ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. w 163 Rückleuchten lasiert und orginal scheinwerfer

w 163 Rückleuchten lasiert und orginal scheinwerfer

Mercedes ML W163
Themenstarteram 21. August 2011 um 15:35

habe hier 2 lasierte rückleuchten in einem sehr gutem zustand zu verkaufen.Habe LED Rückleuchten verbaut und brauche die nicht mehr.und einen satz orginaler scheinwerfer wegen umbau auf klarglasscheinwerfer stehen auch zum verkauf

Bilder schick ich euch gerne per mail

mfg

Beste Antwort im Thema

Einen Vorteil haben hier allenfalls Auffahrende, wenn sich herausstellt, daß sie die aufleuchtenden Bremsleuchten des Vordermanns wegen der Lasierung nicht erkennen konnten...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

...lasierte über 8 Jahre dran.Tüv hat die nie beanstandet.

Absolute Fehlbesetzung gibt es in jedem Berufsfeld. Manche fallen dort auch über einen längeren Zeitraum nicht auf.

Hey Heiko!

Ob du glaubst oder nicht, bei meinen Kumpel haben Tüv-Männer im Januar nicht bemerkt absolut neue glänzender 60 mm spur- Verbreitung die nicht eingetragen sind, es kann alles passieren aber ich werde sagen du hast 8 Jahren mall Glück gehabt.

Übrigens habe 3 punkte in Flensburg bekommen nur für drei tage mit falsche Xenon, ob wohl andere Jahre lang mit gleichen unterwegs sind.

Gruß Sascha

So ist es. Manchmal hat man Pech und manchmal haben die Anderen Glück...:D

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

Tüv hat die nie beanstandet.

dann würde ich an deiner stelle die nächste hu bei einem anderen prüfer machen lassen - gut möglich, das derjenige den du bisher hattest auch andere, gravierende mängel "übersehen" hat!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

...gut möglich, das derjenige den du bisher hattest auch andere, gravierende mängel "übersehen" hat!

Ich befürchte, daß viele Zeitgenossen garnicht so weit denken...

Ganz ehrlich, ich bitte den TÜV immer, mein Fahrwerk und die Lenkung genau anzuschauen. Ich liebe mein Leben und wenn ich einen Defekt früh genug bemerke kann ich in Ruhe die Reparatur vornehmen. Die Sache mit meinem Verteilergetriebe hat doch gezeigt, bei Geräuschen nicht einfach weiter fahren sondern den Fehler suchen. Ich kann froh sein, dass das nicht 10 Minuten eher passiert ist denn bei 140km/h kann ich ein blockierendes Verteilergetriebe nicht gebrauchen.

Leider war das sporadische Geräusch nicht zu lokalisieren und so ein defektes Verteilergetriebe nicht zu finden.

Moin,

 

komisch, dass Irgendwelche Klugscheißer meinen, sie müssen Jeden doof anmachen.

1. weiß ich schon, auf was zu achten ist

2. waren es Jedesmal andere Prüfer

3. hatten die immer Probleme, da E-Nummer drauf und die Lasur 1a gemacht wurde, keine Kanten kein nix

Also was soll das Geseier von wegen und so????

 

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

2. waren es Jedesmal andere Prüfer

3. hatten die immer Probleme, da E-Nummer drauf und die Lasur 1a gemacht wurde, keine Kanten kein nix

Also was soll das Geseier von wegen und so????

Die E-Prüfnummer, sofern eine auf den Leuchten drauf ist, verliert durch die Lasur ihre Gültigkeit, da durch den Farbauftrag die Abstrahleigenschaften, unter denen die Leuchte geprüft wurde und ihre Zulassung erhalten hat, verändert werden. Hieran ändert auch die Qualität des Farbauftrag nichts.

Ohne neues lichttechnisches Gutachten lassen sich die Leuchten nach der Lasur nicht legalisieren und da ändern auch Dutzende von Prüfern, welche den Mangel bei der HU übersehen (haben), nichts dran.

Ich hoffe, daß ich mit dieser Kurzbeschreibung der Sachlage alle offenen Fragen beantworten konnte.

