ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 c230 M111 Automatik Überlastet mit 2,2 T Anhänger

W202 c230 M111 Automatik Überlastet mit 2,2 T Anhänger

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 20:37

Bin zwar nicht mal ganz 20 km nahezu in der Ebene Damit Gefahren aber das Automatikgetriebe hat Merklich keinen Schönen geruch von sich gegeben als ich bei der Deponie angekommen bin.

Fahren tut er noch Ganz normal Getriebesteuerung und öl Wurden von vorbesitzer neu gemacht.

Soll ich jetz einen kompletten ATF Satz Holen oder lieber nur Öl absaugen und die gleiche Menge wieder Nachfüllen ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Waren es wirklich 2,2t ? Du hast doch nur eine maximale Anhängelast von 1500kg. Damit würde es vielleicht erklären, warum das ganze nicht ganz so gut war…. ;-)

Besonders wenn man in W unterwegs ist befindet man sich extra lange im Wandlerbereich und das Automatiköl erhitzt sich sehr stark, Wärme wird schlecht abgeführt. Auch so wurde dein Öl wohl zu heiß, wie es im Getriebe aussieht ist fraglich.

Was für ein Geruch eig.? Von Handschalter kenne ich eine durchdrehende und heiße Kupplung vom Geruch.

Aber riecht da was durchs Automatikgetriebe durch?

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 19:11

Relativ ich pumpe mal minimal etwas raus schau es an. und riech drann im Zweifel einfach Getriebeölwechsel komplett mit Filter schalten tut alles Ganz normal.

Wahr zuviel aber bis jetzt Ohne Merklichen Sschaden und klar das Öl wurde heis danach aber Behutsam wieder Zurück und das Ganze wieder Runtergekühlt

Ahaenger

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Von einer 20km Fahrt geht nichts kaputt und schon gar nicht in der Ebenen.

Sorry, aber das bisserl macht der Automatik gar nix, sofern alles funktioniert und genug Öl drauf ist.

Mich würde nur stutzig machen, was da stinkt? Das Getriebe wird nicht so heiß... Oder wenn zu viel Öl drauf ist, wird es durch die Entlüftung oben raus gedrückt und kann auf den Auspuff tropfen, was entsprechend stinkt.

Gruß

Jürgen

Wp-20140610
Schottertransporte
Wp-20161022-15-23-39-rich
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 c230 M111 Automatik Überlastet mit 2,2 T Anhänger