ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 Radio bleibt dunkel

VW T5 Radio bleibt dunkel

VW T5 7H
Themenstarteram 6. September 2023 um 17:12

Hallo und danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

 

Und zwar geht es darum habe einen VW T5 Multivan 2,5 TDI aus 08.2003 und mir ein Radio mit Navi besorgt da das Originale einen Display Schaden hat punkt im Display. Habe das neue gebrauchte eingebaut und es passiert zwar was am Radio aber das Display bleibt dunkel.

 

Der VK meinte es ging noch vor dem Verkauf und müßte erst durch VW Freigeschaltet werden damit es funktioniert.

Stimmt das was mir der VK gesagt hat.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Komponentenschutz beim Baujahr 2003 kenne ich eigentlich nicht, von daher wüsste ich auch nicht, was da frei geschaltet werden sollte. Hast du den das Display mit der selben Teilenummer verbaut? Es gab 2 verschiedene mit unterschiedlicher Technik, frag mich aber nicht nach der Bezeichnung.

Themenstarteram 7. September 2023 um 8:23

Hallo.

Dankeschön für die tolle Hilfe, die Teilenummern habe ich nicht überprüft. Habe aber das Display vom gebrauchten Radio mit dem Originalen verbauten Radio getauscht, wo das Display einen Fehler hatt. Da ging das Display kurz war alles okay, aber nach den ich das Radio ausgeschaltet habe ging es nicht mehr an warum auch immer hatte aber auch keine zeit, muß ich mal In ruhe am Wochenende schauen.

Also, ich muss mich korrigieren.Es gibt doch einen Komponentenschutz für das Radio. Ob der allerdings auch aktiv ist, wenn das Grundgerät das alte ist und nur das Display gewechselt wurde, wie du sagst kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Dafür sprechen würde ja, das dein neues Display kurz an war und i.O.

Du kannst tatsächlich nur zu VW fahren und den Komponentenschutz erneut anpassen lassen und sehen ob‘s dann funktioniert.

Themenstarteram 7. September 2023 um 17:50

Also kurze Info es läuft, lag vermutlich an einer zu Schwachen Batterie.

Habe aber trotzdem moch ein Problem und zwar hat der VK den PIN nicht mehr, meinte aber eine VW Werkstatt kann in Auslesen.

Habe VCDS zu Hause geht es damit auch.

Komponenten Schutz scheint nicht vorhanden zu sein.

Den PIN kann VW dir abfragen, dafür muss aber das Auto inkl. verbautem Radio zu denen.

Denen erzählst du aber besser nicht das du das Radio ohne Code gelauft hast, sonst könnten die sich querstellen wegen eventueller Hehlerware.

Mit VCDS geht das nicht.

Es gibt auch Anbieter im Netz die das gegen eine "Gebühr" mit Angabe der Seriennummer vom Radio raussuchen können.

Das macht natürlich nur Sinn wenn das Display funktioniert, ist das Display tot bringt einem der Code auch nicht weiter.

Themenstarteram 8. September 2023 um 7:42

Okay Dankeschön für die Info, das Auto kann ich zur Zeit nicht zu vw fahren da es noch abgemeldet ist und habe auch gerade keine zeit dafür.

 

Du sagtest es gibt auch Anbieter im Netz gegen eine kleine Gebühr machen. Welche Anbieter sind das und sind die Auch seriös und was muss man dafür bezahlen.

Ich hatte das auch bei meinem Golf 3, hat nichts gekostet. Hatte allerdings das Radio ausgebaut vor mir liegen. Vielleicht wirst Du da fündig: Klick. Ausprobieren, vielleicht klappts ja auch bei Dir!

Gruß Jan

Themenstarteram 10. September 2023 um 6:18

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. September 2023 um 10:13:58 Uhr:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=radiocode+vw

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Such dir einen aus.

Dankeschön hat super funktioniert, habe da aber ein neues Problem und zwar zeigt das Radio wenn ich die Originale Navi DVD einlege und auf Nav drücke, erscheint immer das (Die Navigation wird aktiviert. Bitte beachten Sie die Verkehrsvorschriften).

 

Noch zu erwähnen Navi Antenne ist gerade nicht am Radio angeschlossen.

 

Im Netz habe ich gelesen es sei ein bekanntes Problem, mann soll ein Update machen. Habe mal im Netz gesucht aber nichts gefunden.

Hatt zufällig einer noch ein passendes Update für das Radio zum Download.

 

Anbei ein par Bilder zum Radio mit Infos.

 

Und nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

20230908_110117.jpg
20230910_075003.jpg
20230910_075533.jpg
+2
Themenstarteram 10. September 2023 um 7:18

Zitat:

@papajan schrieb am 9. September 2023 um 23:49:05 Uhr:

Ich hatte das auch bei meinem Golf 3, hat nichts gekostet. Hatte allerdings das Radio ausgebaut vor mir liegen. Vielleicht wirst Du da fündig: Klick. Ausprobieren, vielleicht klappts ja auch bei Dir!

Gruß Jan

Danke für die Info, habe es noch einmal ausprobiert, aber sobald man die Nummer und anschließend seine Mail eingibt bekommt man eine Zahlungsaufforderung.

Du hast recht, das ist eine Bezahl-Seite. Ich hab mich täuschen lassen und das verwechselt. Hatte damals das Codeproblem an einem Blaupunkt Radio. Da konnte man ein Programm runterladen, um an den Code zu kommen. Passt bei Dir sicher nicht, aber ich stell den Link mal rein, vielleicht hilft es jemand anderem weiter: Klick

Gruß Jan

Themenstarteram 13. September 2023 um 11:56

Keiner mehr eine Info zum Radio warum die Navigation nicht funktioniert, wie oben beschrieben.

Hast du denn schonmal die GPS Antenne angesteckt ?

Themenstarteram 14. September 2023 um 8:02

Nein, habe ich noch nicht, werde ich mal am Wochenende probieren und werde es dann berichten ob es geklappt hat oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen