ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf Heckstoßstange auf Vormopf?

W204 Mopf Heckstoßstange auf Vormopf?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. November 2023 um 16:28

Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen schönen Mercedes W204 C220 CDI Avantgarde Vormopf gekauft! Mir gefällt dieses Auto sehr, nur die Heckstoßstange sticht mir ins Auge!

Ist es möglich die Heckstoßstange vom Mopf AMG Paket auf mein Auto zu bauen? Passform sieht ja eigentlich gleich aus, bin mir aber sehr unsicher ob es passt. Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Ich hab Bilder von meiner Stoßstange und der Stoßstange die ich möchte mit angehangen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mein Auto
Die Stoßstange die ich möchte
Ähnliche Themen
23 Antworten

die hier gezeigt AMG-Stoßstange (Bild2) ist ebenso VorMopf..

Hinten ist es sogar egal, ob Mopf, VorMopf, AMG usw..

sieht aber nicht so toll aus, wenn nur hinten AMG, und der Rest Serie ist

Themenstarteram 28. November 2023 um 18:50

Also würde diese bei meinem Avantgarde passen?

jawohl

Würde auf diese Aussage nicht vertrauen! War bisher der Meinung, dass das nicht "wurscht" ist.

Eine richtige AMG Stoßstange passt NICHT an ein Nicht-AMG.

Die Stoßstange des AMG-Styling-Pakets passt dagegen, ist aber definitiv nicht das was auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, mal ganz zu schweigen von der verbauten AGA.

 

Wie schon erwähnt: wird bescheiden aussehen mit serienmäßiger Front und Schwellern…

Themenstarteram 28. November 2023 um 20:21

Habt ihr vielleicht mal einen Link für die AMG Styling Stoßstange, finde dort leider nichts :)

Die müsste die Teilenummer A2048809047 haben, allerdings ohne Gewähr meinerseits.

Themenstarteram 29. November 2023 um 5:40

Was ist das für eine Stoßstange und würde diese auch passen? (siehe Bild)

Img

Ja diese paßt

Auf nen vormopf?

 

Edit:// @Peterpakrjjf wenn du die alte Heckschürze ab hast, würde ich sie nehmen :-)

Ja hab einen vormopf mit einer mopf Stoßstange hinten,

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 28. November 2023 um 21:19:59 Uhr:

Eine richtige AMG Stoßstange passt NICHT an ein Nicht-AMG.

Die Stoßstange des AMG-Styling-Pakets passt dagegen, ist aber definitiv nicht das was auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, mal ganz zu schweigen von der verbauten AGA.

Wie schon erwähnt: wird bescheiden aussehen mit serienmäßiger Front und Schwellern…

für vorne stimmt diese Aussage - für hinten nicht.

an meinem C220CDI ist auch die hintere Stoßstange von einem echten AMG verbaut worden - ist natürlich klar dass hier ein anderer Diffusor zum Einsatz kommt.

Auch meine Seitenschweller sind von einem echten AMG, hier gibt es auch Unterschiede zwischen AMG und AMG-Optik.. aber beide passen.

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, denen die VorMoPf AMG-Style Heckschürze besser gefällt, weil dezenter als die MoPf.

Je infernalischer eine MoPf AMG-Style gerade mit Finnen aussieht, desto kleiner wird das eine Auspuffrohr wirken.

Ich persönlich würde mich wohl nach einer VorMoPf AMG-Style samt einem hübsch-dezenten Diffusor umschauen. Dürfte dann auch stimmiger wirken.

Ja das original Rohr was er hat ist doch sogar echt noch kleiner als beim Amg Paket. Is ja auch nur eine Blende, kann man vermutlich leicht lösen.Von der Seitenansicht wird es halt unstimmig aussehen wenn keine Schweller dazu kommen. Wenn dann noch kleine Felgen die tief sitzen und keine Tieferlegung vorhanden sind, das sieht dann aus keiner Richting gut aus.

Das ist hier kein schlecht reden, dass sind nur gute "Tipps".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf Heckstoßstange auf Vormopf?