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W204 200cdi läuft nicht mehr nach Ventildeckeldichtung tausch

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. April 2024 um 10:25

Hallo zusammen,

Ich habe am Samstag die Ventildeckeldichtung an einem w204 200cdi erneuert.

Nun nach dem Zusammenbau startete das Fahrzeug und lief knapp 1 min. Ging dann aus und ließ sich nicht mehr starten.

 

Ich denke das da irgendwo Luft im Kraftstoffsystem sein muss nur kriege ich es leider nicht raus.

Beim Wechseln der VDD musste ich die hochdruckleitungen von der Hochdruckpumpe zum Rail demontieren und auch vom Rail zu den Injektoren. Habe danach auch alle wieder korrekt montiert. Zu den Injektoren kann ich sagen das die von Delphi sind und ich musste diese nicht herraus nehmen und die VDD zu tauschen.

Auch längeres Orgeln brachte keinen Erfolg, auch mit 2. Fahrzeug bzgl der Drehzahl und Spannung ergab sich kein Erfolg. Genau so wenig das „ansprühen“ mit bremsenreiniger. Wir könnten ihn mit bremsenreiniger mal ca 30 sek zum Laufen bringen aber danach wollte er leider immer noch nicht von sich aus laufen.

Habt ihr noch ne Idee oder Erfahrungen ?

Im Anhang ein Foto vom Motor

Motor
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9 Antworten

Schau erstmal ob alle stecker richtig fest sitzen. Ist die hdp leergelaufen? Alle ansaugteile nochmals prüfen ob die fest aber auch dicht sind.

das System ist Selbst entlüftend, egal wieviel Luft drin ist, ich hatte bei meinem alles auseinander, auch die Injektoren, Filter, alle Schläuche....Zündung ein paar Mal einschalten, die elektrische Pumpe pumpt das durch, der Weg bin zu den Injektoren dauert keine 30sec. Orgeln, es ist also etwas nicht ok, die Stecker an den Injektoren sind ein wenig tricky, evtl. nochmal nachsehen, vielleicht war doch einer nicht richtig drauf und hat sich losgerüttelt beim kurzen Lauf

Selbstentlüftend ist der optimalzustand, leider erreichst du den nicht immer, insbesondere bei älteren Autos. Aber angenommen das funktioniert noch alles wie es soll dann muss er ja iwo luft ziehen, insofern es am sprit liegt. Was aber wahrscheinlich ist. Oder gib oder gab es noch andere Symptome? Aus welchem grund wurde die vdd erneuert?

Themenstarteram 7. April 2024 um 12:29

Der Wagen hat 285.000km runter. Also kleine Info.

Die VDD wurde wegen Undichtigkeiten erneuert.

Stecker an den Injektoren hatte ich schon 2 mal angehabt.

Tja also ich würde denken der zieht luft. Alle anschlüsse und verbinder nochmal prüfen. Wie ist das mit der pumpe, sitzt die noch im tank oder ist die vorn oder wo?

Wenn der schon eine Minute lief, ist da keine Luft mehr drin. Ich fürchte eher, dass irgendwo Schmutz in das System gekommen ist und jetzt kein Druck mehr aufgebaut werden kann. Wenn zb ein Injektor hängt, geht der Druck in den Rücklauf und der Motor kann nicht mehr starten.

Entlüften geht am schnellsten und einfachsten, indem man die Leitungen an den Injektoren löst und dann startet, bis nur noch Diesel kommt und keine Luft. Dann Leitungen wieder anziehen und starten.

@motylewi

Das kurze nochmals laufen halte ich für den rest der noch halbwegs komprimiert im system war. Kann natürlich auch anders sein. Aber das kurze starten mit bremsenreiniger bestättigt das für mich. Sprich kompression ist da, o2 ist da aber kraftstoff fehlt.

Sobald du die Leitungen öffnest, ist der Druck weg und Luft drin.

Wenn er dann startet, passt zumindest der Druck.

Wie gesagt, Leitungen öffnen, bis Diesel kommt. Wenn er dann nicht startet, hat er zu wenig Druck.

Hast du kaputt gemacht

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