20:07 Uhr:

Zitat:

@36/7M schrieb am 12. Januar 2022 um 19:17:54 Uhr:

Worin soll denn dein Schaden liegen? Du hast doch sogar einen Vorteil, da die Airbags nicht ersetzt werden müssen? Wobei es sich hier vermutlich ohnhin um einen Totalschaden handeln dürfte - wenn die Bilder stimmen!

Ja es handelt sich um ein Totalschaden und die Bilder sind natürlich echt

Sei doch froh, dass dir die Dinger nicht auch noch um die Ohren geflogen sind... Wenn der Aufprall nicht hart genug war, löst der airbag nicht aus. Der Schaden sieht zwar schlimm aus, aber trotzdem könnte es sein, dass der Einschlag nicht stark genug war. Sei froh, dass die Dinger zu geblieben sind. Außer natürlich, du hast Verletzungen, die vermieden hätten werden können

Ist auch irgendwie lieb bei Totalschaden: "aktive Motorhaube Störung - s. Betriebsanleitung"

Ansonsten: Hoffentlich kommst du bald wieder in Ordnung und hoffentlich hast du eine VK-Versicherung.

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 18:30

Zitat:

@Sette2 schrieb am 12. Januar 2022 um 19:28:06 Uhr:

Ist auch irgendwie lieb bei Totalschaden: "aktive Motorhaube Störung - s. Betriebsanleitung"

Ansonsten: Hoffentlich kommst du bald wieder in Ordnung und hoffentlich hast du eine VK-Versicherung.

Ja zum Glück hab ich VK warte halt nur noch was die mir geben für das Fahrzeug

Hauptsache dir geht‘s den Umständen entsprechend gut, Blech ist ersetzbar. Interessant, dass die Airbags hier nicht ausgelöst haben. Sieht auf den Bildern schon nach härterem Einschlag aus.

@Noii87 wurden irgendwelche pyrotechnischen Systeme ausgelöst (neben der Motorhaube) ?

Unfall sieht ja nach einem CS2 bzw. CS3 aus, ist nur die Frage welche Bedingungen zum Zeitpunkt des Aufpralls erfasst wurden ?!

Wie schnell warst Du beim Beginn des Aquaplaning ?

Was hast Du alles für Airbags verbaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 nach Unfall Airbag nicht aufgegangen !!