ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wo Lambdsaonden für ML 500 W164 kaufen?

Wo Lambdsaonden für ML 500 W164 kaufen?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 18:10

Hi, habe bei der Forensuche nichts gefunden. An meinem ML500 Bj. 2007 309PS müssen demnächst zwei Lambdasonden getauscht werden. Der Wagen hat ja 4 Stück, gewechselt laut der Star Diagnose von Mercedes muss die Rechte und die Linke vor dem KAT. Mercedes will ca. 1.000 Euro für Einbau der beiden Sonden haben. Habe ziemlich geschluckt.

Weiß jemand wo ich gute Lambdasonden aus dem Zubehör besorgen kann?? Kein Ramsch sondern wirklich gute zu einem guten Preis Leistungs Verhältnis. Unsere Heim-Werkstatt würde die Einbauen aber nur wenn es kein "Billig-EBay-Scheiss" ist wie die sich ausgedrückt haben. Eventuell weiß jemand eine Internet Plattform wo man ruhigen Gewissens bestellen kann? Die Stoßdämpfer hinten müssen nächstes Jahr auch neu gemacht werden....

vielleicht kann jemand weiterhelfen, lieben Dank

Beste Antwort im Thema

Originale von Bosch, dann passt es!

Bosch ist der Hersteller der MB Lambdasonden.

Beim Kauf unbedingt auf eine sichere seriöse Bezugsquelle achten.

Es sind viele Fälschungen zb auf ebay unterwegs.

Vg Michael

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

würde es hier mal versuchen,

https://www.kfzteile24.de/.../lambda-sonde?ktypnr=18592

Mfg.

Jörg

Originale von Bosch, dann passt es!

Bosch ist der Hersteller der MB Lambdasonden.

Beim Kauf unbedingt auf eine sichere seriöse Bezugsquelle achten.

Es sind viele Fälschungen zb auf ebay unterwegs.

Vg Michael

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 17:19

Gibt es denn irgendeine teile Nummer von bosch oder teile Nummern von Mercedes zum Abgleich?? War auf einigen Seiten da sind bosch Sonden die auf das Modell passen, aber verschiedene Teilenummern und komischerweise unterschiedliche Preise für rechte und linke Seite.

Jedes Mercedes Teil hat eine Nummer, somit haben auch die Sonden eine Teilenummer.

So wie jedes Auto eine Fahrgestellnummer hat ....

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 6:46

Schon klar - aber wo finde ich eine Auflistung der original verbauten Teile nach Modell? Oder hinterer des sowas nicht heraus?

Zitat:

@LindaMirinda schrieb am 29. Juni 2017 um 08:46:05 Uhr:

 

Oder hinterer des sowas nicht heraus?

???

Suche dir doch die passende Lambdasonde, mit der Eingabe deiner Daten aus dem Fahrzeugschein aus.

Bosch hat dafür eine hervorragende Seite im www.

Die Vergleichsnummer von Bosch steht auch auf der originalen Sonde von MB.

PS, die Lambdasonden ( Spannungssprungsonde Zikondioxid) sind erstmal alle gleich, unterscheiden sich durch unterschiedliche Länge der Anschlussleitung.

Daher auch teilweise unterschiedliche Preise für vorne und hinten re/ li.

Das ME, macht aus der Sonde eine Vorkat oder Nachkatsonde!

Vg Michael

Was @MichaelV12 meint ist; Sage ihm doch mal Deine Fahrgestellnummer....glaube ich zumindest ;)

Zitat:

@sawme schrieb am 1. Juli 2017 um 17:32:20 Uhr:

Was @MichaelV12 meint ist; Sage ihm doch mal Deine Fahrgestellnummer....glaube ich zumindest ;)

Genau !

Mit Fahrgestellnummer kann man Dir die Mercedes Teilenummer sagen.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 7:43

Die Fahrgestellnummer ist WDC1641751A287898

Ich bin nur etwas verunsichert da die Preise für die Sonden so extrem unterschiedlich sind. Von Mercedes und aber auch von der feien Werkstatt wurden mir für dieses Modell Preise pro Sonde zwischen 200 und 250 Euro genannt. Ich habe jetzt 2 verschiedene paar Sonden bestellt - die einen für ca. 62 das Stück und die anderen für ca. 72 das Stück. Von Bosch und laut Angaben passend zu dem Modell.... aber wieso sind die Preise dann so gering? Am Donnerstag ist Einbau und wenn ich dann Mist mitbringe ärgere ich mich schwarz

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 7:47

Das sind 2 der Sonden die jetzt angekommen sind

Bitte schön. Das sind die Nummern zu Deinem Auto.

Listenpreis be Mercedes ist rund 260 € pro Stück.

Lambda
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 12:33

Okay - aber passen die anderen denn auch oder nur ausschließlich wirklich diese Sonden für 260,-€ das Stück?!?!

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 13:07

Lieben Dank für die Teile Nummer MichaelV12! Bin jetzt echt verunsichert ... es kann doch nicht sein dass man für eine sonde die sonst 260 kostet eine Ersatz Sonde bekommt für 200 weniger und die passt genau so.... entweder mache ich einen Riesen Denkfehler oder weiß auch nicht.... habe bei sämtlichen Ersatzteil Seiten die Fahrzeug Daten eingegeben und mir wurden nur Sonden ausgespuckt in diesem preislichen Rahmen von ca. +- 70 Euro von Bosch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wo Lambdsaonden für ML 500 W164 kaufen?