Da hast Du wohl recht mit, aber was nützt das schon, wenn die Tüvler nichtmal merken, ob das lasiert ist oder nicht. Die haben die Dinger sogar rausgeholt, um eventuelle Lackkanten zu entdecken.

Da ich rotzefrech gesagt habe, die gehören so für dieses Fahrzeug und sind extra für dieses Fahrzeug von Bosch so gefertigt und eingefärbt worden, genauso wie die elektrisch ein und ausfahrbare AHK, die ebenfalls nur für dieses Fahrzeug gebaut wurde, hatten die ein echtes Problem.

Sie konnten es nicht widerlegen und hatten wohl auch nicht weiter Intention, dieses zu verfolgen, da die Leuchten ausreichend Licht abgestrahlt haben. Ihnen fehlten auch die entsprechenden Unterlagen, klar, gibt es ja nicht.

Und das, wie gesagt, bei jedem Tüv. Manchmal sind auch die nicht unfehlbar, was die StVZO angeht.

Aber grundsätzlich ist es natürlich illegal. Und wenn man halt zuuu Dunkle dranhat, hat man halt ein Problem.

Gruß aus HH

kuckst du hier :D

Img-0540-1
am 28. Februar 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

Die haben die Dinger sogar rausgeholt, um eventuelle Lackkanten zu entdecken.

Da ich rotzefrech gesagt habe, die gehören so für dieses Fahrzeug und sind extra für dieses Fahrzeug von Bosch so gefertigt und eingefärbt worden, genauso wie die elektrisch ein und ausfahrbare AHK, die ebenfalls nur für dieses Fahrzeug gebaut wurde, hatten die ein echtes Problem.

Und das, wie gesagt, bei jedem Tüv.

Aber grundsätzlich ist es natürlich illegal. Und wenn man halt zuuu Dunkle dranhat, hat man halt ein Problem.

Gruß aus HH

Also das was du gerade genommen hast, könnte Spätfolgen haben :D

So so eine elektrisch ein uns ausfahrbare Anhängerkupplung .............:D

Die Wirkung von dem Zeug ist scheinbar echt gewaltig ..................

Oh oh

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

So so eine elektrisch ein uns ausfahrbare Anhängerkupplung

dir ist schon bekannt, das es sowas tatsächlich gibt?

Hallo!

Elektrisch-ein und ausfahrbare AHK habe ich tatsächlich gesehen bei IAA und zwar am BMW X5 aber am W163 ist und bleibt ein Märchen genau wie perfekt lasierte Rückleuchte die sogar im ausgebauten zustand nicht auffallen.

Bitte keine Beleidigungen an die, die hier andere Meinung haben!

Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von DR66

 

Elektrisch-ein und ausfahrbare AHK habe ich tatsächlich gesehen bei IAA und zwar am BMW X5 aber am W163 ist und bleibt ein Märchen

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

 

So so eine elektrisch ein uns ausfahrbare Anhängerkupplung .............:D

Die Wirkung von dem Zeug ist scheinbar echt gewaltig ..................

Das Teil gab es mal von Brabus!!!

Guckst du!!!

Was sind hier Einige bloß für Oberschlaue. keine Ahnung, aber schön rumsülzen, lach

Und ja, es ist ein Brabus...und demzufolge elektrische AHK von Brabus.....

Das nur mal dazu.... da es die ja nicht gibt....unglaublich, was sich hier für Helden zu Wort melden.

Bevor Ihr Euch auslasst...einfach mal richtig recherchieren..... und nicht einfach mal so die Leutchen anmachen.

 

Anbei ein Bild, da sieht man den Kugelkopf im 90° Winkel zur Waagerechten, fährt elektrisch aus und dreht sich dabei um 45° nach oben, ganz einfach. Und die Rückleuchten sind auch dunkel.... seit 8,5 Jahren...

Gut, sind nicht mehr drin, da ich sie gegen LED Rückleuchten Smoke getauscht habe, sogar Zugelassene...

P1060496
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. w 163 Rückleuchten lasiert und orginal scheinwerfer