ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf IV Zentral Verriegelung reagiert nicht

VW Golf IV Zentral Verriegelung reagiert nicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. März 2024 um 18:23

Servus,

bei meinem VW Bora 1998 Bj, spinnt seit dem ich das Türschloss der Fahrerseite getauscht die ZV.

Funk der Fernbedienung wird vom Auto erfasst (es hupt, und alarm ist aus) aber türen werden nicht aufgeschlossen, nur die Fahrertür über mechanik. Sprich ich muss die restlichen Türen von Innen auf machen

Die Heckklappe geht seit dem auch nicht mehr auf, könnte es daran liegen?

Hoffe jemand hat die selbe Erfahrung gehabt und kann mir weiterhelfen.

mfg nuri

Ähnliche Themen
1 Antworten

Willkommen im Club!

Beim VW Golf 4 kommt in Bezug auf Türschlösser, Zentralverrieglung und Mikroschaltern zusammen, was nicht zusammengehört.

Meistens liegt es am Türschloss der Fahrerseite und den darin verbauten Mikroschaltern. Das kostet bei VW mit Einbau durchaus € 500,-.

Gut, wer das selbst machen kann. Dann kann man zumindest schon mal bei ebay ein Schloss für € 20,- kaufen und einbauen. Das letzte Schloss habe ich so vor 3 Jahren austauschen lassen.

Jetzt spinnt die Heckklappe.

Beim Verriegeln schließen alle Türen - nur die Heckklappe verriegelt nicht und lässt sich unter lautstarkem Protest der Alarmanlage öffnen.

Wenn ich mal wieder Zeit habe.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf IV Zentral Verriegelung reagiert nicht