ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 - Erste Mängel Thread

W176 - Erste Mängel Thread

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. November 2012 um 9:48

So, es gibt ja schon einige Besitzer der neuen A-Klasse und es wird Zeit, die ersten Mängel kundzutun. Gerade bei einer neuen Baureihe gibt es evtl. das eine oder andere, was noch nachgearbeitet werden muss bzw. was fehlerhaft ist. Dabei soll es hier nicht darum gehen, ob nun das DCT langsamer schaltet, als z.B. das eines BMW. Ebenso bitte ich die Mercedes-Basher mit ihren allgemeinen Hasstiraden darum, sich diesem Thread fernzuhalten und sich einen anderen Thread auszusuchen, damit die Übersichtlichkeit hier nicht verlorengeht. Hier soll es um technische Mängel gehen, die, abseits von Design und emotionellen Kriterien, einen Werkstattbesuch erforderlich machen. Andere Besitzer der neuen A-Klasse können dann ggf. davon profitieren, indem sie bei ihren Fahrzeugen besonders auf die hier genannten Dinge achten. Auch wenn der Mangel hier schon genannt wurde, dann kann ein weiterer Besitzer, der denselben Mangel hat, das bitte hier posten, es kann sich ja um ein "Serienproblem" handeln. Ebenso wäre es interessant, die Lösung des Problems zu erfahren.

Bei Meldungen hier, bitte auch eine kurze Beschreibung des Fahrzeugs angeben, die für den Mangel interessant ist.

Ich fange mal an:

A250 Sport, Xenon, EZ 10/2012, 600 km

Die Frontscheinwerfer beschlagen von innen und zwar so, dass sich schon kleine Tröpfchen bilden. Auf Dauer und wenn dagegen nichts getan wird, wird das "Glas" und der Scheinwerfereinsatz wohl von innen vergammeln.

Werkstattbesuch demnächst geplant.

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2013 um 10:36

Ich habe langsam das Gefühl, das hier wirklich nach Problemen gesucht wird. Ein Steinschlag ist ein Steinschlag und bleibt ein Steinschlag. Das kann jederzeit passieren und hat doch nichts mit Empfindlichkeit zu tun genauso wie letztens einer über Kratzer in der Heckscheibe im Winter, nach dem Kratzen schrieb. Hausgemachte (Kratzer) oder normale Schäden (Steinschlag), dafür kann nun wirklich der Hersteller nichts.

Demnächst fragt noch einer: geparkt unter Baum, Auto total beschissen. Ist mein Mercedeslack Vogelanschiss anziehend, muss ih mich beim fahren jetzt schützen?

Also Leute, Fehler und Mängel in allen Ehren aber bleibt auf dem Teppich.

2628 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2628 Antworten
am 19. August 2014 um 23:05

MB Passion:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hätte ich nicht gedacht!

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

MB Passion:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hätte ich nicht gedacht!

Was hättest du nicht gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

MB Passion:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hätte ich nicht gedacht!

Was hättest du nicht gedacht?

Tropfen auf dem heißen Stein, wenn man mal alle potentiellen Stellen aufsummiert.

am 20. August 2014 um 8:25

ich hätte nicht gedacht, dass es dazu jetzt offizielle Maßnahmen gibt. Dann bin ich wohl doch nicht überempfindlich- komme mir mittlerweile schön blöd vor, dass ich ein mal im Quartal da antanze..

Das Gurtklappern wurde nicht erwähnt ;)

Ist bei mir jetzt deutlich weniger geworden, aber es tritt immer noch ab und zu auf. Vor allem habe ich Gefühl, dass die Verbesserung vor allem daher kommt, dass der Gurt nach der Reparatur etwas straffer ist. Und die Erfahrung zeigt, dass diese Wirkung recht schnell abnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Das Gurtklappern wurde nicht erwähnt ;)

Ist bei mir jetzt deutlich weniger geworden, aber es tritt immer noch ab und zu auf. Vor allem habe ich Gefühl, dass die Verbesserung vor allem daher kommt, dass der Gurt nach der Reparatur etwas straffer ist. Und die Erfahrung zeigt, dass diese Wirkung recht schnell abnimmt.

Du meinst das Klappern am Gurtschloss? Getauscht bei mir dreimal im alten und bereits einmal im neuen Sport. Deine Vermutung finde ich sehr plausibel. Zum Glück ist das Geräusch am Schloss meines aktuellen Fahrersitzes nie aufgetaucht, und das bereits seit der Auslieferung im Januar 2014.

Zitat:

Original geschrieben von erazr

Zitat:

Original geschrieben von rael67

So, anbei mal ein paar Fotos vom abgenutzten Leder.

mein gebrauchter A250 war auch erst 10 mon alt (ist jetzt 11 ;) ) und hat an der stelle auch eine solche Abnutzung.. hatte ich nicht gesehen. echt blöd.

Mercedes hat entschieden: ich bekomme einen neuen Sitzbezug :)

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Du meinst das Klappern am Gurtschloss?

Ja, das Klappern der Schnalle im Gurtschloss.

Bei mir geht hinten links beim Fenster, wenn man vom Fahrerseitz aus bedient, die "komplett hochfahren" funktion nicht. Muss ich beim Service B melden

am 21. August 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Bei mir geht hinten links beim Fenster, wenn man vom Fahrerseitz aus bedient, die "komplett hochfahren" funktion nicht. Muss ich beim Service B melden

Kannst du auch selber beheben. Einfach den hinteren Fensterheberknopf ca 5 sekunden ganz drücken.

Bei mir vibrieren nun auch die beiden Türöffner hinten. Wenn man leicht dagegen drückt, merkt man, dass die gesamte Einheit nicht fest sitzt. Dachte immer, das sei die Gurtaufhängung, aber das ist ein anderes Geräusch.

Ich werde meinen A nun nach knapp 2 Wochen schon beim freundlichen für vorraussichtlich 2 Tage abgeben, weil der Fahrersitz doch extrem knarzt, und zwar in alle Richtungen :-/ Ansonsten bin ich aber zufrieden!

am 23. August 2014 um 19:00

Hy leute.

Habe meine A - klasse jetzt schon seit fast 1 Jahr und ausgerechnet jetzt kommt im Urlaub die gelbe motorlampe. Leistungsverlust blieb aber aus.

Hab jetzt für Montag einen Termin in einer Mercedes Benz Werkstatt in Stralsund vom Mercedes Notdienst bekommen und soll jetzt erstmal so weiter fahren.

(56 km von meinem Urlaubsort auf rügen weg)

Hat von euch einer eine Idee was der Fehler sein könnte?

Mir lässt die sache keine ruhe.

LG Marcel

Vllt was triviales... nur Lambda Sonde defekt oder so..

Hatte ich auch vor geraumer Zeit, gelbe Lampe ohne Notlauf.

Nach Rücksprache mit MB konnte ich ganz normal zur Werkstatt fahren, war ein schlechter Kontakt an irgendeinem Kabel. Fehler wurde sofort gefunden und war nach 30min. behoben.

Edit: Keine Sorgen machen und weiterhin schönen Urlaub ;)

Gruß

Muggel68

Deine Antwort
Ähnliche Themen