ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Schaltplan gesucht

W202 Schaltplan gesucht

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 25. März 2024 um 15:00

Moin,

hat vielleicht jemand netterweise einen W202 Schaltplan, den er mir zur Verfügung stellen könnte.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was für ein Problem besteht denn?

Themenstarteram 25. März 2024 um 17:25

folgendes Problem:

https://www.motor-talk.de/.../...hrend-der-fahrt-aus-t7618832.html?...

Ganz aktuell heute morgen:

Ich fuhr los, der Wagen ruckelte, als wolle er absaufen.... und die Lampenleuchte ging an... Abblendlicht durchgebrannt......

schaue die die verkabelung an

Foto-3-alles-blank

Hallo

Zur Info (das man sich nicht erst den anderen Thread antun muss) , der TE spricht von einem C180 von 95....müsste vor- oder kleine Mopf sein.

 

An den TE......bei solchen Fragen bitte die Daten mit einstellen. Es gibt in den einzelnen Modelljahren immer wieder Änderungen, auch die Kabelbäume sind Motorabhängig

 

Gruß der Ballu

Hatte ein sehr ähnliches Problem welches leicht zu überprüfen wäre. Genauso ging mein c240 immer an der Ampel und teils sporadisch im fahren aus.

Grund: Wackelkontakt Benzinpumpenstecker und tatsächlich auch beim Pumpenrelais.

Gelöst beim Relais durch entfernen der kunstoffplatte auf dem Sockel, dadurch saß das Relais wieder fest ohne Wackelkontakt.

Stecker: Kofferraumverkleidung ausgebaut und an Kabeln gezerrt bis ich den Wackelkontakt am Stecker selber lokalisiert habe. Den dieser ist besteht aus zwei hohlen Zylindern an jeweils einem Kabel. Habe mit einem Schraubenzieher den männlichen Stecker ausgeweitet damit er bombenfest sitzt und seitdem ist das Problem behoben.

Ohne genaue Angaben über Baujahr und Motorisierung kann Dir niemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen. Alleine für den M111 gibt es für Deutsche Fahrzeuge 11 verschiedene Schaltpläne., nur für den Motor... ??

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 26. März 2024 um 17:53

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 25. März 2024 um 21:24:42 Uhr:

Ohne genaue Angaben über Baujahr und Motorisierung kann Dir niemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen. Alleine für den M111 gibt es für Deutsche Fahrzeuge 11 verschiedene Schaltpläne., nur für den Motor... ??

Gruß

Jürgen

Baujahr 1995

Benziner, Automatik, 90KW, 1799cm³

@batislav

 

Schon mal den Fehlerspeicher geprüft?

 

Wie sehen die Kabelisolierungen im Motorraum aus?

 

Welche Spannung misst du an der Batterie wenn der Motor läuft?

am 27. März 2024 um 7:06

Zitat:

@batislav schrieb am 26. März 2024 um 18:53:16 Uhr:

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 25. März 2024 um 21:24:42 Uhr:

Ohne genaue Angaben über Baujahr und Motorisierung kann Dir niemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen. Alleine für den M111 gibt es für Deutsche Fahrzeuge 11 verschiedene Schaltpläne., nur für den Motor... ??

Gruß

Jürgen

Baujahr 1995

Benziner, Automatik, 90KW, 1799cm³

Nicht zielführend.

in 95 wurde von VorMopf auf kleine Mopf gewechselt. Also bitte noch den Monat angeben.

Welche Schalter hast du verbaut. Daran kann man es auch erkennen.

Bild 1 VorMopf

Bild 2 Mopf

Gruß

 

Vormopf
Mopf

Fahrgestellnummer. Fertig. Sonst ist es für die Helfenden immer extra Aufwand und mit Nachfragen verbunden. Alles vor der großen Mopf ist im regulären WIS als Schaltplan NICHT drin, nur in Papierform.

Themenstarteram 27. März 2024 um 8:35

Oktober 1995

WDB2020181A351452

 

@wegi123: Wofür steht denn "WIS" ?!

 

Danke für eure Tipps !

Schalter

... WIS steht für "Werkstatt-Informations-System".

Ist der Zugang zum WIS auch für Privatleute möglich? Ich lese immer von kostenpflichtiger Anmeldung für Unternehmen ...

Danke für Eure Antwort.

am 28. März 2024 um 5:45

Das WIS kannst du bei ibäh oder im großen Fluss als CD kaufen...

Zitat:

@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 28. März 2024 um 06:45:01 Uhr:

oder im großen Fluss

Der hat jetzt fünf Minuten gebraucht, bei mir… :D

 

Ich brauch noch Kaffee…

Deine Antwort
Ähnliche Themen