ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Fahrwerk Tieferlegung

W202 Fahrwerk Tieferlegung

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 13:40

Ich besitze einen W202 c180 aus 1993 also Vormopf! Dafür habe ich ein Gewindefahrwerk von TA Technix besorgt. Nun frage ich mich, was man jetzt am schlauesten mit wechseln sollte, weil man das Fahrwerk eh auseinander hat! Die Federgummis habe ich mir bereits gekauft (1er Gummies). Was sollte ich mir sonst noch besorgen?

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

kommt auf die Laufleistung an, da kann man dran denken, die Querlenker zu wechseln, wenn die Buchsen ausgeschlagen sind. selbes gilt für Axialgelenk und Gelenkköpfe, auch je nach laufleistung. An der Hinterachse das selbe, da kann man dran denken die Raumlenkerstangen je nach verschlei0 zu wechseln, aber das ist dann gleich ein sehr großer aufwand.

Achte drauf, bei der Vermessung, das nicht nur an den Spurstangen gedreht wird, sondern auch der Sturz und Nachlauf passt, sonst zieht die Karre immer quer.

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 15:06

Okay danke dir schonmal für die Antwort! Der wagen hat knapp 200k gelaufen, ich hab mich aber eher auf die typischen Sachen bezogen, wie domlager federunterlagen usw.!

domlager sind am dämpfer, die kann man auch ohne erneute achsvermessung tauschen. federunterlagen sind klar. achte drauf, das du die richtigen hast, es gibt welche für federn mit glatter federauflage und welche für federn, wo das federendstück rausguckt. darauf bin ich mit den Eibach Ferdern reingefallen. die original federn sind jedenfalls anders, als die eibach pro kit.

Ansonsten gibt es nichts. Neue Federunterlagen rein und fertig. ist beim 202 unkritisch, weil federn und dämpfer voneinander getrennt sind, auch vorne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Fahrwerk Tieferlegung