ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. w202 Wischwasser Problem

w202 Wischwasser Problem

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 11. März 2018 um 19:30

Hy

Habe Problem mit dem Wischwasser anzeige leuchtet ganz leicht nicht hell,der Sensor ist neu.Bj 1993 Behälter ist voll was könnte es sein bittte um Rat.Strom kommt an nur diese Leuchte stört.Kann es sein das irgendetwas mit Tacho zu tun hatt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach die Lampe von der KI tauschen.

Eine neue Lampe wird ja auch leuchten, wenn sie Strom bekommt. Entweder in der Verkabelung ist was faul oder auf dem KI mit den Leiterbahnen.

Ich hatte das Problem einmal, da hatte ich den Behälter zu voll gefüllt. Es kam dann irgendwo raus und der Stecker wurde nass. Dann glimmte die Lampe auch ganz leicht.

Schau dir mal die Anschlüsse vom Kühlwasser Sensor an, hängen irgendwie zusammen.

am 20. März 2018 um 19:02

Ziehe mal den Stecker vom Wischwassersensor ab. Geht die Lampe aus, ist entweder der Stecker wegen Überfüllung geflutet, oder er ist - auch wenn neu - defekt.

Themenstarteram 5. April 2018 um 15:33

habe schon paar sensoren probiert aber immer das gleiche scheis kombi auch getauscht selbe problem.Wenn ich den kleinen Stecker anschliese am kombi und den Breiten raus lasse brennt ganz normal.Aber sobald ich den rechten Kabel anschliese kommt dieses leichte brennen von Wischwasser was denkt ihr ist irgendwas mit masse zuwenig oder.

am 5. April 2018 um 18:36

Mann oh Mann, da braucht man ja einen Dolmetscher:)

Wenn du eine Klima hast dann schalte diese einmal aus, also Motor an > Klima aus (EC leuchtet) Motor aus und dann starte noch einmal und schau ob die Lampe noch immer leuchtet.

Hast du eine Klima dann schaue einmal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...mittelstandsmeldung-t6312953.html?...

grüße

chris

Themenstarteram 9. April 2018 um 15:12

Nein keine Klima und kein Lüfter elektrisch alles mechanisch.

Themenstarteram 9. April 2018 um 15:14

Kann es sein von Aussentemperatursensor das da was im Busch ist?

am 9. April 2018 um 16:36

Hi,

somit hast du kein Lüftersteuergerät.

Die Lampe leuchtet wenn zuwenig Kühlwasser oder in der Scheibenwaschanlage zu wenig Wasser ist, bzw wenn das Lüftersteuergerät defekt ist. Dazu gibt es zwei verschiedene Sensoren, welche man ausmessen kann ob sie in Ordnung sind, dazu muss der Wasserstand passen.

Waren die beiden Sensoren NEU ??

Mach mal folgendes:

1a) Wasserstand

Kontrolliert zuerst einmal den Wasserstand für die Scheibenwaschanlage und für das Kühlwasser. Hast du keinen Kühlwasserausgleichsbehälter dann fülle in den Kühler soviel Wasser das er übergeht.

2a) Geber

Diese beiden Geber sind in Serie geschalten, warum weiß der Teufel, jedoch

solltet ihr, bei vollem Behälter, mit einem Ohmmeter, bei abgezogenem Stecker

ca. diese Werte am Geber messen. Sollte es zu gravierenden Abweichungen

kommen, so dürfte dieser dann defekt sein.

Kühlwassergeber: 110 Ohm

Wischwassergeber: 180 Ohm

 

b) Anschlussstecker am Geber

Öffnet einmal die beiden Anschlussstecker der Geber und wackelt einmal jeden einzelnen

Draht leicht hin und her. Sollte einer abbrechen so lötet diesen wieder an und das Problem

sollte behoben sein. ( war bei mir der Fehler )

WICHTIG:

Jedes Mal wenn ihr etwas verändert und ihr wollt dann kontrollieren ob die Flüssigkeitsstandsanzeige im KI noch leuchtet, müsst ihr die Zündung AUS und dann wieder EIN schalten.

grüße

chris

Themenstarteram 11. April 2018 um 14:14

Hy

Bei mir Leuchtet es ganz Minimal kein richtiges Leuchten nur wenn ganz Leer ist der Behälter.Alle Stromleitungen überprüft alles ok.Und Sensoren beide ok versteh langsam nix mehr.

am 12. April 2018 um 9:08

Hi,

Zitat:

Habe Problem mit dem Wischwasser anzeige leuchtet ganz leicht nicht hell,der Sensor ist neu.Bj 1993 Behälter ist voll was könnte es sein bittte um Rat

Zitat:

Bei mir Leuchtet es ganz Minimal kein richtiges Leuchten nur wenn ganz Leer ist der Behälter.

Also was jetzt:confused:

grüße

chris

Themenstarteram 13. April 2018 um 20:50

Also es leuchtet nicht so das jetzt wasser fehlt nur die hälfte?

Themenstarteram 13. April 2018 um 20:50

Nur der Draht leuchtet nicht die ganze Birne verstehst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen