ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 großes Comand mit Blitzerwarnung ?

W204 großes Comand mit Blitzerwarnung ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 13:28

Hallo w204 Fahrer und Fahrerinnen :)

Mein Arbeitskollege hat sich einen W204 gekauft. Da ich auch Mercedes fahre fragte er mich ob ich weiß wie man dem Comand eine Blitzerwarnung programmieren kann ? Also er meinte er hat einen w204 2007 Avantgarde mit AMG Paket und so ein großes Comand Bildschirm wo ausklappt.. ich weiß nicht wie es heißt aber ich wollte fragen ob man da einen Blitzerwarner reinprogrammieren kann wo irgendwie bescheid gibt wenn er ein blitzer scannt ?

Ist das möglich ? Hat das einer von euch ? Oder ist das Ilegal ?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 5. Oktober 2016 um 16:41:49 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Oktober 2016 um 15:59:29 Uhr:

Gem. §23 Abs. 1b StVO ist der Betrieb solcher Blitzerwarner verboten.

In Österreich und den meisten anderen Ländern nicht, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.

Habe ich das behauptet?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Oktober 2016 um 13:33

Geht erst ab dem COMAND Online NTG 4.5 guckst du http://www.scdb.info/de/plugin-mercedes-comand-online/

Dein Freund hat bei so einem alten Baujahr sicher nur das NTG 4.0

Zitat:

@Boru31 schrieb am 5. Oktober 2016 um 15:28:01 Uhr:

Hallo w204 Fahrer und Fahrerinnen :)

Mein Arbeitskollege hat sich einen W204 gekauft. Da ich auch Mercedes fahre fragte er mich ob ich weiß wie man dem Comand eine Blitzerwarnung programmieren kann ? Also er meinte er hat einen w204 2007 Avantgarde mit AMG Paket und so ein großes Comand Bildschirm wo ausklappt.. ich weiß nicht wie es heißt aber ich wollte fragen ob man da einen Blitzerwarner reinprogrammieren kann wo irgendwie bescheid gibt wenn er ein blitzer scannt ?

Ist das möglich ? Hat das einer von euch ? Oder ist das Ilegal ?

Mit freundlichen Grüßen

Gem. §23 Abs. 1b StVO ist der Betrieb solcher Blitzerwarner verboten.

Dann lieber eine Blitzer-App auf dem Handy, die kennt auch die meisten mobilen Blitzer und ist völlig legal, wenn das Handy einem Mitfahrer gehört ;)

am 5. Oktober 2016 um 14:41

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Oktober 2016 um 15:59:29 Uhr:

Gem. §23 Abs. 1b StVO ist der Betrieb solcher Blitzerwarner verboten.

In Österreich und den meisten anderen Ländern nicht, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 5. Oktober 2016 um 16:41:49 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Oktober 2016 um 15:59:29 Uhr:

Gem. §23 Abs. 1b StVO ist der Betrieb solcher Blitzerwarner verboten.

In Österreich und den meisten anderen Ländern nicht, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.

Habe ich das behauptet?

Nunja, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er durch einen Blitzerwarner gegen das Gesetz verstoßen möchte.

Da aber Blitzer angeblich nur dort installiert werden, wo sich potentielle Gefahrenstellen befinden, könnte man die Verwendung ja für sich selbst so interpretieren, dass man sich vor diesen Gefahrenstellen warnen lassen möchte.

Deshalb ist der "Blitzerwarner" in meinem Comand auch als Gefahrenwarner definiert.

Zudem befinden sich alle Daten auf der SD-Karte. Sollte man in eine Kontrolle kommen, dann ist die Karte ganz schnell herausgenommen und in der Mittelkonsole verstaut.

Hat bj2012 mopf das auch und wenn ja wo kann man das einstellen?

am 5. Oktober 2016 um 18:12

Es geht nur mit "Erweiterungen". Einfach einstellen ist nicht.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:50

Hab mir schon gedacht das es Ilegal ist. Jupp78 wir kann man es den Erweitern ?

am 5. Oktober 2016 um 18:57

Mir ist keine Methode über die letzten Jahre bekannt geworden, und ich lese hier und woanders wirklich viel mit, dass es irgendwie möglich wäre.

P.S.:

Aber auch ich lerne immer gerne mal hinzu ;).

Die Warner werden in Form von POIs aufgespielt (bzw. auf die SD Karte die dann im Gerät verbleibt).

Es gibt jede Menge Anbieter dafür...

Je nach Softwarestand vom Comand NTG 4.5 kann dann entweder nur optisch angezeigt werden (Gen. 1 Papyrus) oder auch akustisch (Gen. 2 Silber).

Gen 1 lässt sich bekanntlich zu Gen 2 flashen.

KLICK MICH

Hier lest euch schlau :)

Also ich habs drin und erfreue mich jedes Mal dran wenn ich wo bin wo ich die Blitzer nicht kenne...

Geil wa das kommt bei mir drauf

am 9. Oktober 2016 um 6:49

Wo bekomme ich die Daten von den POI Sobderzielen als Blitzerwarner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 großes Comand mit Blitzerwarnung ?