ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7682 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7682 Antworten

Stört es hier keinen, dass die verdammten TSI's im Sommer beim Kaltstart so hochdrehen und das ganze sich wie eine Blechdose anhört ??

Meine fresse, ich habe bei der Probefahrt extra darauf geachtet aber das war wirklich sehr dezent. Jetzt nervt mich das gewaltig, hört sich genauso besch.... an wie beim Golf VI

Hier

http://www.youtube.com/watch?v=2vTh5aUccaY

Ist mir in 5 Jahren TSI nie aufgefallen.

Dann achte mal drauf

Ich kenne kein TSI, dass sich anders anhört aber im Winter ist mir das auch nicht aufgefallen

LOL, das klingt ja geil.... (sorry).

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Dann achte mal drauf

Kann vielleicht sein, dass mein Golf ein Winterauto ist und ich im Sommer nicht fahre damit.

Zitat:

Original geschrieben von csm530

Ich bin bedient ab wann darf man das Auto wandeln ?

Faustregel:

Wenn 2 mal das selbe Problem erfolglos nachgebessert wurde und es sich dabei nicht um sowas wie Falten im Sitz handelt.

Ich persönlich würde aber einen Anwalt hinzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Stört es hier keinen, dass die verdammten TSI's im Sommer beim Kaltstart so hochdrehen und das ganze sich wie eine Blechdose anhört ??

Meine fresse, ich habe bei der Probefahrt extra darauf geachtet aber das war wirklich sehr dezent. Jetzt nervt mich das gewaltig, hört sich genauso besch.... an wie beim Golf VI

Hier

http://www.youtube.com/watch?v=2vTh5aUccaY

Das ist normal und ist nötig um die Vorgaben der Euronormen einzuhalten. Ich weis aber um ehrlich zu sein auch nicht wo das Problem ist, die ca. 30-60 sek. wo das Auto dann ein wenig Lauter ist, danach ist doch alles gut.

Ich habe es auch noch nie von aussen beobachtet wenn mein Golf wegfährt und innen ist er so leise, dass es mir nicht auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Zitat:

 

Das ist normal und ist nötig um die Vorgaben der Euronormen einzuhalten. Ich weis aber um ehrlich zu sein auch nicht wo das Problem ist, die ca. 30-60 sek. wo das Auto dann ein wenig Lauter ist, danach ist doch alles gut.

War das jetzt das mit Vorheizen dem Kat, was beim G6 noch schlimmer war?

Habe meinen nun seit 2 Tagen und höre aber nichts ungewöhnlich lautes beim Start :confused:, hier sind die Tage so 25 Grad im Schnitt.

Das ist es ja das Problem

Beim Golf 7 ist mir das auch nie aufgefallen aber seit 1-2 Monaten habe ich diesen Mist, was mich schon zu Golf 6 Zeiten ziemlich genervt hat

Außerdem ruckelt das Fahrzeug, wenn man während dessen losfährt

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Das ist es ja das Problem

Beim Golf 7 ist mir das auch nie aufgefallen aber seit 1-2 Monaten habe ich diesen Mist, was mich schon zu Golf 6 Zeiten ziemlich genervt hat

Außerdem ruckelt das Fahrzeug, wenn man während dessen losfährt

Das (inklusive Ruckeln) hört sich (habe viel viel viel gelesen vor Kauf) nach dem Kat Dingen an. Da würde ich ausnahmweisemal sagen: relax -> Stand der Technik. :)

Nem TSI kann es ja eh nicht schaden, etwas später loszufahren und noch viel später den Motor abzustellen.

Ich weiß, dass das vom Kat kommt

Hatte 1 Woche lang den Golf 7 zur Probe und habe extra drauf geachtet aber nichts bemerkt

Vorallem welchen Sinn macht es, wenn der Kat im Winter nicht vorgeheizt wird sondern nur im Sommer bei < 20° ??

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich weiß, dass das vom Kat kommt

Hatte 1 Woche lang den Golf 7 zur Probe und habe extra drauf geachtet aber nichts bemerkt

Vorallem welchen Sinn macht es, wenn der Kat im Winter nicht vorgeheizt wird sondern nur im Sommer bei < 20° ??

Technisch können das andere wohl besser bewerten. Mir langt es das alles OK ist und ich eben später losfahre. :)

am 17. Juli 2014 um 12:52

Hallo werte "Fangemeinde" des Golf7, TSI, 103kw, DSG, highline

habe meinen in der 9KW produzierten Golf im April in WOB abgeholt.

Folgende Mängel habe ich diese Woche beim Freundlichgen in Auftrag gegeben:

-linker Wischer rubbelt bei höherer Geschwindigkeit im oberen Bereich

-metallisches Knacken beim Anbremsen vorwärts/rückwärts

-wildes Piepen der PDC (Bsp. links alles frei-roter Bereich wird angezeigt, ect.)

habe dem Servicemeister gleich gesagt, das ich kein "brötchenverkäufer" bin und den Satz: "ist Stand der Technik" niemals hören möchte!

Folgende Reparaturergebnisse wurden nach 3 Tagen erzielt:

-Wischerblatt auf Garantie ersetzt

-Bremsklötze und Bremszange hinten auf Garantie ersetzt - Geräusch ist weg!!!!!

-derzeit keine Kalibrierungsmöglichkeiten der Sensoren möglich

am 17. Juli 2014 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von devilsdriver

 

-wildes Piepen der PDC (Bsp. links alles frei-roter Bereich wird angezeigt, ect.)

habe dem Servicemeister gleich gesagt, das ich kein "brötchenverkäufer" bin und den Satz: "ist Stand der Technik" niemals hören möchte!

Irgendwo hier stand mal was von einem kommenden Update.

Das Gepiepe ohne erkennbaren Grund ist bei mir auch,mal mehr im Winter mal weniger momentan.

Händler meint "ist bei allen so,warten auf Update,momentan Stand der Technik".

Da hilft momentan nur die Stummtaste.

"Letztens war ich umzingelt on Grashalmen" kein Halten der PDC mehr.

OK der Golf ist kein SUV ,aber durch leicht erhöhtes Gras sollte er schon ohne Gepiepe kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme