ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Kann man z.b. beim VW Caddy die zulässige Zuladung erhöhen oder gleich Transporter kaufen wie T5?

Kann man z.b. beim VW Caddy die zulässige Zuladung erhöhen oder gleich Transporter kaufen wie T5?

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 8:30

T5 Kann zwar mehr zuladen aber parken ist mit nicht überall möglich zb deutlich schwieriger

Ähnliche Themen
9 Antworten

Um die Zuladung zu erhöhen muss einfach Gewicht raus.

Das meiste ist da in vielen Fällen beim Fahrer zu holen.

Oder gleich einen Crafter kaufen, der hat mehr Zuladung und darf auch mehr ziehen.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 19. Feb. 2023 um 09:53:39 Uhr:

Oder gleich einen Crafter kaufen

Den Crafter vorschlagen, wenn der T schon zu groß ist? Genau mein Humor! ;)

Erst mal sollte man wissen, wieviel Zuladung gebraucht wird.

Mein kurzer Caddy III Facelift hat Technisch zulässige Gesamtmasse beladen....2264Kg

Vielleicht schreibst du noch welche Version Caddy du hast und welche Nutzlast.

@Franzschmitt der Caddy 3/4 Maxi Kasten kann bis zu 830 kg Zuladung vertragen. Mehr gibt es im Caddy nicht.

Wobei der Maxi ja auch fast so so lang ist wie ein T5 mit kurzem Radstand, wenns ums parken geht also Gleichstand.

Zitat:

@Franzschmitt schrieb am 19. Februar 2023 um 09:30:58 Uhr:

T5 Kann zwar mehr zuladen aber parken ist mit nicht überall möglich zb deutlich schwieriger

Hatte 10 Jahre einen T4, hatte NIE ein Problem mit parken.....

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 20. Februar 2023 um 10:43:40 Uhr:

Zitat:

@Franzschmitt schrieb am 19. Februar 2023 um 09:30:58 Uhr:

T5 Kann zwar mehr zuladen aber parken ist mit nicht überall möglich zb deutlich schwieriger

Hatte 10 Jahre einen T4, hatte NIE ein Problem mit parken.....

Richtig.

Der ist auch nicht länger als ein Caddy Maxi.

Ausserdem viel wendiger.

es gerht bei den Parkschwierigkeiten vermutlich nicht um die Länge, sondern um die Höhe.

Selbst mein "teifergelegter" T4 brauchte immer noch 7 cm mehr Durchfahrthöhe im Parkhaus als der Caddy inkl. Reling. Hatte dafür den Vorteil, daß ich auch schmalere Plätze nutzen konnte, da ich als Fahrer ohne größere Turnübungen durch die Schiebetür aus- und einsteigen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Kann man z.b. beim VW Caddy die zulässige Zuladung erhöhen oder gleich Transporter kaufen wie T5?