ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 2,5 TDI 4 motion Highline

VW Passat 2,5 TDI 4 motion Highline

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 16:45

ich hab ne frage ich hab den Vw Passat 2,5 TDI und ich möchte mir ein Ruhspartikelfilter an mein auto einbaun lassencund ich wollte fragen wieviel es kosten dann jährlich die steuer ich habe nach geguckt die steuer kosten jährlich 416€ und mit einen ruhspartikelfilter steht da das es nur noch 56€ kostet wie soll das jezt sein könnte mir jem,and vielleicht weiter heflen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gib deine Daten hier http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php mal ein.

am 15. Juli 2008 um 16:56

hi,

Vergess es.!

Gibt es nicht.

Du hast genau wie ich das falsche Auto gekauft in Bezug auf RPF.

Gibt nur den gelben Aufkleber und weil das Gefährt so selten gebaut wurde wird es wohl auch nie einen Partikelfilter geben, und somit keinen grünen.

bis neulich

FB

Hallo Beachcomber,

da liegst Du nicht ganz richtig. Ich fahre auch einen 2,5 TDI (3BG) und habe ohne RPF eine grüne Plakette.

BJ 10/04

Greetings

Rolf

Ich denke mal die Jungs reden von einem 3b. Der 3bg 4M hat doch 2.8L

2,8 Liter V6 ist aber der Benziner der bekommt eh ne Grüne...........

aso dachte der Diesel wäre auch größer, nagut man lernt nie aus.

Der V6 2.5l TDI im 3bg mit 163PS oder 180 PS hat Euro4 auch ohne DPF.

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

Der V6 2.5l TDI im 3bg mit 163PS oder 180 PS hat Euro4 auch ohne DPF.

Beim 163PS TDI stimmt das wohl beim 180PS TDI hat das nur der Handschalter.

@Beachcomber

Deine Aussage ist auch nicht richtig, wenn man den A4 hinzunimmt der auf der gleichen Plattform basiert (oder etwas länger den A6 mit gleicher Motor/Antrieb-Kombi) wurde die Version 2,5TDI und 4motion schon sehr sehr häufig gebaut.

Da hast du wahrlich das falsche Auto gekauft... Handschalter und gut ist:)

Der Grund wird sein (falls du du schon einmal unter deinen Wagen geschaut hast), das der V6 4motion zwei Katalysatoren hat und eben auch zwei RPF benötigt oder eine Kombination aus beiden je nach KM-Stand... Das treibt natürlich den Preis nach oben...

Grüße Bluepassi

am 17. Juli 2008 um 21:01

hi Bluepassi,

meiner hat 110 kw, Bj. 03 und der 4Motion ist unten etwas enger, deshalb keinen RPF.

Macht aber nix habe mir gerade einen 133kw Avensis Executive Kombi als EU Wagen gekauft und den Passat als Zweitwagen herabgestuft.

bis neulich

Bc

am 17. Juli 2008 um 21:20

Hallo!

Also beim 3BG 2.5 TDI V6 4 Motion ist kein Platz für einen DPF (durch den Allradantrieb) und somit gibts nur die gelbe Plakette.

 

mfg

am 18. Juli 2008 um 5:40

Welche Plakette würde denn ein Passat 1.9 TDI mit 110PS bekommen? aus dem Bj. 97. alles Standard.

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Welche Plakette würde denn ein Passat 1.9 TDI mit 110PS bekommen? aus dem Bj. 97. alles Standard.

Fahrzeug hat Euro2 = Die Rote Plakette

am 18. Juli 2008 um 15:28

SICHER???

Mein Bekannter hat aber die grüne erhalten!!!

Es ist 100% eine grüne und es wurde 100% keine DPF verbaut! Die Plakette hat er vom TÜV direkt!

Ich bin mal davon ausgegangen, dass ein Fehler vorliegt, aber es ist ja zu seinem Gunsten!

am 22. Juli 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von passi-2000

Hallo!

Also beim 3BG 2.5 TDI V6 4 Motion ist kein Platz für einen DPF (durch den Allradantrieb) und somit gibts nur die gelbe Plakette.

mfg

Hallo Zusammen

Habe bis vor kurzen auch einen 3BG 2.5 TDI V6 4 Motion gefahren und ich habe eine grüne gehabt.

Was eher wichtig ist das BJ und ob deiner EURO 4 hat !!!

Meiner war von 2004.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 2,5 TDI 4 motion Highline