w202 goes Africa
Hallo W202 Freunde!
Melde mich nach langer Pause wieder, um zu sagen dass mein C280, der zwar zur Zeit noch bei mobile.de
und hood.de steht, wahrscheinlich nach Afrika geht. 2.400 hatte ich vor 15 mon. bezahlt, nun bekomm`ich 2.000 dafür.
Werde auf Polo SDI umsteigen, weil ich Spritkosten pro 100 km 15 bis 16 Euro einfach satt bin.
Da ich über meinen Chef auf Firmentankstelle (ohne MwSt) Diesel für ~1 Euro / Liter tanken kann,
wird mich der VW pro 100km nur 5 Euro kosten. Bei 15.000 p.a. spare ich 1.500 Euro - jährlich!
Montag werd ich den mal Probe fahren.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Grüße
Esprit
P.S. Habe außerdem höllisch Angst vor meinem Motorkabelbaum. M104 Fahrer wissen was ich meine...
Beste Antwort im Thema
Ganz schlimme Geschichte,wünsche es keinem! Polo spielen ist eine Sache,aber gleich fahren?
Hoffe du findest schnell Anschluss unter den meist Weiblichen Polo 9n Fahrerinnen. ;-)
Gruss,Blackninja
56 Antworten
Schade. Wieder einer weniger von denen, die sich hier mal richtig engagiert hatten.
Such dir aber wenigstens einen Polo (TDI -> puh, OK; ich hatte schon Angst weil du SDI schriebst, der geht ja gar nich 😉 ) mit Lederlenkrad; bei 97.000km sind die VW-Drehräder meistens auf dem Weg zu "glatt wie Babypopo" und nicht mehr was, was man ständig anfassen möchte...
Da bin ich ja mal gespannt, ob du dich mit dem Innenraum anfreunden kannst. Ist alles etwas spartanischer und billiger als im W202.
Und wesentlich weniger Leistung als dein aktueller auch dazu, aber dafür sehr Sparsam 🙂.
Die Vernunft hat gesiegt. 😁
Solcherartige "Vernunft" ist derzeit, den Kommentaren nach zu urteilen, völlig gegen den Trend 😉
Ich meine, 1500€ im Jahr (wenn du nicht verhandelst, also schon in 2 Jahren ein positiver Effekt - selbst wenn ein Turboschaden auftritt, der MKB wär auch nicht günstiger) sind schon ne Ansage. Aber liegt es daran, dass du das Geld für was anderes wirklich benötigst, oder kommt einfach nur "der Geiz raus"?
Ähnliche Themen
Ich würde auf Gas Umrüsten (lassen) denn an Wert wird der Benz wohl kaum noch verlieren und für den Polo bekommst du in 2-3 Jahren fasst nichts mehr.
Gruß
Harun
So richtig nachvollziehen kann ich dein Vorgehen ja nicht, Esprit ATP Tour. Einerseits scheinst du dem Mercedes-Bazillus stark verfallen zu sein, indem du hier regelmäßig schreibst, deinen Wagen nach jeder! Regenfahrt abtrocknest, bestimmt auch sonst nur von Mercedes träumst und natürlich ein tolles Viedo auf Youtube reingestellt hast.
Ja, der 280er ist nicht der sparsamste und ein neuer MKB ist so teuer, dass man tatsächlich überlegen sollte, ob die Reparatur im Fall des Falles gerechtfertigt ist, aber solange noch nix is, und du eh nur 2000 € für deinen sehr schönen Vor-Vor-Mopf bekommen würdest, tät ich so lange weiterfahren, bis was wirklich schwerwiegendes kaputt geht. Klar, das kann morgen passieren, genausogut ist aber auch möglich, dass der MKB längst getauscht wurde und du frühestens damit in 10 Jahren Probleme mit dem Teil bekommst.
Der Polo ist sparsamer, aber auch billiger in Versicherung, Steuer, Reparaturen und Wertverlust? Glaube ich kaum. Das kann ganz schnell eine Milchmädchenrechnung bei dir werden.
Und der tolle Fahrspaß ist dahin. Ein Reihensechszylinder von MB und ein nagelndes Rumpelteil von VW-Ölmotorenwerke. Ich weiß ja nicht so recht.
Ich kann nur hoffen, dass eine Probefahrt mit dem Vehikel dich noch umstimmt.
Komm uns bloß net in einem Jahr von wegen mießer Qualität, streikender Fensterheber, defektem Tempomat u.s.w. Dein alter ist dann schon in Afrika und kommt nie mehr in dem jetzugen Zustand zurück. Und einen vergleichbaren wirst ud schwerlich finden.
Denk doch nochmal über die Sache nach.
@Esprit ATP Tour
Irgendwann wird es dir leid tun.
An deiner Stelle würde ich das Auto behalten und in die Scheune stellen.
Sch*** aud die zwei Mille.
Äh, _RGTech will sich doch gar nicht trennen, es ist Esprit ATP Tour!
Oder verwechsel ich da was? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Äh, _RGTech will sich doch gar nicht trennen, es ist Esprit ATP Tour!
Oder verwechsel ich da was? 😕
Jau, habe mich vertippt.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
@Esprit ATP Tour
Mh Fabjo hattest du denen C 180 nicht auch nach Afrika geschickt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von 2-pac-boy
Mh Fabjo hattest du denen C 180 nicht auch nach Afrika geschickt? 😉Zitat:
Original geschrieben von FabJo
@Esprit ATP Tour
Nee, der wurde an einen Aserbeijaner hier in D verkauft.
Fährt jetzt vermutlich in Baku durch die Straßen.
Wenn er überhaupt noch lebt.
War ein C180 Elegance, verkauft 2005 für 6200 Euro.
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen....der polo 9n fährt sich zwar wirklich nicht schlecht, grade die lenkung find ich cool, aber es ist trotzdem nich dassselbe wie ein 202 mitn 280er aggregat drin....
finde die idee mitn gasumbau am besten ehrlich gesagt....dein wagen wird mehr ert sein, und du fährst in etwa für die hälfte rum...also für vllt 7 € auf 100km.....2 eus mehr als mitn polo, aber dafür ists auch n richtiges auto
lg
Nur nebenbei; auch MB hat 202er mit Dieselmotoren gebaut 😁
Naja, ich war auch zwischendurch mal VW-Fahrer; hatte dann aber die Nase voll, weil ich es leid war, ständig zu schrauben.
Man sieht sich...
Aber hallo, meine Schwiegermutter hat einen Polo Turbodiesel,
der läuft aber wie Sau und zieht wie ein Eber. Der ist schneller
auf 100 als ein C180 und mit seinen schlappen 190 Km/h brauch der
sich nicht zu verstecken bei 6,0 Ltr / 100 Km
mfg. RollyHH