ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 – Fond Entertainment

W164 – Fond Entertainment

Mercedes ML
Themenstarteram 6. März 2015 um 12:29

Hallo an Alle!

Bin neu hier und komme eigentlich aus dem W163-Lager.

Aber nachdem mir einer die Vorfahrt genommen hat, musste ich mich leider von meinem Guten trennen.

„Nicht mehr zu reparieren..“ war die Diagnose.

Nun habe ich mir einen 300´er CDI aus 12/11 zugelegt.

Er ist bereits für Fond-Entertainment vorbereitet (Code 866).

Ich möchte gerne die beiden Monitore an die Kopfstützen und den Player in die Konsole einbauen, aber der Freundliche meint es gäbe diese Teile nicht mehr.

Stimmt das? Kann ich nicht glauben.

Ich will keine Nachrüstlösung (A166 870 0196 oder A166 870 0096) von MB, da diese nicht in das vorhandene Audiosystem eingebunden werde kann.

Und das ist aber genau das, was ich will. Warum habe ich denn sonst Surround im Fahrzeug, wenn nicht dafür?

Kennt jemand von Euch die Teilenummer für das gesuchte Kit?

Oder hat noch jemand ein Kit in schwarz, der es nicht mehr benötigt?

Grüße Heschmi

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 8. März 2015 um 8:56

Hallo !

Kennt keiner die Teilenummer für das Kit?

Oder hat jemand zufällig die Teilenummern für die einzelnen Teile (den Player, die Halterung für den Player und die beiden Monitore mit Halterungen) für mich?

Würde mir auch schon helfen.

Danke!

Gruß Heschmi

Themenstarteram 8. März 2015 um 20:40

Ich noch mal...

Habe mal zwei Fotos von dem System angehangen, welches ich meine.

Gruß Heschmi

Gibt's vermutlich leider nicht mehr..

Ich hatte dasselbe mit meinem MB Original Hundegitter.. War bei der Niederlassung und da hiess es: Nicht mehr lieferbar, der Lieferant stellt es nicht mehr her. Auch nicht mehr direkt in Stuttgart.. no Chance.

Hatte glück das Ding in der Bucht zu finden weil es jemand los werden wollte..ansonsten geht man leer aus..

Hallo,

der Hersteller bzw. Mercedeszulieferer war damals noch Johnson Controls.

Den Geschäftszweig haben die aber 2014 verkauft. Der neue Käufer hat den Betrieb dann teilweise gleich

geschlossen. Somit keine Möglichkeit mehr gegeben irgendeine Hilfe zu bekommen.

Habe heute gerade mit einigen zuständigen Leuten telefoniert und nichts erreicht.

Mein Fond Entertainment DVD- Player verweigert nämlich ab und an seinen Betrieb.

Werde wohl bei Mercedes Gebrauchtteilecenter ein Ersatzgerät für ca. 800€ kaufen müssen.

Oder eine Firma suchen die DVD Geräte repariert.

Gruß

GL.

Themenstarteram 10. März 2015 um 16:12

@ GL

Welches Bj. ist denn Deiner? Passt das evtl. zu meinem?

Dann könntest Du ja mal bitte, nach dem ausbauen die Teilenummer hier einstellen.

Welche Monitore sind denn bei Dir verbaut?

Könntest Du mal Bilder einstellen?

Über das Gebrauchtteilecenter wollte ich auch gehen, aber dazu brauche ich hat Teilenummern… :mad:

Aber sag mal, du kannst doch auch das Comand als Player verwenden, oder ist bei Dir keines verbaut?

 

Gruß Heschmi

@Heschmi

Hallo,

mein GL ist ein Vormopf.

Teilenummer für den DVD- Player nennt Dir bei telefonischer Anfrage das mbgtc.

Mir wurde folgende Nummer genannt: A2518202026.

Die werde ich morgen beim Ausbau meines DVD- Players aber erstmal überprüfen,

da es viele Nummern bzw. Typen dazu gibt.

Meine Monitore sind hinter den Kopfstützen, oben auf der Rückenlehne fest verschraubt.

Ich würde Dir allerdings empfehlen vielleicht zu einer anderen Variante zu greifen.

Es gibt doch Monitore die einen DVD- Player beinhalten und nur hinter die Kopfstützen

gehängt werden. Die Originalvariante ist sicherlich sehr zeit- und kostenintensiv.

http://up.picr.de/21245052bw.jpg

Gruß

GL.

Ich w

Mich erstaunt jedoch folgendes: Ist nicht jeder Fahrzeughersteller in der EU verpflichtet, die Versorgungssicherheit der Ersatzteile für 10 Jahre lang nach letztem Modellauslauf zu gewähren? Oder irre ich mich da ?

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:28

Versorgungssicherheit dachte ich auch mal, aber Pustekuchen….

Die aktuellen Nachrüstkits können aber leider nicht mit dem bereits verbauten Audiosystem verbunden werden.

@?Heschmi

Das verbinden mit dem verbauten Audiosystem bringt Dir nur den Vorteil, daß Du hinten DVD schauen kannst und den

Ton usw. über das Soundsystem vorn und hinten genießen kannst. Ebenso ist es mit dem TV Empfang während der Fahrt.

Hallo,

habe den DVD-Player ausgebaut.

Er hat die Nr. A 2518202526!

Leider sind 3 der Anschlußkabel zum Gerät hin so kurz, daß sie beim heraus ziehen des Gerätes

schon losgingen. Das passierte, als das Gerät erst halb heraus gezogen war.

Keine Ahnung, wie ich die Stecker wieder in den DVD- Player stecken soll, wenn das Gerät schon

halh im Rahmen steckt. Werde wohl den Sitz, Teppich usw. irgendwie ausbauen müssen.

So ein Pech aber auch.

Gruß

GL.

Themenstarteram 11. März 2015 um 14:28

@ GL

Sch… mit den Steckern.

Sollte man da nicht lieber die Mittelkonsole ausbauen?

Oder steckt Dein Player unter den Rücksitzen? So eine Version habe ich auch mal gesehen…

Ton über das Soundsystem wollte ich eigentlich haben.

Was spricht dagegen?

Was würde denn für eine Nachrüstlösung mit Player im Monitor von MB sprechen?

Gruß Heschmi

am 11. März 2015 um 15:47

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 10. März 2015 um 19:50:30 Uhr:

Mich erstaunt jedoch folgendes: Ist nicht jeder Fahrzeughersteller in der EU verpflichtet, die Versorgungssicherheit der Ersatzteile für 10 Jahre lang nach letztem Modellauslauf zu gewähren? Oder irre ich mich da ?

Ersatzteile ja, da es sich hier aber um Sonderausstattung handelt, wird die Regelung kaum greifen

Hallo,

der Player sitzt unter den Rücksitzen.

Gruß

GL.

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:19

@ C3PO V3.0

Versorgungssicherheit… na wenn ich als Erstbesteller Xenon als Sonderausstattung gewählt hatte, kann man mir doch auch nicht später nur noch Halogen anbieten…?!

@ GL

Wenn ich das Sitzteil hoch nehme und die Abdeckung/Bodenverkleidung öffne, komme ich an ein Steuergerät wo Dein Player sitzen sollte.

Vielleicht kannst Du so die Stecker wieder befestigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen